• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Lvl Equip für ein laaaanges Soso Projekt

Atzepopatze

Guest
moin zusammen,
ich könnte sehr gut ein paar Tipps für ein low lvl equip einer FO/FB Sorc gebrauchen.
FO, weil ich den cool finde, FB als 2ter Skill, weils schon ab lvl 12 funzt und Synergie zum späteren Hauptskill FO fungiert.
Der Char wird nicht gerusht werden, sondern man hat sich mit einem Gleichgesinnten darauf geeinigt in Norm zu verharren, bis alle Quests gelöst sind.
Der Partnerchar ist ein Baba und mit dem kompletten Sigons schon fertig bestückt.
Für höhere Level hab' ich genug Equip. Wer kann mir denn ein paar Tipps für low-lvl Equip geben (bis max. lvl30).

Bisher hätte ich zur Verfügung:

Frostrand
Himmlische Ringe + Amu
Manald
1x SoJ
Eingeweidebeisser Schild
Ctons

Speziell die Soso spezifischen Set Gegenstände aus dem low-lvl Bereich sagen mir überhaupt nix.

Thanx im vorraus, Atze

Du wirst am Anfang vor allen ein Problem haben: Mana. Ich würde Dir raten einfach Helme und Rüstung mit möglichst vielen Saphiren zu Sockeln um die ersten LVL rum zu kommen.

Ansonsten ist TalEth ein schönes RW für ne kleine Sorc

lore
verstohlenheit
spirit(waffe)

sind schon relativ früh verfügbar(17, 25 und 27) und tun ein bisschen was für dein mana. auserdem noch +skills und fc.

...das ist der Kasusknacktus.
Ich habe eine Lvl 91 Blitz-/Kettenblitze, die für mich als "Lieberdraufhauer", eigentlich mächtig Bock macht.
Die ersten Level sind aber doch eher "unangenehm" gewesen,
aber so ist das bei einer Soso anscheinend.
Der einzige Weg, mit Spielspass durch "Norm" zu kommen, wäre dann wohl, bis lvl 30 hoch ziehen und dann von vorne durchspielen ?!
Da ist dann wohl die Sorch für ein fröhliches Low-Lvl Spielchen auf "norm" vielleicht nicht die beste Wahl ?!

Schade.

'ne Sorc kannst du "ohne Probleme" normal spielen, musst allerdings bedenken, dass der Mana-Verbrauch recht hoch und der Schaden noch relativ klein ist. Sämtliche Caster entfalten erst um Level 30-40 ihr Schadenspotential.

blatt runenwort

das gibt für fb ordentlich tionte aufm füller..

ansonsten
himmlische rüsse+amu+ring
gibt mana+maek+1 allskill auf lvl 12

3 Sockel Schild TirTirTir
2 Sockel Helm TirTir
3 Sockel Rüstung TirTir
6 Sockel Schwert TirTirTirTirTirTir

Rüstung gerne auch durch TalEth (Stealth Runenwort) ersetzen

guck mal, watt viele infos.
Ich hab' jetzt auf alp mal n paar cows gemacht und ein spirit schwert, eine stealth Rüsse und ein Lore Helmchen zusammen. Fehlt noch das Schild.

TBC

Thanx schonmal

wenn du was für die resis willst, dann bau dir schwur der urahnen, sind dann alle bei ~40, das ist schon nett.

oder für die kleinen caster: Wand der Augenlosen. Fc und 5 Maek

also wenn ich mich mal wieder mit ner sorc nach oben spiele dann meisst folgendes:

am anfang einfach dass, was man findet

wie bereits schon gesagt sind tal/eth und blatt sehr gute runenwörter und auch ohne probleme schon bei der gräfin in norm zu finden, blattrohling kann man schnell shoppen, und ne 2sx rüstung findet man bis zu dem lvl eh genug.
n paar tir runen können wirklich nicht schaden, ich hab aber lieber zeugs aufgehoben was kohle bringt und dann inv voll mit manapots. so kann man 5 min flott durchzocken dann holt man sich eben nachschub.
sobald du n spiritschwert hast würde ich das blatt gegen spirit/schwur der urahnen austauschen.
auf dem lvl ist man sowieso meisst schon ende act4/anfang act5 und für die 2. quest gibts die passenden runen dafür, dass schild ist wiederum shopbar.
so erreichste ordentlich fcr (spirit und rüsse), sodass du mit nem fc-ring eventuell schon dass 63er cap hast.
ab dann haste eigentlich keine sorgen mehr. hast genug fcr und genug mana resis sind auch super.
in alp biste dann etwas mehr auf resistenzen angewiesen, und da wär ne viper genau richtig. auf die birne kommt irgendwas mit skills und fcr oder resis sowas in der richtung findet man ja immer irgendwie. wenn dein spirit jetzt 33+fcr hat, biste die fc-sorgen erst mal los, hast das 63er cap und auch noch mana/resis/3 skills. dann kannste getrost dein resteq auf skills/resis auslegen und kommst damit dann problemlos durch hölle. str/dex anforderungen halten sich bei den sachen in grenzen, also musst du keine unnötigen punkte skillen.

so ist bis jetzt noch jede kleine sorc von mir nach hölle gekommen oft auch selffound und nicht mit gemultem eq.
und vor allem mit nem barb als partner erledigen sich die manaprobleme dank bo ja sowieso relativ schnell.
ganz am anfang hilf mMn einfach nur geld sammeln und potten aber das geht zügig vorbei

MfG

Hi,
also Spirit ist in der Waffenversion wohl nur Ladder vorbehalten :(
Die "NonLadder" Info wäre vielleicht meinerseits interessant gewesen, aaargh.

Das schöne ist, das mir im Cow soeben die Vipern vor die Socken gefallen ist, leider nur 'ne 22er.
Blatt habbich, Stealth habbich und die Überlieferung im Helm ebenso.
Noch 'ne Idee für eine 1-Hand Waffe low lvl?

Vielen Dank an alle.

passt scho

moinsen.
Ich hab' sie jetzt bis lvl 30 gespielt und es hat bis auf die allerersten Level ganz gut funktioniert. Mit den Edelsteinen und später RWs kommt man doch wesentlich relaxter durch die Akte. Mit Frostbrand waren alle Mana Probleme dann endgültig Geschichte.
Thanx an alle für die Tipps. :hy:

Zurück
Oben