• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lowcost PK

LordZwangzock

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi
Diablozocken wird langsam langweilig, deshalb will ich jetzt gerne mal ein bisschen Pken. Das Problem dabei ist, dass ich nur äußerst wenige gute Gegenstände habe und im Prinzip mit Müllequip kämpfen müsste. Die Frage lautet also:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne gutes Equip zu PKen?
Ich habe mal einen Pala auf Level24 (reiner Charger) gebracht, weil ich eine ziemlich coole Waffe für genau dieses Level gefunden habe("Bonesnap", dicker Schaden, scheint mir ziemlich gut zum Chargen zu sein), aber irgendwie finde ich's dann doch eher langweilig mit einem Paladin zu PKen, denn wenn ich nicht desynche, sehen mich ja alle auf der Karte und leaven einfach, außerdem ist Chargen einfach billig, fast alle fairen PKs sind Charger --> Mainstream, gibt's schon viel zu viele von. Außerdem will ich nicht desynchen, lame ist ja gar kein Ausdruck dafür. Die PK-Möglichkeit durch reine Überraschung und Desynch fällt also weg (oder?). Bleibt noch die PK-Möglichkeit durch Unterschätzung. Leider kann man wohl kaum was an meinem Pala unterschätzen, außer vielleicht seinen Schaden (der PvP-Schaden liegt bei 150 - nicht viel für einen PK, ich weiß, aber doch hinreichend viel wenn man mal rankommt. Wenn man auf sein Ziel linksklickt und gedrückt hält, chargt man ja rasend schnell hintereinander immer wieder auf das Ziel), denn die Ausrüstung von meinem Pala ist nur zum Heulen, abgesehen von der Waffe habe ich alles selbst in Akt1 gefunden, er hat kaum Resistenzen und nur 250 Leben. Die meisten leaven einfach oder gehen in die Stadt, wenn ich hostile und dagegen hilft wohl nur eins: Chars mit höherem Level hostilen. Kann ich das wagen? Wenn der Pala stirbt (ich spiele HC), ist für längere Zeit alle Hoffnung auf einen erfolgreichen PK verloren, denn eine zweite Waffe, die so gut ist wie Bonesnap, habe ich nicht. Hat irgendjemand einen Tipp für einen Low-lvl und vor allem Low-cost PK? Er muss eingentlich nur zwei Voraussetzungen erfüllen:
- 1-hit kills oder wenigstens äußerst schnelle kills, so dass der andere keine Zeit hat Potions zu saufen.
- so viel Leben/Reisistenzen, dass ich aber selber schon Zeit habe um große lilane zu saufen, auch wenn ich höhere Chars hostile.

Vielleicht ein Barbar mit Kampfsprung, oder Wirbelwind? Damit komme ich auch ohne gutes Equip auf gute Resistenzen wegen dem Passivskill. Vielleicht eine Assassine, die siche dicke Charges an Monstern holt und dann mit dem Teleport-Kick einen Onehit-kill macht (oh, wie ich bereue, die ethereal Bartucsclaw verschenkt zu haben)? Ich weiß wirklich nicht, ob es mit schlechtem Equip geht. Mir ist schon klar, dass wenigstens die Waffe gut sein muss. Ich hätte ab Level43 eine coole Lanze mit ungefähr 100-250 Schaden, +3Barbskills und 55% Deadly strike. Kann man mit so einer Waffe einen Barbar machen, der Onehit-kill-Potenzial hat? Mit Berserker vielleicht?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand kurz sagen könnte, welcher Char wohl am besten ist für einen PK mit einer ganz guten Waffe und sonst nur Müllequip. Er mus nur Pvm-Chars möglichst mit einem Hit killen können, auch wenn sie höher sind. Meine persönlichen Favorit wäre ein Berserkerbarb oder Kampfsprungbarb --> Fände ich sehr lustig, er basiert dann darauf, dass die Leute das "Save & Exit" nicht treffen und erstmal die Grafikoptionen bewundern während ich zu ihnen laufe (auch die Windows-Taste kann durchaus zu meinem Verbündeten werden, wenn sie neben der ALT-Taste ist :D) . Reicht der Schaden mit der oben genannten Waffe aus für einen tödlichen Sprung/Berserkerhit/Wirbelwind/sonstwas? Am liebsten würde ich einen Barbar machen. Einen Stab mit Teleportcharges könnte ich wahrscheinlich schon besorgen - ranteleporteieren und dann Berserker ist ja vielleicht schon gar nicht so schlecht.
Schonmal ein Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben überhaupt alles durchzulesen:D

Eigentlich zeichnen sich alle PK-Figuren, besonders in HC, dadurch aus, dass sie One-Hit-Killen, wozu natürlich ein ordentliches Equip nötig ist.

Deshalb nimmt man den Bonesnap-Pala, typischerweise auf Level 29, weil der auf guten Schaden kommt ohne gleich alles mögliche an Juwelen zu haben. Und der Desync wird gebraucht, denn wenn man ihn kommen sieht, ist er tot.

Gut geeignet sind auch Assas, die kommen auch auf netten Schaden und ordentlihes Tempo, aber brauchen auch gutes Equipment.

Hab auch schon mal einen affig schnellen Amok-Barb für Fun-Duelle benutzt (Level 49). Amok liefert wahnwitzigen Damage-Bonus und dank Faster Run kann man auch Gegner überraschen.

Auf dem Level kann auch eine Sorc ganz ordentlich austeilen und ist natürlich schnell.

Aber keiner davon kommt mit wirklcih billigem Equipment aus.

Wie immer bist du mein Retter... und wie immer beginnt mein Beitrag mit:
Ach, schade, dass das so nicht klappt:D .

Amok kriegt ja "nur" 15% Schaden pro Skillpoint dazu, da sieht's mit Charge dann doch weit besser aus (die wenigsten dürften Damagereduce haben).
Aber Sprungangriff kriegt immerhin einen dicken Bonus von 30%... klingt doch schonmal gar nicht so schlecht, erst recht mit den 55% Deadly strike der Waffe, die ich dann anziehen würde... ist aber wohl trotzdem zu wenig. Hm, ich dachte, der Barbar könnte irgendwie einen höheren Schaden erreichen als ein Charger, aber Charge bleibt dann wohl doch letztendlich das absolute Schadensmonster. Schade. Führt wohl doch kein Weg am Charge und somit am Desynch vorbei, der Charger ist halt einfach perfekt
- wenig life, dafür krassester Schaden schon auf niedrigem Level
- extrem schnell
- Hat DEN Überraschungseffekt schlechthin auf seiner Seite dank Desynch.

Schaden statt Life, Offensiv statt Defensiv... einfch perfekt.
Was mich am Charger so stört, ist dass er auch wirklich auf den Desynch basiert. Desynch ist einfach so scheiße wie ein Hack (mit einem Hit ist man tot und danach sieht man überhaupt erst den Angreifer, na ja... für den, der nicht weiß was Desynch ist, fühlt es sich genauso an wie TPPK, null Chance zu reagieren. Aber weil es legal ist, wird es trotzdem verwendet. Aber ich MUSS mal Pken... möge der Desynch meinen jämmerlichen Lifewert ausgleichen! :fight: Tja, so lange man nicht selber der gearschte ist, ist die Hemmschwelle anderen das Spiel für das eigene Vergnügen durch Benutzung von Bugs zu vermiesen allzu niedrig... dann mal ab in den Kampf :fight:
Mit Desnynch ist es ja nur noch eine Sache des Schadens und Bonesnap habe ich ja. Der Rest der Ausrüstung ist ja dann nicht mehr sooo wichtig (auch wenn gute Schadensjuwele natürlich schon sehr viel ausmachen). Freut mich zu hören, dass Bonesnap die beste low-lvl Chargerwaffe ist.

Ich hatte damals nur einen Punkt in Amok, mit ein paar Skills sind das aber schon locker 200% Damage, zudem profitiert das von sämtlichem Ed, was sonst noch so dabei ist, da ja der gesamte physische Schaden umgewandelt wird. Klar ist das kein Vergleich zu Ansturm, allerdings kann man damit auch problemlos mehrmals zuschlagen, während man bei Ansturm erst wieder anlauf nehmen muss.

Sprungangriff hingegen ist für PK/PvP überhaupt nicht zu gebrauchen, weil der Angriff viel zu langsam ist und zudem verbugged.

Neben Bonesnap kann man auch über Insight nachdenken.

Insight habe ich mir auch schon überlegt, aber mir fehlt einfach ein guter Rohling. Da wäre ein ethereal Rohling natürlich Pflicht, vor allem weil die Runen für Insight sehr leicht zu besorgen sind, sogar ohne zu traden.
Danke für den Tipp mit Sprungangriff, das wäre wahrscheinlich meine erste Wahl geworden... ich habe mich übrigens gerade mit einem Level18 Charger duelliert (ich wusste natürlich, dass ich sterben würde aber ich hatte extrem Lust auf ein Duell und er hat mir glaubhaft versprochen mir meine Items zurückzugeben - hat er dann auch wirklich gemacht und obendrein hat er mir dann noch einen echt guten Raregürtel mit +55 Life gschenkt) und es ist schon sehr erstaunlich: Mit Level18 hatte er schon 3k Schaden... aber mit einer Einhandwaffe! (Außerdem 50&deadly strike, ich weiß allerdings nicht, ob er bei den 3k Schaden das deadly strike schon mit eingerechnet hatte.) Er hat mir seine Ausrüstung gezeigt und mir Tipps gegeben. Sein Schaden kam tatsächlich ausschließlich von Juwelen und dem deadly strike, er hatte die Cleglaw-Waffe an! Hätte ich nie gedacht. Alles voll bepackt mit Schadensjuwelen, dann Clegalw für den Deadly strike. Also nochmal danke für die Tipps Drago, vielleicht kann ich dann ja doch einen Berserker-Barbar spielen.
PS: Es scheint ja wirklich kaum Leute zu geben die wissen, was Desynch ist... nichtmal der lvl18 Pala wusste es.

EDIT: Also, man kann auch mit Müllequip PKen, allerdings natürlich nur sehr schwache Chars (ich habe einen lvl11 und einen lvl14 heute erwischt). Viele verlassen das Spiel nicht (auch sehr schwache Chars), weil sie denken, sie sind gewarnt wenn der PK auf der Karte auftaucht. Man muss sich also völlig auf seinen Desynch verlassen können, ich persönlich musste eine Stunde lang mit einem Freund üben, bis der Desynch wirklich gut war (erst 4-6 Sekunden nach beendetem chargen wurde ich sichtbar). Also - es geht! Wer meint, dass es unehrenhaft und einfach schwach ist, niedrige Chars zu PKen, der hat natürlich Recht - aber es geht ja auch nicht um die Ehre, für ehrenhafte Duelle geht man in die Duellliga. Wenn die Wafe gut ist, ist ein bisschen PK durchaus möglich, denn entgegen aller Erwartung bleiben viele im Spiel, sogar wenn der Hostiler viele Level höher ist. Auch "kleine" PKs machen Spaß und wirken der Langweile gut entgegen.

Zurück
Oben