• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Löwenherz oder Duriels für UT

Schaeddo

Neues Mitglied
Hi Leute.

Eigentlich steht schon in der Überschrift der Großteil.
Die Optik von Duriels Schale will ich hier mal nicht weiter berücksichtigen, mir geht es nur um die reinen Werte.

Wenn ich Duriels für UT nehmen würde (aufgewertet), hätte ich eine super Verteidigung, die meinen UT Smiter so ca auf 15k Deff katapultieren würde, hätte cnbf (müsste also keinen Raven tragen), bei einem angenommenen Lvl von 85 auch 85 Leben, 15 Stärke und 20/50/20/20 Resis.

Nehm ich aber Löwenherz, so habe ich 25 Stärke, 15 Geschick, die ich weniger für Maxblock brauche, 50 Leben +20 Vitalität (nochmal 40 Leben), also insgesamt 90 zu Leben, 10 Energie (15Manapunkte), 30 Resis, Anforderungen -15% und dafür noch 20% ed.

So, aber genug Zahlen und zur eigentlichen Frage:

Da ich Draculs benutze und in UT mit Lifetap rumspringe, wird mir ja 50% des angerichteten Schadens auf das Leben gutgeschrieben. Jetzt wollte ich wissen ob die 20% Extraschaden (die mir ja dann auch mehr Leben pro Schlag gutschreiben) die niedrigere Verteidigung (also die Gegner treffen mich häufiger) ausgleicht? Bzw was stärker wiegt. Ich habe in einer Löwenherzrüstung ja keine verbesserte Verteidigung und würde somit mit ca 500 Def rumspringen im Gegensatz zu ca 1,4k (Schnitt) bei Duriels. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Vielen Dank schonmal für hoffentlich fachkundige Hilfe

Bei der Duriels kannst noch was reinsockeln, also entweder kommst mit nem 40er ED in die Dmg Nähe von LH (der ja mit 25 Str = 25% Ed + 20% von Haus aus 45% ED hat) der ne UM, wobei da aber die Resis interessant sind, die du sonst noch hast ....

Danke für die schnelle Antwort.
Da ein 40ed Juwel aber nicht in meinen preislichen Rahmen liegt, werde ich sowas auch kaum sockeln können. Da sollte eine preisgünstige Alternative für den kleinen Mann her :D. Hättest dazu auch ne Idee?
Zu der Verteidigung nochmals: Wie wertest du die ca 2,5 fach größere Verteidigung einer aufgewerteten Duriels Schale im Vgl zu Löwenherz? Hab da irgendwie kein "Gefühl" für die Größenverhältnisse. Macht bei einem UT Smiter dank gemaxten HS und Trotz ja einiges aus. Aber wie stark merkt man das spielerisch dann überhaupt ob man jetzt zb 8k Deff oder 16k Deff hat um einfach mal ne Hausnummer zu nennen?

Naja da man UT mit so ziemlich jedem Paladin, der auch nur einen einzigen Punkt in Smite gesetzt hat machen kann und somit gemaxter Trotz schon nicht wirklich notwendig ist, würde ich sagen, dass ein höherer Verteidigungswert zwar nett ist, aber hinter anderen stats auf meiner Prioritätsliste steht. ED hat eigentlich auch keine Auswirkung auf mehr Sicherheit, denn mit Lifetab leecht man eigentlich immer genug. Was Sicherheit bringt ist ein größeres Lebenspolster um Plötzliche Damagespitzen zu überleben und vor allem am Anfang, bevor Lifetab platziert ist ein besseres Polster zu haben. Also Nachdem Resis auf max sind, du maximale Angriffsgeschwindigkeit hast und CB so hoch wie möglich sind würd ich immer schaun wie ich soviel Leben wie Möglich hinbekomme. Entweder direkt durch +Life Stats oder durch +Stats, die man dann in Vita stecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Da stecken einige nette Zusatzinformationen drin über die ich mir noch nicht soooo Gedanken gemacht habe.

Somit deute ich deine Aussage richtig, dass es im Prinzip egal ist welche der beiden, da sich mehr Verteidigung von Duriel und mehr Schaden von Löwenherz ca die Waage halten?!

Ich hab ein schönes Necrostäbchen mit Lebensspenderladungen im zweiten Slot, damit ich von Anfang an leechen kann, hab da die besten Erfahrungen mit gemacht. Ansonsten können "nur" 5% Chance auf den Fluch schon verdammt lange brauchen bis er mal gecastet wird

So lang es jedenfalls keine großartigen Unterschiede zw den beiden gibt, schau ich einfach was mir zuerst vor die Füße fällt. Ne 3sox Rüstung oder Duriels ;)

deff ist egal weil mb+2frame block+hs

löwenherz bietet mehr res, mehr schaden und mehr leben von daher ganz klar
löwenherz

Zurück
Oben