• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lustige Novasorc?

yap_ch3t4x

Guest
Moin, da die Ladder für mich mittlerweiel langweilig geworden ist dachte ich mir ich mag mal irgend nen außergewöhnlichen Char spielen und da ich lettze Season unoerfolgreich ne Novasorc gespielt hab dachte ich mir das ich das diese ladder nochmal probiere alelrdings mit mehr kapital.

Grundidee: mittleres dmg potential bei 105 fcr und ES

Aaalso:
Ausrüstugn würde wiefolgt aussehen:

Griffons <- soc mit rbf 5/-5
Eschutas 20 light <- soc mit rbf 5/-5
Que hegans (brauche keine Resis aber fcr) <- soc mit rbf 5/-5
Monarch <- soc mit 4x rbf 5/-5
Arach <- mana + skill + fcr
Frostburns <- Mana für ES
Sands (wegen Str für Monarch)
1x Soj + 1x Str/Mana ring
Als Amu dann irgendein Rare oder magic evtl sogar +3 lightsks?

und im inventar: Anni, Torch und massig lightskillers

EDIT: klar n Infy würde sich nicht schlecht machen aaaber viel zu teuer ... die facetten und das Griffons werden sich schon hart niederschlagen XD

Über die Skillung hab ich mir noch nicht sooo die gedanken gemacht.

evtl: 20 nova, 20 lm, es max und telekinese max, rest in teleport

Nun die Frage: Könnte das Build von der Grundidee klappen? :D

Ich denke dass dies klappen könnte, das equipment sieht nett aus, und wenn du bereit bist so viel auszugeben, sollter das möglich sein. :read:

klar, warum denn nicht? ist mehr oder weniger eine standard nova/es sorc, das klappt auf jeden fall.
zur skillung: wärme kannst du noch ordentlich punkte versenken, dein manaverbrauch wird nicht zu knapp sein. und schadet bei es ja auch nie.
items: 2. soj? sands nicht umbedingt wegen str, aber wegen der 70er giftres kann man sie behalten. warum que hegans? nimm einfach eine mittlere vipern und fertig. ein magisches amulett mit +3light wäre nett (vllt noch life oder so drauf). ansonsten was magisches/rares mit giftresis dabei.
2. slot wird wahrscheinlich ein memory haben?

jup 2nd slot memory

Naja que hegans hat nochmal 15 energie :D

soj, ja weil mana + skill ;) evtl sogar 2

soj war schon klar warum, wenn möglich solltest du aber einen 2. einpacken.

wenn dir +energie auf der rüstung wichtig ist, die 20fc reichen und es auch noch etwas schaden sein darf -> nova ormus
/edit: ach mist, ormus hat ja kein +energie sondern +manareg. egal, trotzdem noch ne möglichkeit.

lol klar warum bin ich net selbst drauf gekommen oO:wand:

aso und 2. soj wird wohl am besten sein :)

EDIT: muss halt gucken wie ich mit der mana zurecht komme ... :) aber dmg ... grundlegend: ja

an der skillung würde ich dir empfehlen nicht den rest in teleport zu stecken sondern in wärme da du arg manaprobs hast am anfang vielleicht sogar nocht bissel später is halt manafresser der skill.

Wenn du nicht zurecht komst bau dir ein insight weil du ja mit es zockst. Kannst ja wenn du eine erfahrender spieler bist weiß ich ja nicht eine energie only sorc machen hab ich nämlich auch und ich komm gut mit ihr klar musst aufpassen das du aber trotzdem auf genug life kommst wenn du so 600 life oder so hast reicht es aus den rest haust du in energie.

Und sosnt schaut es recht gut aus deine überlegung bloß wenn du erstmal nicht an rbf kommst würd ich dir raten erstmal ein spirit zu basteln nicht nur wegen den ressis sonder auch wegen mana ect. den guten kram halt :D

MFG DANIEL

naja, also die facetten werden glaube ich kein problem darstellen, ressis brauchen wir nicht, und das spirit macht zu wenig dmg :/

hu (:

was eine noch vieeeeleeee lustiger variante der nova soso ist is ne ene only nova soso^^

also alles in ene mit es/tk max und vll noch max block (aberwohl eher nich)
hab soeine ma in hc gespielt... bist lvl 86 dann manaburn in fana lords und das wars :D

mit items + charms auf ca 900 life gekommen und hmm mana glaub war ~ 1500 oder noch mehr

hast dann aufjedenfall genug mana und kannst dauer novaen (goiles wort)

nur so als idee (:

greetz Nighty

yap_ch3t4x schrieb:
Griffons <- soc mit rbf 5/-5
Eschutas 20 light <- soc mit rbf 5/-5
Que hegans (brauche keine Resis aber fcr) <- soc mit rbf 5/-5
Monarch <- soc mit 4x rbf 5/-5
Arach <- mana + skill + fcr
Frostburns <- Mana für ES
Sands (wegen Str für Monarch)
1x Soj + 1x Str/Mana ring
Als Amu dann irgendein Rare oder magic evtl sogar +3 lightsks?

und im inventar: Anni, Torch und massig lightskillers
oh ha.
Griffons is ok.
Eschutas is ok.
Que Hegans raus
Monarch raus
Arach ok
Frosties ok
Sands ... ja wers mag, ich steh mehr auf crafted/rare ^^
soj/soj
3 Lightskills Amu mit evnetuell nettem Nebenstat.

So, nu zur Rüssi und dem Schild.
Erstmal als Schild Spirit. Da gehts nichts drüber, die Stats bieten alles. Das tolle ist nun, du bekommst bis zu 35 Fcr und brauchst gar nichts mehr von der Rüssi. Also Rüssi raus und ne 4 Sox xx Life Rüssi mit 4 Rbfs. Nun hast du 6 Rbfs und keine guten Stats gegen 4 Rbf, 2 Skills und viel besseren Nebenstats getauscht -> im Normalfall mehr Dmg, mehr Leben, mehr Resis, mehr Mana etc. Kurzum, alles besser :p und deine Fhr Sorgen sind durch Spirit total abgedeckt.

Über die Skillung hab ich mir noch nicht sooo die gedanken gemacht.

evtl: 20 nova, 20 lm, es max und telekinese max, rest in teleport
20 Nova, 20 LM, ES inkl. Ancastkrams auf 40, TK max, Rest in Wärme. Teleport ist bei ner Lightsorc von Haus fast auf maximum und in Wärme sind die reststats besser aufgehoben. Wie siehts mit den anderen Bäumen aus, willst du ne Eisrüssi?

:hy:

nova ormus + 20/-20 schild -> +3nova, +40/-25

life rüste + spirit -> +2nova, +2mastery, +20/-20, ~100-140hp, ~200mana, 55fhr, resis bis auf gift eigentlich egal

bei seinem equip hat er (gerechnet mit 7 skillern) nova lvl 41 (wenn ich mich nicht verzählt habe), dazu mastery lvl 41. von festen rbfs kommt +10/-10, vom griffon sagen wir nochmal +15/-15.

nova lvl 41 -> 331-430 dmg
mastery lvl 41 -> 530%

macht mit nova und facettenschild 361-466 * (530+25+40)= 6,95 => 2508-3238
mit 20/20 rüste und spirit 351-454 * (554+25+20)= 6,99 => 2453-3173

kein großer unterschied, aber bei der ormus variante hat man nochmal -5resis extra. umgerechnet auf standard kühe mit 50er resis:
2873avg, -50resis -> ~2873 schaden pro nova
2813avg, -45resis -> ~2672 schaden pro nova

nja. also mehr schaden macht man mit spirit / facettenrüstung jetzt nicht (oder ich hab wieder irgendwas übersehen), man hat nunmal weniger nette defensive eigenschaften (life/mana/fhr). wenn du damit leben kannst, würde ich weiterhin die ormus/facettenschild variante nehmen, wobei du mit der spirit variante natürlich ebenfalls nichts falsch machst.

du willst wegen dem marginalen höheren Schaden auf bis zu 100 Life, 2 Skills, etc verzichten?
Seine Defensive ist schon so fürn Arsch, gerade bei ner Nova, die viel getroffen wird. Dafür sind seine Werte schon relativ low. Und jetzt noch für das bisschen mehr Dmg auf einen für seine Verhältnisse richtig dicken Defense Boost zu verzichten ist nicht wirklich sinnvoll.
Mal davon abgesehen das du ohne Fhr auf nem Skiller zu haben nur das Fhr von den Trecks hast. Sobald der ES ausgeht ist er mit den Werten tot. Damit kommt er nie aus einer Horde Gegner lebend raus.

Also ich würde eindeutig aus genannten Gründen die Spiritvariante empfehlen. Der kleine Schadensboost isses nicht wert auf die ganzen defensiven Eigenschaften zu verzichten :)

Und das da rechne ich jetzt nicht durch, es ist offensichtlich (mehr Skills auf Nova und mehr -Res) das man mit Ormus mehr Schaden macht.
Wie du meinem Equipsquote entnehmen kannst bezog ich mich auf Que Hegans ;)

:hy:

JO danke erstmal an alle :D
werd ich also Spirit mit der Rüssi tauschen :)
Das problem is nur das mir die Rüssen mit life zu teuer sind ... (das wird so oder so n teurer Spaß)

jenachdem wie's mitm anderen Zeug aussieht investier ich dann in die Rüsse ^^

Hm also hab ich nen max dmg output von ~ 3k, was dann auch in etwa dem Durchscnittsoutput entspricht. Durch die Facetten und Griffons habe ich dann allerdings noch ~-55% Resis des Gegners, gitbs da nen Calculator oder Tabelle mit denen man den Dmg spezifisch auf einen Gegner ausrechnen kann?

Zurück
Oben