• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lustiger Barb für HC selffound?

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey, brauche einen Vorschlag von euch.

Ich habe noch nie besonders gerne Barbs gespielt *duck*, meist nur Goldbarbs oder ma nen Wirbler.

Wollte mal so nebenbei nen kleinen, lustigen Barb auf HC spielen, selffound.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Was ist spielbar (auf HC SF) ... und es sollte schonmal sicher kein WW sein. Also nix 0815-mäßiges..

Jemand ne Idee? Funktioniert ein Wurfbarb ohne besondere Items auf HC? ...:confused:

Wär schön, wenn jemand was Tolles vorschlagen könnte. :D

Guck da mal im HC-Forum ;)

Die haben nen Extra-Guide für Starter. Da bietet sich der Barbar meiner Meinung nach auch sehr gut an, um die ersten Items zu finden.

Skillung:
9 Punkte Doppelschwung (dein Hauptangriff bis du manaleech hast)
20 Punkte Kampfbefehle
5-10 Punkte Natürlicher Widerstand
20 Punkte Raserei
~10 Punkte Kriegsschrei

Stats:
50 Vita
100 Str
xx Dex

Und danach weiter ausbauen. Am Anfang lieber etwas mehr Vita statten, als Str ;)

Und dann musst du hoffen, dass du vernünftige Items findest ;)

Gerade bei Bossruns ist gut, dass du mit DS kein Mana verbrauchst und mit Schlachtruf auf 1 auch ganz gut triffst.

Mehr kann ich da gerade aber auch nicht zu sagen.

Schau am Besten mal im HC Forum vorbei. Und da bei den Guides ;)

Gruß
Torben

Ein Hüpfer ist lustig, safe, aber auch langweilig, weil der Söldner alles killen muss.

Der Knockbackradius von Leap ist auf hohen Stufen so groß, dass man damit sehr leicht Monsterhorden unter Kontrolle bekommt und der Söldner in Ruhe alles killen kann.

Die Rumpfskillung ist Leap max und BO max. Alle restlichen Punkte können in Schreie, Passiva oder auch einen alternativen Angrifsskill wandern. Der Vorteil, wenn du selbst nicht angreifen willst, ist, dass man im prinzip Vitaonly spielen kann.

Ich spiele selbst nur SC, aber ich habe eine Hüpf-Goldbarb, der sich sehr viel sicherer als mein alter Wirbelgoldbarb spielt. Conv + Fana war kein Problem.

SF ist der insofern spielbar, dass der Merc recht schnell eine gute Waffe, namentlich eine Insight-Stangenwaffe bekommen kann. Als Immunenlösung ist dann Schnitters natürlich ein üblicher Verdächtiger, aber mit genug Zeit tut es auch der Feuerschaden von Obedience.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Hc funktioniert alles genauso, wie auf Sc, darfst nur net sterben.
Selffound Wuba ist Sc und Hc bissel blöd, weil man wirklich bissel bessere Ausrüstung für Hell braucht - killen kann man Selffound auf Hell immer noch, nur muss man die Waffen bei jedem Mob erstmal auffüllen lassen(nervt).

Zerker funktioniert gut, ist IM Sicher und stark. War früher sehr unbeliebt, jüngere Berichte haben das aber imo widerlegt. Was auch immer du spielst, nimm bloß keinen Schild :ugly: naja beim Konzler, der meine zweite Empfehlung wäre, kann man drüber nachdenken, weil er auch ohne Animation blockt, aber imo ist 2h immer noch viel besser.

Frenzy ist auch toll, Nachteil ist halt, du brauchst gleich 2 gute Waffen, möglichst eine lahme und eine schnelle, lange Zeit nervt das Manaproblem ohne Leech, ohne einigermaßen Ausrüstung ist er etwas fragil.

Wenn kein WW, dann Konzler oder Zerker. Beim Zerker liegt imo Heulen als Sicherheitskonzept für Selffound vorne, einfach nutzen, wenns zu voll wird.
Nebenbei ists auch ne Synergie und sehr pracktisch bei Bossruns, wie Nighle.
Am besten spielst du erstmal bis lvl ~40 und dann musst du zwischendurch ja eh erstmal Konze nutzen, als Übergang.
Konze spielt sich, abgesehen von WW, klar am einfachsten und auch recht sicher, lediglich der Killspeed ist Selffound imo ein bischen schlecht später, aber geht schon, zumal du mit gemaxtem Schrei und 1 Punkt Amok auch damit gut zuhauen kannst.
Sollte dann bei Zombies und andren phys. Resistenten angewendet werden, bei IM und PI sowieso ist ja klar.

Bitte(und das ist jetzt keine echte "Bitte")lies dir erstmal alle möglichen guten Threads dazu durch, Guides, Spielberichte, da gibts jede Menge lesenswertes und belaste das Forum nicht mit solchen einseitigen Fragen.
Wenn du zum Autohändler gehst und sagst "ich hätt gern ein Auto, es sollte nur kein VW sein" ... erübrigt sich.
Wenn du in Act3 NM stehst und dich fragst, ob du jetzt den Rippenbrecher oder die rare Axt, die du beide gefunden hast nehmen sollst, oder wenn du zwischendurch irgendwo geript bist und wissen willst, wie du´s nächstes mal besser machen kannst, meld dich gern wieder hier.

:wave:

probiers mit einem shouter. macht spass, den anderen ein staendchen zu singen und du stehst dank permastun sicher. 2. spirit in einer waffe bringt weniger resis, dafuer sparst du dir ne menge staerkepunkte. evtl 1 amok, falls du immune jagen willst, ansonsten viel glueck und enchante einen barbhelm frueh.. mit bisschen glueck ist ein nuetzlicher automod fuer die lvl 10-30 drauf ;o)

dass n frenzy gleich 2 waffen braucht/used, ist selffound n ziemlicher vorteil! das zauberwort ist lawbringer: selbst altern auszuloesen ist der beste schadenspusher, den du selffound kriegen kannst. gleichzeitig machts deutlich sicherer und der elementarschaden ist in einzelgames ziemlich nett. zuflucht gibt sicherheit und offensive gegen untote (phys res wird auf 0 gesetzt, auch bei immunen)
als rohling kannst du ne speedwaffe benutzen und lem/ko kann man sich selffound erarbeiten (runenquest nightmare, graefin)

sonstige ausruestungstips fuer selffound-melee:
bloodcrafthelme: bis 10 DS, life, lifeleech garantiert!

andy norm befarmen:
hsarus belt und schuhe: fireres, und vor allem AR in massen
natuerlich angelic combo: AR und ordentlich life
tod und teufel fuer ias, cnbf, prisma
bloodfists
lowlvl CB waffen (rixots, falleiche etc)

(3chipped gems + magic-waffe) fuer norm sehr hilfreich

// wasn mit der mainpage los, kann mir nichtmal die sets angucken

@tolstojewski: nun ja, lawbringer ist so eine sache; der schaden ist eher mau und die zufluchtaura stört imho mehr, als sie nutzt im cs ok, aber sonst... . ias/cs/ds und ähnliches ist auch keins drauf. wenn dann eher eid als waffe (auch wenn es zugegebenermaßen was teurer ist), aber der schaden ist doch dramatisch besser.

die probleme auf der mainpage liegen am serverumzug.

odaan

Zurück
Oben