• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lustiges Gebetestapeln mit Insight

Industriebrot

Mitglied
Moin,

Es ist ja so, dass man wenn man Meditation oder Reinigen benutzt, gleichzeitig Gebet als Synergieaura aktiviert bekommt.
Jetzt gibts das RW Insight, dass Meditation drauf hat. Jetzt wirds kompliziert:

Situation 1:
Ein Pala, der Insight in der Hand hat. Er hat 20 Punkte in Gebet und keine Aura aktiv.

Frage 1: Aktiviert Insight die gesetzten Punkte in Gebet?

Wenn ja:

Situation 2:
Ich aktiviere Gebet.

Frage 2: Habe ich jetzt die doppelte Heilungsrate?

Wenn ja:

Situation 3:
Jetzt trägt mein Merc (ein Beter natürlich mit Gebet Level 20), ebenfalls Insight.

Frage 3: Wie addieren sich die Heilungsraten vom Insight von Meinem Merc mit der Heilungsrate von meinem eigenen Insight. Habe ich jetzt die Heilungsrate von Level 80 Gebet?

Wenn ja:

Situation 4:
8 Beter mit obiger Ausrüstung und Insightmerc sind im Spiel. Die Palas haben Gebet auf Level 40.

Frage 4: Ergibt das dann eine Heilungsrate von 120 x 8 = 960 HP pro Puls oder crasht das Spiel?

:ugly:

Hast du dir schon den Rendevous-der-Auren-Thread durchgelesen?

Aus meiner Erfahrung:

Frage 1: Ja.
Frage 2: Ja, allerdings kostet Reinigung kein Mana.
Frage 3: Ich vermute, da würden nur Mediaura und Gebetsaura mit dem höchsten Level wirken, aber die Lebensregenration von Meditation und Reinigung stackt. Jeder bekommt von seinem eigenen Gebet den Lebensbonus.
Frage 4: s.o.

Edith hat sich den Link nochmal genau durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Gebetsauren von mehren chars/mercs addieren sich alle zusammen, da war irgend so eine Ausnahme was Gebet betrifft.

1.2
Gebet / Reinigung / Meditation
Gebet wirkt ganz normal (Lebensregeneration bei mehreren Auren addiert sich nicht). Reinigung / Meditation wirken bezüglich ihrer eigentlichen Effekte ebenfalls normal; bezüglich der Lebensregeneration gilt folgendes:
- alle 3 verschiedenen Auren addieren sich
- zusätzlich addieren sich auch mehrere Reinigungs-/Meditationsauren
- Meditation wirkt nicht auf Söldner (Manaregeneration ja ohnehin nicht, aber Lebensregeneration eben auch nicht)
Das heißt also, dass man zwar mit Gebet nicht die gewünschten Effekte hinbekommt, wohl aber mit Meditationsaura (von Insight) und angeschalter Reinigung.

In Zahlen:

Beter-Merc mit Gebet Level 20 und Insight liefert eine Lebensregenration von 25 + 25 Leben alle 2 Sekunden.
Beter-Pala mit Gebet Level 30, Insight und aktivierter Reinigungsaura liefert eine Lebensreg von 47 + 47 Leben alle 2 Sekunden.

Damit werden also alle 2 Sekunden bei Söldnern 72 Leben und bei Spielern 144 Leben geheilt.

Nimmt man noch einen genauso ausgestatteten Pala dazu, dann steigt die Lebensregeneration für Spieler auf 144 + 25 + 2*47 = 263 Punkte alle 2 Sekunden. Für Mercs gibt es wegen des fehlenden Insightbonusses nur 72 + 47 = 119 Leben pro 2 Sekunden dazu. Gebet wird insgesamt nur einmal in die Rechnung reingenommen.

Zur Skillung eines solchen Beters sind sowohl Eifer als auch Ansturm geeignet, mit einer Zweihandwaffe den Schaden an den Mann zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben