• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Luxus Problem Söldner

cinhtau

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo D2-Gemeinde,

mein Frenzy rockt einfach. Waffentechnisch habe ich 2 Grief BA, 1 Death BA, 1 Beast BA. Ja ich stehe auf Äxte. :D

Mein momentaner Macht-Merc ist auch ganz gut dabei.

Durch Verkauf eines Charms, habe ich nun alle finanzielle Mittel ihn vernünftig auszustatten. Momentan bin ich etwas unschlüssig und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Helm
Andariels Antlitz / Andariel's Visage - ätherisch
Dämonenschädel / Demonhead

Verteidigung: 568
+145% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+27 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
8 abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%

Habe dazu noch ein Juwel besorgt mit folgenden Eigenschaften

Herz der Bitterkeit
+ 8 max Schaden
+ 5 zu Leben
+ 29% Feuerwiderstand

Rüstung

Schwanke zwichen Kette der Ehre / Chains of Honor (CoH) und Fortitude.

Coh hat was Resistenzen angeht 65 - Forty im Optimum 30 = machen 30@ res Unterschied bzw. worst case 35@

Dafür hat Forty +300% ed. gegenüber +200% Schaden an Dämonen, +100% Schaden an Untoten. Schadenstechnisch liegt die Forty vorne.

COH hat darüberhinaus
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke

was nochmal die Aura verstärken würde. Forty bietet halt life. Da ich auch Übertrist mache wäre für mich momentan CoH für den Merc vorne. Der soll blocken und nicht abkratzen.

Waffe

Momentan hat er einen Schnitters mit 15 LL.

Hier gibt es die Wahl zwischen Infinity, Pride und Doom.

Infinity senkt die Resistenzen und Verteidung. Es hat aber noch 40 CB! Life noch obendrauf. Hätte den Vorteil das wir besser treffen und notfalls PIs mit Elementarschaden besser weghauen.

Pride mit der Konzentrationsaura ein Schadenspusher schlechthin. Massig AR und ED gegen Dämonen. Macht und Konzentrationsaura zusammen ergeben ein satten Schadens-Bonus. Ich hätte die Fanatismus Aura lvl 9 durch Beast noch im Angebot. :D Manko hier, es verhindert keine Monsterheilung und Treffer blendet Ziel. :motz:

Doom ist auch nett, da es durch die Frost Aura Monster verlangsamt. lvl 12 ist net prall, aber -40 bis -60 cold resist, leistet dazu einen netten Beitrag. Hier gibt es +2 to skills was die Macht-Aura nochmal pushen würde.

Welche Kombination würdet ihr wählen?

Habe ich etwas/bessere Kombinationen übersehen?

Also ich würde den Söldner so ausstatten, dass er möglichst viele Monster mit Altern versieht -da solltest du als Baba am meisten davon profitieren.
Also Andyface(oder Vampirblick wegen damred oder Gulli wegen CB)+Verrat+Schnitters-bei denem Budget kannste nen sehr guten eth kaufen.
Sockelung dann mit ias, bzw wenns fürs cap nicht reicht kannste auch das vorhandene Juwel nehmen.

Wenn du unbedingt Forty oder CoH nehmen willst -würd ich immer Forty nehmen. Mehr Schaden bringt imho fürn Söldner am meisten. +2Skills sind imho Gimmick(Soo viel mehr bringt das mit der Aura nicht). Das Damred ist nett, aber in Übertrist zerlegts den Söldner sowieso regelmässig egal was er anhat.

Infy fürn Barb ist Verschwendung und nicht zwingend sinnvoll. Wenns unbedingt CB sein muß Obidience tuts auch. Infy sollte auf nen Söldner von Ele-Schadens-Chars, da reißt es viel.

Pride hat keinen Waffenschaden--->Söldner leecht nicht.

Doom hat kein CB, die Aura solltest du als männlicher starker Barb der alles kleinhackt eh nicht brauchen -zumindest sollte dir Altern mehr bringen. Die -40 bis 60 Kälteschaden sind ein Witz, weil der Aurenschaden nicht wirklich vorhanden ist.

Schnitters ist schon superb. Schöner Schaden, Leech, Altern auf Schlag. Da gibts für Nahkämpfer nix drüber imho.

Also ich würde den Söldner so ausstatten, dass er möglichst viele Monster mit Altern versieht -da solltest du als Baba am meisten davon profitieren.
Also Andyface(oder Vampirblick wegen damred oder Gulli wegen CB)+Verrat+Schnitters-bei denem Budget kannste nen sehr guten eth kaufen.

Jap Vampirblick hab ich bereits
http://planetdiablo.eu/forum/biete-...cher-elite-vampir-blick-1730928/#post26522336

Treachery habe ich auch. :D

Danke für die Hinweise zu Doom und Pride. Werde das mal prüfen. Wie gesagt die Runen hab ich für Infinity, möchte nicht das Preis-Leistungsverhältnis diskutieren.

Obedience hatte ich auch auf dem Schirm, Problem ist nur für mich, dass Treachery auch sein muss, wegen der fehlenden IAS.

Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit ein ganz ähnliches Problem. Die Sache ist, dass du ein Setup für 2 verschiedene Zwecke willst, was meiner meiner nach nicht ideal funktionieren kann. Im normalen Spielverlauf würde ich wohl die Kombi Andi, Forti und Schnitters "ias" empfehlen. Damit holst du beim Merc wohl am meisten Dmg raus. Alternativ könnte man auch über Verrat nachdenken, um das 75 ias Cap zu holen damit häufiger Altern geflucht wird. Der ideale Merc ist hierbei ein Machter.

Für UT sieht das schon ganz anders aus. Größtes Problem ist hierbei Meppels Überzeugungsaura, welche ja die Resistenzen stark senkt. Zweites großes Problem sind die mitunter massiv auftretenden Mobs mit ihrem Elementarschaden. Deswegen habe ich mich hier für ein komplett anderes Setup entschieden:

Kiras 'Shael'
CoH
Schnitters

Damit hast du, sofern das Level hoch genug ist, auch beim Merc unter Meppels Überzeugungsaura max. Res. Als beste Aura empfand ich hier heiliger Frost, da in Kombination mit Altern die Gegner bis zum geht nicht mehr verlangsamt werden. Mit diesem Setup kann ich sogar alle 3 Bosse gleichzeitig bekämpfen, sofern der Merc sich nicht an Meppels Skeletten aufhängt, sondern bei Dämonen leecht.

Gruß Gim

Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit ein ganz ähnliches Problem. Die Sache ist, dass du ein Setup für 2 verschiedene Zwecke willst, was meiner meiner nach nicht ideal funktionieren kann.

Die Variante 2 war sehr hilfreich. Für Übertrist verwende ich Crescent Moon, damit mein Merc Statik auslöst und nicht Lifetap mit Altern überflucht.

Stolz/Pride fällt raus, hat leider keine ED. Schade die Konzentrationsaura wäre ein Schadenspusher gewesen, aber wir haben ja genug cb und ds :D

Momentan hat er ja Schnitters. OK, für den normalen Hell-Alltag bleibt es wohl Stangenwaffe Nr. 1.

Bei der Infinity gefällt mir die CB, frw, life. Außerdem senkt es die Verteidigung um -85 % und Resistenzen -84 % und verhindert Monsterheilung. Gegen Bosse wirkt eh kein ITD, so dass die Infy denke ich besser geeignet ist. Der Aspekt mit dem Frostsöldner würde noch mal den Nutzwert der Infinty verstärken. Zwar werden vielleicht die Resistenzen nicht gebrochen, aber die Diener doch verlangsamt und deren Verteidigung herabgesenkt, was ein wenig AR sparen könnte.

Die Infinity ist für Übertrist, denke ich eine Überlegung wert. Crescent Moon ist bei weitem billiger, aber rein vom Nutzwert betrachtet unterliegt es der Infinity.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar eigentlich jetzt nicht zum Thema, aber wenn du Übertrist machst, ist da nicht eignetlich "Last Wish" das non-plus-ultra? Da wird eigentlich fast alles abgedeckt, wenn dein Söldner dann noch Schnitters in der Hand hat und regelmäßig Altern castet isses doch ne gute Ergänzung.

Logischerweise brauchste dann kein Macht-Merc mehr, da Macht auf Last Wish mit drauf is. Was dann gut wäre kann ich ned beurteilen.

Gehört zwar eigentlich jetzt nicht zum Thema, aber wenn du Übertrist machst, ist da nicht eignetlich "Last Wish" das non-plus-ultra? Da wird eigentlich fast alles abgedeckt, wenn dein Söldner dann noch Schnitters in der Hand hat und regelmäßig Altern castet isses doch ne gute Ergänzung.

Logischerweise brauchste dann kein Macht-Merc mehr, da Macht auf Last Wish mit drauf is. Was dann gut wäre kann ich ned beurteilen.

Viele bezeichnen Last Wish als Müll. Ich denke es ist Luxus-Müll.

Altern und Lifetap ist meines Erachtens keine gute Kombination. Besonders nicht wenn Altern den Lifetap von Über-Mephi überflucht. Ich brauche den Lifeleech bevor die rote Kugel gegen null geht.

Last Wish kann ich auch bauen, aber für den Merc eher. In einem Frenzy gehört halt ein Grief oder Death bzw. Doppel-Grief.

Bei Last Wish-Merc würde Treffer blendet Ziel bei den Monstern einsetzen, dass wiederum Lifetap überflucht. Bringt also nichts. :( Was positiv wäre, dass der Schaden reduziert und die Resistenzen durch Fade erhöht werden. Der muss erst einmal einsetzen. Sicher ist es auch nicht.

Beim Boss trifft das nicht zu, aber mein Merc soll die Fliegen von mir fernhalten und dabei nicht abkratzen. Das tut er, wenn er beim Monster dass er bearbeitet, Lifetap mit Treffer blendet Ziel überflucht.

Anders sehe es aus, wenn ich Last Wish in einer BA habe. Ja wenn man das Preis-Leistungsverhältnis außer Acht lässt, ist Last Wish für nen Frenzy nicht schlecht. Ich habe zwar ein kleines Vermögen, nur pleite gehen will ich auch nicht an Last Wish. Just my cents to last wish.

@ cinthau

Vergiss aber nicht, dass das nur gegen Diablo und Baal hilft. Mephisto selbst besitzt eine Level 20 Überzeugungsaura, wodurch dann die des Mercs negiert wird. Ansonsten ist die Idee aber nicht schlecht, vor allem, da du nicht Altern neben Lifetap haben willst. Den Eisschaden wirst du damit trotzdem nicht pushen, da der Grundschaden einfach viel zu gering ist.

Auf Level 16 begrägt die Impulsschaden 25-26, der Schaden auf Schlag 125-130.
Das heißt mit einer Gegnerresistenz von -100 wären das gerade mal ~50 bzw. ~250 Schaden. Mit sowas könnte man nichtmal den Gefallenen aus Akt 1 Angst einjagen.

@ Fracuz

Der größte Kritikpunkt an LW ist, dass es nicht unzerstörbar/selbstreparierend ist. Damit fällt es von "sehr stark" auf "sehr nutzlos" ab, da man keine ätherischen Waffen nutzen kann. Darüber hinaus bietet es kein Todesschlag, was seinen Nutzen bei einem Frenzy weiter einschränkt. Der einzige echte nutzen bei diesem RW sind Machtaura und vernichtender Schlag, wobei die Machtaura mal mehr, mal weniger nützlich ist, je nachdem wieviel ed der Char sowieso schon besitzt. Einzig auf einem Akt 5 Söldner in einer ätherischen Kolossklinge würde dieses RW noch einen gewissen Nutzen erfüllen.

Gruß Gim

@ cinthau

Vergiss aber nicht, dass das nur gegen Diablo und Baal hilft. Mephisto selbst besitzt eine Level 20 Überzeugungsaura, wodurch dann die des Mercs negiert wird.

:top: Hatte ich vollkommen vergessen. Auf einen verirrten Avenger oder Convictionisten in Ueber Trist kann ich nicht hoffen. Schade das Pride kaum so dmg macht. Würde für alle drei funktionieren. Aber 2 von 3 ist immer noch gut. :diablo:

Es wird in Übertrist immer mal vorkommen, dass der Merc stirbt, manchmal haut der halt auf Monster ein, die kein Lifetap bekommen haben, am besten noch PI. Auch mit Infy nicht zu verhindern. Und der Söldner ist in Ütrist eh nicht die Riesenhilfe die man unbedingt braucht, wenn man nicht grad mitm Nec antritt. Und als Barbar kann man die "Fliegen" von sich durch Gebrüll auch ganz gut weghalten.

Bau dir ein Infy wenn du kannst -es ist imho die Runen wirklich wert-, nur gibs nem Ele-Dam Char. Da ist es fast immer unschlagbar.

Danke erstmal für die Tips. Werde es ausprobieren und euch die Ergebnisse mitteilen. Momentan verwende ich die Kombination

Machtmerc
Crescent Moon Stangenwaffe wegen Statik, 20 ias, open wounds, itd
Treachery wegen Fade und 45 ias
Andariels Antlitz

werde mal das Setup

Frostmerc
Infinity im ätherischen Drescher
Ketten der Ehre +2 all skills, +20 str, +65@, dmg reduced, 8 ll
und Kiras Wächter +70@ mit ias Jool oder Shael

ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück