• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Luxusfrage zum Veno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xardas149

Well-known member
Registriert
11 März 2008
Beiträge
4.431
Punkte Reaktionen
1
erstmal sry, sehe grade das ich mich beim titel vertippt habe^^

Modedit: Titel repariert. L

tja, da hat man ne sur gefunden und was baut man? ne bramble natürlich. ohm
zusammengecubt und bastel. 43% ;)
war damals aber für nen rabiener gedacht,der mir aber keinen spaß gemacht hat( das gift war zu lahm, veno is ja was flotter)

so jetzt hab ich folgende eq
bramble dusk
to gloves
to schild
to gurt
2x soj
maras 29
death web
shako

zweiter slot cta +lidless
torch+anni+7 sk, tp buch und paar sc

das eq is für mich fix, türlich könnte man nen circ noch nehmen, aber da ich cta habe möchte ich auf harle und maras bleiben und verzichte da auf nen 3 pb circ oder nen 3 pb amu

jetzt sind die schuhe noch offen. ich will maxblock spielen( wird keiner veno, kein armygifter), weswegen sich ja ww´s förmlich anbieten.
problem ist, meine ressis sind nicht ganz voll
die gurcken so um 60 +-2 rum( also bei feuer/blitz/eis)
ich hab zwar noch die sockel im helm und schild frei, da waren aber 2 weitere facetten geplant.

jetzt ist die frage, haue ich eine um in die harle und die facette in den to schild und ziehe mir ww´s an, oder ich besorge mir frw trippelres boots und sockel 2 facetten

an den invenatarzaubern kann ich auch nix mehr holen, torch is schon 20 res und anni´s wachsen bei mir nit auf bäumen, da muss der 15 16 reichen. die sc sind alle so mit 10 oder 11 blitzres, damit ich da überhaupt auf diese 60 gekommen bin( von der eq kommt da fast nix)

life vs dmg so zu sagen

was meint ihr, was lohnt sich mehr?
 
Trippelres Boots und dann 2 Rbfs. Das bissel Dex was du durch WWs spaarst macht keine -5/5 gut. Leben hast dank Cta eh genug. Merc haste auch noch. Nen Toni. Wat willste mehr?

Schaden >> all :angel:

Ahja...der Name suckt :kiss:
 
Denke auch das da ein paar rare das optimum darstellen.
Ich hasse das ohne volle Resis in der Gegend rumzulaufen.
Den Gurt brauchste wegen set Bonus oder ?

Ansonsten gäbs da den mit 15 all und Stats ..( wie heisst der nur ) ..

Opi

Ach ja ^^ Scheiss titel
 
war so klar, kiddy´s here :p ( thx an lanx)

ne am gurt geht nix vorbei, der to-schild gibt ja erst seinen tollen bonus von -25 giftres bei 3 setteilen. und rüssi wäre mehr als suboptimal die bramble für nen arach zu opfer :D
und der to-helm kann eh nix außer das set voll machen :rolleyes:
handschuhe sind ja eh gesetzt
bleibt für teil 3 also nur der gurt

naja dank bo wären das so ~ 150 life geschätz die mir mit geschick ersparnix und durch bo erhötes leben abhanden kommen. so das life wunder is nen nerco ja leider nit^^

deswegen stell ich mir die frage ja auch, mit bramble+deathweb+tokombi, zig +skills wird der dmg schon enorm sein, sollte ich da nit lieber noch was zusätzlich leben abgreifen?

PS: hab meinen avg screendmg mal ausgerechnet: 12337,86 :eek: wäre mit 2 facetten gesockelt
mit einer um und einer facette noch immerhin 12000,76
giftexplosion erreicht 120 k :clown: , schade das der skill so nutzlos is
 
Is eigentlich Quatsch, was du machst. CTA ist auf dem Char (wie auf fast jedem) imho überflüssig, aber wenn schon, dann auch richtig, so dass es sich lohnt. Wenn du schon mit CTA spielst, dann wäre Life only viel interessanter. Der Lebenszuwachs durch die 180 Punkte in Vita statt Dex hilft auch gegen Elementarattacken, denen du viel eher ausgesetzt bist als physisch. Auch wenn du nur mit Golem und Merc spielst, brauchst du im Normalfall keine Schläge einzustecken.

Übrigens ist Giftexplosion keineswegs nutzlos. Im Thronsaal bleiben mit etwas Glück Leichen von der Vorgängerwelle liegen. Wenn man die mit PE sprengt, wird die nächste Welle gleich gut vergiftet. Auch so ein Schmied am Flammenfluss steht meist recht gut für so einen Knall.
 
bei so nem dmg reicht vita-only

meiner erreicht (trotz fast gleichem equip :rolleyes: ) nur 8k dmg und das geht auch schon schnell genug^^
d.h. du wirst kaum schläge kassieren, und fernkämpfer sind dank dv auch nich soooo das prob (lästig sind da nur die seelen ;) )

so viel life wie möglich, ressis passen an sich, es gibt ja im notfall ncoh lila pötte :)

gestorben is mir mein veno noch nie bisher, is alles eine frage der taktik :)
 
Ich würde sogar eher 2xBuls nehmen,mana hast eh genug.

MfGg Marco
 
[x]2 mal bul

ich würd ohne mb spielen.
einfach alles in vita ballern.
max resis wären hilfreich ansonsten hat man als necro ja auch immer den zur situation passenden fluch auf lager.
 
also bei den soj´s wirds wohl bleiben, hab die halt und keine bul´s und auch nicht so sonderlich viel lust in etwas zu investieren.

@drago jaja brauchen tut man nix, jedoch wieso sollte ich drauf verzichten?
ich hätte noch erwähnen sollen das ich meine restpunkte in CE haue und wenn mir danach is halt als giftdolcher auch spielen kann(blackbox dann halt), weswegen ich maxblock eigentlich als nützlich da ansehe( ar gibbet noch dazu^^)
somit is cta eigentlich recht nützlich um den lifeverlust zu kompensieren in diesem 2 in 1 build.

und mir braucht jetzt hier keiner mit lifeleech als argument für den dolcherpart kommen bei den miesen physichen dmg ;)

joa vll mag die PE den ein oder anderen einsatzzweck haben, ich mag den skill aber nicht

naja werden wohl die rare res boots dann werden.

2 letzte fragen hab ich dann noch

1. steht in den guides LR reicht mit items auf 16. klar kann ich nicht alle piercen, jedoch die bei denen das möglich ist, werden die alle bei LR auf 16 auch entimmunisiert?
2. wäre ich erfreut wenn ich hier mal den feuergolem halbwegs sinnvoll benutzen könnte. bei nicht feuerimmunen würde der doch sicher nen massen last hit verursachen ähnlich wie im pvp. klar toni vs bosse, aber mal nen anderen ansonsten fände ich ne nette abwechslung. maxblock hab ich ja, der golem muss also nicht so viel aushalten können:clown:

auch ein grund für mich für maxblock, wenn ich dann mal den feuergolem benutzen könnte
 
Jo, wieso drauf verzichten? Weils halt Quark ist, aber wenn schon dann richtig, da hatter recht.
60 Resis reichen doch locker, warum da dmg verschenken und Resis sockeln?
Dann lieber nochn paar Charms mit Resis einsammeln.
Und wenn du Tipps zur Spielweise ablehnst und nur wissen willst, wie man auch ohne Skill durch die richtigen Items alles knackt... musst du dir sowas eben anhören.
Piercen heisst für mich entimunisieren, aber selbst gepierced sind die mit Gift noch sehr zäh, also AD und CE nutzen.
Der Feuergolem macht zuwenig dmg, die meisten fallen durch die Nova schon um und nebenbei löst er noch Blitze aus und lockt Monster an.
Du wirst bestimmt nie PD einsetzen, weil die Vergiftungsdauer zu lang ist, der dmg von der Nova ausreichend und es darum keinen Grund dafür gibt.
Cool ist mit vollem TO Set die Pi´s mit FW rösten.
16 steht vor allem da, weil die Steigerung ab da nur noch minimal ist und sich nicht lohnt
 
xardas149 schrieb:
2. wäre ich erfreut wenn ich hier mal den feuergolem halbwegs sinnvoll benutzen könnte. bei nicht feuerimmunen würde der doch sicher nen massen last hit verursachen ähnlich wie im pvp. klar toni vs bosse, aber mal nen anderen ansonsten fände ich ne nette abwechslung. maxblock hab ich ja, der golem muss also nicht so viel aushalten können:clown:

auch ein grund für mich für maxblock, wenn ich dann mal den feuergolem benutzen könnte
a) Monster sterben sofort an Gift und behalten nicht noc einen Lebenspunkt. Söldner ebenso.
b) Der FG hat nicht nur ein deutlich schlechteres Defensivpotential, er kostet auch exorbitant mehr Mana als der TG. Und ja, man bekommt sein Mana sogar mit Insight leer.
c) FG hat außer Style bei keinem Build eine wirklich sinnvolle Verwendung.

Zum Topic:
60 Res reichen doch lockerst aus. Da würde ich sicher keinen Schaden für mehr Resistenen opfern. Lieber etwas an der Spielweise drehen.
CtA schreit nahezu nach vitonly. BO bringt eine prozentuale Erhöhung, da ist das Argument fehlendes Life zu kompensieren falsch gedacht. Mehr Grundlife=mehr Zuwachs.
Wenn du mit Revives spielst würde ich MB grundsätzlich weglassen, ohne kann man es sich überlegen. Ich sage aber aus eigener Erfahrung, dass es sich mit der Lifevariante besser spielt.
Block schützt dich zum Großteil nur vor physischen Attacken, die man meistens gut vermeiden kann und zudem noch teilweise oder gar vollständig von der BA abgefangen werden.
Life hilft bei jedem erlittenen Schaden. Und während man rennt ist sowieso der Block unten.


So, mehr sage ich nicht zu dem Thema.
 
Richtig =) hatte nicht gedacht, dass er meinte die Gegner behielten noch 1 LP oO
Mit dem FG ists mir auch schon passiert, dass mein Max Mana nichtmal ausgereicht hat ihn zu casten:rolleyes:
Einzig unter Einfluss von Überzeugung oder LR macht er gegen Feuergegner Sinn, weil sein Absorb dann greift und er gut blockt. Der Toni dagegen blockt immer gut, slowt noch und kriegt von allen Attacken weniger ab.
Man kann sicherlich auch mit FG spielen, aber effektiv ist was anderes.
 
ähm es wäre nett wenn du dir mal richtig durchlesen würdest was ich erfrage. maxres sind auf jedenfall geplant, ob nun über schuhe zulasten des lebens oder bissl zu lasten vom dmg

und korrigere mich, aber wenn ich nen giftimmunen gegner habe, den entimmunisiere ich und tada, dann wirken nochmal die ganzen tollen -res von deathweb+to schild( durch 3er kombi)+facetten. ich glaub da wird es mit dem dmg auch reichen
ähm guck dir meine eq an, mit den 3 teilen hab ich auch die feuerwand, war mir aber auch so bewusst
ebenso hab ich klar geschrieben das über charms nix mehr geht an res. alle sc plätze sind belegt, torch und anni schon sehr hoch. abgesehen davon hab ich mich doch eh schon für die rare res schuhe entschieden

gegen tips zur spielweise hab ich nichts, trotzdem darf ich schon meine eigenen vorlieben umsetzen würde ich mal sagen. und wenn ich halt was dolchen will( okay, hatte ich vorher nit gesagt), dann tut dem ganzen mb sicherlich kein abbruch.

irgentwie kann man ja auch den golem mal wechseln? in nem gebiet voller blitzkäfer is das klar, aber die laufen ja wirklich nit überall rum.
und life geht sicherlich bei vielen mit ner nova auf 1, wenn der golem sich direkt mit der aura alles schnappt( bei 1 life reicht sogar der golemaurendmg), is es doch nett, da nimm ich schon allein dem style wegen nachteile in kauf.

und lesen kann ich, ich sehe im calc auch, dass dann nur noch alle paar skillpunkt die res weiter runter geht. das war aber auch nicht meine frage. meine frage war, ob ich alle piercbaren giftimmunen mit lvl 16 auf gepierct bekomme

alles in allem danke fürs nicht lesen was hier steht.

ich hatte nicht vor groß was an meinem build zu ändern, ich hab mir schon was dabei gedacht so wie es ist, meine einzige frage galt den schuhen.
beim feuergolem, da hätte ich dann halt nur gerne den beleg gewusst(wenn es ihn gibt), dass die aura die 1 life gegner nit direkt killt, ansonsten müsste das ja sicher gehen. nachteile nehm ich da gerne in kauf. style > all

und meine frage zu LR steht noch offen


edit: okay, mit dem Feuergolem hat es sich dann erledigt wenn die nit bei 1 stehen bleiben. schade, wieder nix mit style+bissl nutzen;(
wie cta wirkt is mir sicherlich bewusst;). trotzdem will ich meine option zu dolchen nicht unter den tisch fallen lassen wo mb sicherlich gut und der ar bonus ebenso brauchbar is
 
Wenn einer fragt ob für seinen Pala LW oder BotD besser ist sagt man ihm auch, dass beides Müll ist.
Insofern solltest du froh sein, dass Leute nicht nur stumpf alle Fragen beantworten sondern darüber hinaus denken.
Und wenn dein Gefühl für Ästhetik sagt die Resis müssen max sein, sag ich dir, dass das aus Spieltechnischer Sicht Quatsch ist, kannsts ja trotzdem machen.
Jup, die piercebaren PI´s lassen sich piercen, viele sind es aber ohnehin nicht, da Untote schon ne hohe Giftresistenz haben.
Außerdem stammt diese Erfahrung und der Drang nach Effektivität von Leuten, die nicht mit Anni, Bramble und DW rumlaufen und die sich deshalb solche Sachen wie "ich mag das nicht" und "wegen dem Style" nicht leisten können.
Da ist man eben verpflichtet das Defezit in den Items auszugleichen und man nimmt an, dass andere, auch wenn sie dieses Defezit nicht haben, trotzdem gern auf Effektivität gehen, was dann auch den nötigen Itemaufwand runterschraubt.
Und die FW bringts so nicht unbedingt, da fehlt die FM und die Feuerskills.
 
Ancient Mariner schrieb:
Der Feuergolem macht zuwenig dmg, die meisten fallen durch die Nova schon um und nebenbei löst er noch Blitze aus und lockt Monster an.

Der Feuergolem lockt keine Gegner an.
 
Für maximalen Pierce-Effekt reichen 55% LR = Level 10 oder 11. Damit pierced man bis 110% Resistenz. Mit 70% LR pierced man auch nur 114%, aber die hat kein Monster, damit ist es in Bezug auf Pierce nicht besser als 55%.

16 wird empfohlen, weil bis dahin noch die Prozente mit jedem Punkt ansteigen. Im Grunde reichen aber die 55% völlig aus. Also pack einen Punkt rein, mit den Items hast du genug LR.


Zu den restlichen Tipps: Es ist offensichtlich, dass du noch nie einen Giftchar, geschweige einen Necro jemals (PvM) gespielt hast. Vielleicht solltest du das erst mal bis Level 50 oder so probieren. Bis dahin sparst du dir 100 Statuspunkte, die du dann wahlweise in Dex oder Vita stecken kannst, je nachdem, was du dann noch willst. Und wenn du dann noch meinst, Max Block zu wollen oder Giftdolch, dann mach es, es ist nicht wirklich ein Problem. Wenn du lieber mit Max Resis spielst, auch gut. Auch kein Problem. Wenn du aber schon mit diesem Equipment antrittst, solltest du auch versuchen, das Maximum herauszuholen und das ist typischerweise eben nicht die MaxBlock-Variante. Es sei denn, du willst mit dem Char auch PvP spielen.

Es ist schön, dass du dir Gedanken über deinen Build gemacht hast, gibt genug, die das nicht tun. Dass du im PvM keinen Last Hit brauchst, hast du ja inzwischen gemerkt. Das kannst du aber zum Anlass nehmen, drüber nachzudenken, ob dein Ansatz ideal ist.
 
>Und die FW bringts so nicht unbedingt, da fehlt die FM und die Feuerskills.<

Mit genügend +all Skills von Amu +Ringen + z.B. Hexenfeuer ist die Feuerwand
schon genügend,zudem "bindet" sie Gegner,die dann wieder etwas länger stehen und Schaden erleiden,evtl. Immune lassen sich damit auch noch etwas
schneller rösten.

Bei den Resis würde ich persönlich nur die Blitzresi als Max gesetzt sehen,
bei Champseelen ist das schon ganz nett,wenn einem die Flüche da mal nähmlich nicht helfen.

Die anderen sind vernachlässigbar,man nimmt sie halt so mit.

1 Punkt LR war bei mir auch immer Standard und MaxBlock,mmh,meistens schwebst du erhaben über der Meute und da hilft dir lock auch nix,
also eher Life.

MfGg Marco
 
thx at drago, genau das wollte ich wissen. das mir LR auf 10, bzw 11 schon reichen würde is gut, werds aber wohl auf 16 bringen.

aber in einem liegst du falsch, hab sogar mal vor ewig nen selfdound veno gespielt , aber nur bis 35 oder so( erlich gesagt hab ich vergessen das monster nit bei 1 stehen bleiben, is wie gesagt lange her). und fürn bissl abwechslung wollte ich halt was dolchen. mit den stats punkten aufsparen ist keine schlechte idee, sollte ich ohne maxblock beim dolchen parat kommen , können die punkte sicher in vita

aber ich bin nen spieler der gerne lieber auf sicherheit setzt

Ancient Mariner: sry aber was du schreibst ist teilweise falsch, bzw irgentwie OT. a) killt die feuerwand sehr gut auch so. atm is die eq auf meinem alten summenor , und ich kann dir versichern, damit bekomm ich was klein.

um mal nen bissl klug zu scheissen,botd is übrigens auf nem rächer das optimun( oath is halt billiger, aber botd is nunmal besser).
du magst vll recht haben, dass man mit lowen eq sich schlecht extrawünchen leisten kann. aber ich hab den luxus halt, mir das so zu gestalten wie ich will.


so thx all for help, vor allem drago und Karensky

kann zu
 
Das mit dem klugscheissen,na ja

>sollte ich ohne maxblock beim dolchen parat kommen<

Fürs "gelegentliche" Dolchen könnte das hinkommen,wenn der Gegner nicht
noch stärker ist,klar,für Dauerdolcherei wirst damit keinen Spass haben.

MfGg Marco
 
Als ich das equip gelesen habe, dachte ich mir gleich, da kann doch was mit den Resis nich ganz hinhaun..^^

(steht ja auch da)

maras is schonma klasse, genauso wie anni und torch.

Nen gifter spielt sowieso eigentlich keine 8-player spiele, daher würde ich eventuell noch 1-2 skiller rausnehmen und dafür Resi charms nehm.

schuhe müssen nichma tripple resi boots sein, ich denke die Kosten eh zuviel..
2 resi stiefelchen reichen da auch locker aus.

Und es kommt natürlich auch drauf an wo man den Assi spieln will.
Für CS ganz klar max resi, für cow z.b. kann man auf resis fast ganz verzichten, daher nen schönes 3+knochen-gift amu inne Truhe ham...

Maxblock, kommt wieder drauf an, wenn du die meiste Zeit alleine Unterwegs bist, und dann ganz entspannt mitn Bier oder Cornflakes daddeln willst, dann empfehle ich das. Life only bin ich eigentlich gegen....

ich sag ma so, savety first...

erst resis, dann schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben