• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lv49 Bowie - Ein paar Fragen

darekkay

Guest
Ich will mir eine lv49-Bowie bauen...

Bis jetzt habe ich

Helm: Walkprenflügel
Bogen: Harmonie
Boots: Kriegsreisender
Gürtel: M'avinas oder Donnergott
Raven

Nun ist die Frage, was ich für

Rüssi
Amu
2. Ring
Handschuhe

nehme... was wäre da wohl am geeignesten... und auf welche stats muss man vor allem achten?

Und sollte man Titans im 2. Slot haben? Bringt das was?
Und was sollte man skillen? Hab erstmal Gelenkter Pfeil und Kritischer Schlag max, Durschschlagen 1.... wohin mit dem Rest?

Wie schauts bei den Stats aus?

Str: So viel ich brauche
Dex: Rest
Vita: ?? -> wie viel Leben sollte man anstreben?
Energie: 0

Sorry, dass es so viele Fragen sind, aber das ist meine 1. Ama und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich bei ihr vorgehen muss ;) Und die Guides sind auf PvM und vor allem keine LowLv angelegt...

Amazone

Skills:
- GA max
- Critical 15-max
- Ausweichskills jeweils 1-x (Rest)
- Multi 1-x (optional, je nach Benutzungsvorlieben)
- Lightfury 1 (optional, kann man sich über TG holen bzw kann man auch mit LightBOLT spielen)
- Jab 1
- Penetrate 1
- Decoy/Wally 1 (optional)

Stats:
- Str: für Equip (Stiefel idR am schwersten)
- Dex: Rest
- Vita: soviel damit man mit Life klarkommt
- Ene: nichts

Items:
- Waffe: !rare/magic Elitebogen mit hohem Schaden und/oder ias und/oder 2 Sockel!, Harmony in Elitebogen; Sockelung: ed/ias, ed/max...
- Helm: !magic Reif +3passiv und Run/Life und 2 Sockeln!, !rare Reif mit Skills, Run, netten Adds!, Bauernkrone; Sockelung: ed/ias nach Bedarf, sonst brauchbares;
- Rüstung: !magic 3-4sock/Life Armor mit ed/ias (nach Bedarf gesockelt) (Gothic, !Dusk!)!
- Gloves: !rare +2bow/passiv, Ias (bei Bedarf), Stats, Adds!, Bloodies
- Gurt: !craft/rare mit netten Stats wie FHR, Life, Mana, OW, Stats, Resis...!, String, TG, Razor
- Stiefel: WTs, evtl Gores wegen OW, WTs dürften aber insgesamt etwas mehr bringen
- Amulett: !Crafted/rare mit frw, mana, life, +skill(s), stats, resis, etc!, magic +3passiv/life, Sarazenenglück
- Ringe: Raven(s), !Statring mit 25+ Stats, Mana, Life, Resis, etc!
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw max/ar/run, Resis, Mana, FHR je nach Bedarf!
- Zweiter Slot Waffe: Titans
- Zweiter Slot Schild: Sanctuary, Reim, Lanzenwache, !Kite of Deflecting mit Juwelen je nach Bedarf (ed/ias, fhr, stats...)!

Anmerkungen:
- Ob Decoy oder Wally oder beides oder keins von beiden ist Geschmackssache, Decoy ist taktisch besser einsetzbar aber zwei Blocker sind prinzipiell ganz nützlich
- WTs kann man mit Titans im zweiten Slot durch Str Bug tragen, aber Achtung: fördert Desync
- Einsatz von Multi ist Geschmackssache und abhängig vom Equip bzw der Anzahl der +All/Bowkills
- Verteilung zwischen Multi, Critical, Ausweichskills Geschmackssache...
- Equip bzw Sockelung muss so gewählt werden, dass mindestens 8FPS mit dem jeweiligen Bogen erreicht werden
- teurer Char, der sich nur mit einigermaßen gutem Items wirklich lohnt
- FRW sollte um die 100% liegen
- Mana nicht vernachlässigen (besonders in langen Duels wie zB AvA)
- Lifewert ist Geschmackssache, manche kommen mit weniger aus, manche wollen mehr; dementsprechend Vita staten oder eben nicht
- gegen Trapsen so viel FHR einpacken wie es das Equip zulässt

einfach mal suchfunktion benutzen ;) ist einfach aus dem "Die gängisten lvl 49/29 pvp skizzen" rauskopiert

ok danke!

ich hab schon mal in dem thread nachgeguckt, aber im ersten post steht nur

"/e"

oder so was....

also ich finde 100% frw nicht genug.. wenn du wert auf desync legst (und das würd ich wenn ich du wäre), dan musst du mindestens nen wert von 140< anstreben..

ob du mit mass dex oder dex-vita spielst kommt sehr auf deinen spielstyl/spielfertigkeit an.. ich bevorzuge den dex only build, da ich mit items trotzdem einen wert von 700life erreiche und ordentlich mehr dmg mache.. wenn du mit 700 life jedoch in nen ww eines barbs rein geratest bist zimlich sicher futsch.. desshalb 140< frw damit er dich dank desync nicht trifft

kA ob dir mein gestusse was bringt :D wenn du noch ne frage hast, zu dem was ich geschrieben hab, dann kannst ohne hemmungen stellen.. ;)

mfg

macht es denn wirklich sinn so sehr auf dex zu gehen? also soooo viel mehr schaden macht man nicht, oder? ich weiss nicht ob mir das life nicht lieber waere.

naja das dex bringt wesentlich mehr dmg als dir +vita in leben gibt.. und ob du jetzt 100 leben mehr oder weniger hast spielt imo nicht so eine grosse rolle.. die pts in dex mache aber imo mindestens das 5-fache an dmg aus.. (habs jetz tnicht nachgerechnet aber so übern daumen..).. also ich find dex wesentlich wichtiger als vita.. iss aber meine meinung

und btw mit desync wirst eh praktisch nicht getroffen..

ich hab schon ein paar punkte in vita investiert... sicher ist sicher xD
und ich hab schon haufen frw-sc's im inventar...

bis jetzt sieht meine ama so aus:

kopf: valkürenflügel - suche noch einen 15ias-juwelen mit add
bogen: harmonie (die gedeihen-aura ist wirklich nützlich ;) )
rüssi: löwenherz in einem dämmerschleier (eine bessere alternative habe ich nicht gefunden....)
schuhe: kriegsreisender
amu: machim-eiche-kurio - ist glaube besser, als sarazanenglück, oder? zwar hat es "nur" 10 zu allen attributen, aber dafür einen angriffswert-schub... oder was meint ihr, was da so am besten wäre?
ringe: 2 raven
gurt: ich schwanke zwischen tg und m'avinas..... der 2. hat ja bloß 20%frw, tg hat dafür viele andere, sehr gute stats...
handschuhe: überganggloves... ich suche noch nach +2ama/ias/str-gloves...

somit komme ich auf 55% frw von der ausrüstung (mit m'avinas) und 51 von den zaubern.... ich kaufe aber immer wieder welche nach ;)

und noch eine frage, sollte man auf items mit life/mana-leech achten? bringt das was?

life/mana leech bringt nur was gegen monster.. leech funzt im pvp nicht...

also was den gürtel angeht.. musst ja nicht gegen jeden char den selben tragen.. also gegen chargers und ww babas würd ich auf jeden fall mavias nehmen, da da frw > all steht, über tg hab ich jetzt noch nicht mal nachgedacht aber wäre imo ne nette alternative.. problem iss nur, dass dir die 20str nix bringen, wenn du das equip nicht daran anpassen kannst..

was das amu betrifft so würd ich dir wirklich ein rares empfehlen mit 10 frw.. skills sind nette ads aber überhaupt nicht notwendig und vorallem sind ja bei den bloodcrafts imme rnoch life etc dabei.. die paaar stats und resis vom amu hast so looocker wieder raus..

mfg

Zurück
Oben