• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LvL 29 Charger... zu viele Möglichkeiten :\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YOB

Guest
Es ist mal wieder so weit und ein neuer lvl 29 Char muss her. Hab mich dazu entschlossen mal nen Charger zu versuchen aber ich hab zu viele Möglichkeiten... Also Skillung ist wie im Kurzguide beschreiben, allerdings sind die Punkte für HS noch nicht gesetzt. Mal weider das alte Problem, welche Items = welche Stattung :rolleyes:

Helm: Bauernkrone oder 2 Soc Rare für Max Dmg Sockelung
Schild: Reim (Rohling?) oder 4 Sox Pala Mod-Schild für bis zu 96 max dmg oder Spirit?
Rüstung: Peace (wäre wohl nur mit dual soj und Ettlich sinnvoll?), Klapper, Zuckzappel?
Waffe: Ehre aber in was? Knute braucht viel Dex, Szepter hätte Mods, braucht aber 100+ Str, Naga hätte den höchsten Schaden aber extrem hohe Reqs..

phu... dann gäbe es da noch die Möglichkeit, Bonesnap oder Insight zu nehmen. Beim Gürtel stehe ich ebenfalls vor der Wahl zwischen einem super Rare oder 15% Dr von String, T&T falls nicht Reim... So wie es ausschaut werden wohl die Sander Boots die einzige Statquelle sein. Möglichkeiten gäbe es noch beim Kopf, evtl bei der Rüstung und beim Amulett.

wäre froh wenn ihr mir mal von euren Setups berichten könntet.

Rohling für Reim/Max-Dmg-Juwelen/Spirit steht doch schon im Kurzguide: Crown Shield, weil bester Block

Bei den Automods würde ich Prisma empfehlen, Resistenzen musst du ja irgendwo herbekommen und an OED mangelt es einem Charger nun wirklich nicht.

Ehre gehört imo _nur_ in ein göttliches Szepter. Das hat zwar einen geringeren Schaden als z.B. ein Dao, aber dafür nur eine Reichweite von 2 (das ist beim Charger positiv zu bewerten). Ich würde mir das Wort übrigens in einen ätherischen Rohling bauen, durch die günstige maximale Sockelzahl des Divine Szepters ist es auch recht einfach sich einen kleinen Vorrat zuzulegen. Auf Staffmods vom Szepter musst du dann natürlich quasi verzichten.
Und wo wir gerade bei Staffmods sind: Ein recht lamer "Kniff" wäre, wenn du dir Ehre in ein nicht-ätherisches Szepter mit +3 Vigor sockeln und dieses dann anschließend über einen 3 Max/2 Str Sc str-buggen würdest. Desynch olé.

Für den zweiten Slot würde ich eigentlich ein Smite-Eq empfehlen, aber wenn du dort lieber eine Zweihandwaffe hättest, würde ich einen Insight Runenstab nehmen, alternativ einen ätherischen Stahlschläger.

Amulett -> Angelic
Rüstung: siehe Kurzguide, eine 3s/5x-60 Life Mp/Lp, Twitch oder u.U. eine wirklich gute rare Mp

Hm, gut tendiere eh zu Reim oder Whistans, da sich dadurch am meisten Dex sparen lässt.

Habe aber noch eine Frage: 1 Punkt auf Ansturm gibt ja 25% Ed. 1 Punkt auf Macht gibt 20% Ed (Synergie) + 10% Ed, wenn die Aura aktiviert ist. Da ich aber im Grunde immer mit Macht unterwegs bin, würde es doch mehr Sinn machen, diesen Skills zu maxen statt Ansturm? Die Einbusse an AR sollte nicht ins Gewicht fallen, da man mit Ehre/Sanders/Angeilcs und max/ar Inventar sicher gut genug treffen sollte... oder?

Nun ja, Blockchance im LLD-Bereich und gerade auf einem Paladin ist so ne Sache:

Benötigte Geschicklichkeit mit Spirit Crown-Shield (26% Blockchance von HS): 69

Benötigte Geschicklichkeit mit Whistans (23% Blockchance von HS): 52

Also ich würde mir wegen der 17 Dex mehr oder weniger nicht ins Hemd machen, v.a. da man von Spirit noch 22 Vitalität bekommt. Es gibt einfach wichtigere Stats gegeneinander abzuwägen, z.B. Mana, Fhr, Cnbf, einen Batzen Prisma, Max-Dmg, usw. Ich halte Whistans - trotz seines zusätzlichen Sockels - für eher zweitklassig.

Zu Macht<->Ansturm: Ich würde hier eher Ansturm den Vorzug geben, weil man dann mehr ED hat, wenn Macht mal gerade nicht aktiv ist (und stattdessen Vigor). Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, aber wir reden hier aber auch von gerade mal 2 Skillpunkten hier und dort.

Ich habe in nonladder einen lvl 34 ffa pvp charger, mit so wie ich denke guter alround skillung / ausrüstung die auch relativ günstig ist.
wenn du willst kann ich ihn dir zeigen und dir dann auch sagen wie ich geskillt habe usw....
kommt natürlich immernoch drauf an ob du ffa speieln willst oder liga ;)

wende intresse hast pm an mich =)

n paar eckdaten: 900 life max res je nach eq 3000 onehand dmg 6.6k 2 hand dmg ca 10k ar (hilft ungemein gegen höhere lvls)und max block

mit besseren items wäre da sicher noch einiges raus zu holen ist aber ebe relativ billig gehalten.

mfg freaking

Hab seit ner kleinen Ewigkeit einen 29er Charger.

Zur Skillung:
1 in HS würde ich auf jeden Fall packen, da ancasten vom HS meiner Meinung nach einfach den 2.slot verschenkt (ausser du hast nen Göttliches Szepter mit echt netten Automods...)
Wenn du paar +skills hast langt das völlig.

Zum zweiten Slot:
Meiner Meinung nach passt zu nem Charger ein smiteslot sehr gut. Zwar ist der dmg äusserst gering (meiner macht nur 100-200), aber als Angriff um das letzte bischen Leben des Gegners weg zu bekommen ists doch sehr hilfreich!
Je nach eq eben 5*shael Flegel oder 6*shael Militärpike mit nem Reim Stachelschild. 130ias sind mit ner -10er Waffe eben ein muss.

Ob du nen Spirit/Bauernkone/Friede nimmst oder Maxdmg Rüsse/Helm/Schild ist wohl eine Frage des Geschmacks und vor allem des Geldbeutels.
Mein kleiner Pala hat sich für die Billigvariante entschieden und hat ~800-2,6k dmg bei ~60% Chance das zu verdoppeln und 8k ar. Natürlich maxres. Dazu 931 Leben und 212 Mana.
Sicher sind das keine Traumwerte, aber billig zu bekommen, angenehm zu spielen und auch im Allgemeinen effektiv.

@Ewron:
Ich finde es eigentlich schade, dass hier empfohlen wird mit desync daherzukommen. Das ist sicher sehr effektiv zu spielen.
Meine Abneigung dagegen ist aber folgendermassen begründet:
- Vermutlich wird das bei einem 29er Charger zu extremen Manaprobs führen die man wohl mit Pots ausgleichen muss. Ich steh nicht aufs saufen, egal welche Farbe die Pots haben.
- Mit massivem desync macht mir das keinen Spass mehr. Die Gegener sehen einen ja nichtmal kommen. Da kann man doch gleich eine FC-Ama spielen (nicht, dass ich damit Erfahrung haben, aber so stell ich mir das vor).
Vermutlich kommt nun das Argument, dass im FFA wohl niemand auf einen Rücksicht nimmt. Aber nur weil irgendson Typ meint, er müsste desyncen wies nur geht, heisst das noch lange nicht, dass ich mich auf das selbe Niveau begeben muss. Ausserdem ist es doch sehr nett, einen auf desync ausgelegten Hammerdin (99% der 29er Hdins) zu plätten, ohne selbst so einen Fehler im Spielsystem auszunutzen.

Viel SPass :clown:

Ich wurd gerade von einem 29er Charger ge1hittet, der mit Insight und Peace daherkam und insgesamt Lvl11 CS hatte. Dadurch wurde bei mehr als jedem 2. Schlag CS ausgelÖst und der Schaden somit verdoppelt. Der Knut hat damit mal eben die 4k zu 8k gemacht, mit vernünftigen Charms kann daraus mit sicherheit deutlich mehr werden.
ManaProbleme hat man dank Medi-Aura auch nicht, kleines Problem war für ihn das Leben.
Die Skillung war natürlich ohne HS, wenngleich er im 2nd Slot 'ne Honor Knute mit Spirit hatte (evtl hat man durch die Dex für 'ne Partizan schon MB?), Macht war gemaxt. Vigor benÖtigt man nicht, man bewegt sich ohnehin chargend, und da zählt Frw bekanntlich nicht.
Items wären dann wie beschrieben Peace MP, Insight Partizan, Peasant+MaxDmg, dazu Blutfaust, Sanders, String. Schmuck je nach Nöten, entweder Angelic-Combo oder 2Soj+Rare/Ettlich.
Im 2nd Slot dann wie gesagt Honor in Knute, sofern du dadurch schneller bist als mit 'ner Naga. Ich stell es mir recht witzig vor, im 2nd Slot zu opfern :>

Und ja, Desync ist für Arme.

Ja solche 2hand Charger sind schon nett. Das grösste Problem was ich mit dem von dir genannten buildt hab:
- keine Resis
- kein Block
- kaum fhr
unterm Strich: null defensive

Ist sehr nett, WENN er mal trifft, aber imho stirbt man einfach zu schnell gegen alles was einen selber trifft. Und wer tot ist, macht eben keinen Schaden mehr.
Wer schnell mal das Zeitliche segnet, der macht eben nicht viele Treffer. Da ists mir eigentlich lieber Zeit zu haben um auch ein bischen Taktik anwenden zu können.
So ein Schadenmonster ist zwar nett um paar unerfahrene Spieler (soll nicht heissen, dass ich dich als unerfahren bezeichne!) zu killen, aber in meinen Augen kann man sowas absolut nicht PvP Char nennen.

Mueffi schrieb:
Und ja, Desync ist für Arme.

Das freut mich zu hören :D

nur anmerkung an mueffi:

Frw wirkt nicht auf charge, das stimmt, aber Vigor schon ;).

Och, so wenig defensive hatte der gar nicht.
Man muss natürlich zusehen, dass man auf Resi übers Inv kommt und sicher kackt man gegen Hammerdine ab, aber es macht unglaublichen Spaß, irgendwelche Lowhoster zu 1hitten, kenn ich noch von meinem BS-Charger früher.
Und hey, es sagt ja keiner, dass man bei einem Charger keine Taktik entwickeln/anwenden kann, natürlich sollte man sich in keine MeleeDuelle einlassen und muss sämtlichen Geschossen ausweichen, anscheinend braucht man halt Skill ;)

Kai, sag, wo steht denn sowas? Ich hatte mal vor mehreren Monaten im Strat danach gefragt, da hat man mir lediglich gesagt, Frw wirkt nicht.

Laha schrieb:
Er wollte wissen ob man mit Medium Armor schlechter Desynct als mit Light und ja, man tut es.

Velocity = 2,5*RunVelocity*(100 + SFRW - ArmorSpeed (+ ColdEffekt))/100

EFRW = [150*FRW/(150+FRW)]

RunVelocity=
9 für Subtiles
6 für Meter

wobei SFRW also nur für FRW von SKILLS ist.

steht hier

Aber wo der das her hat :confused:

edit: das hätte ich besser per pm geschickt? Sry, dass ich dir das hier unterjubel YOB...

Desynch kommt für mich eh nicht in frage, ich betrachte das als "Bad Mannered". Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er Level 29 bleibt oder ob ich auf 39 gehen soll, dann könnte ich Guillaumes und Lanzenwache benutzen. Falls er lvl 29 bleibt hat er atm folgendes Setup:

- Bauernkrone Sockel frei
- Blutfaust
- Sanders
- 2 Soj
- Amu 1 Pala 6 Max Dmg 48 Life 27 Mana 6 Allres
- 3 Soc Mage Plate mit 58 Life oder Zuckzappel mit freiem Sockel

Slot 1: Divine Honor 2 Charge 2 Vigor // Reim 75% Block
Slot 2: Bonesnap // Shael'ed Militärpicke + Reim Stachelschild

Precast von HS erfolgt mit Dualspirit und Viper (lvl 10 HS). Geskillt sind 18 Macht, 16 Charge, 1 HS, so dass mir noch 2 Punkte übrig bleiben. Stärke hat er derzeit 55, Dex Base und Vita bei ~80. Sobald ich mir über die Sockelungen im klaren bin, werde ich deb Rest noch verteilen.

Sieht nach nem ganz anständigem pala aus!
die differenzen zu meim sind hauptsächlich schild und armor

mein pala benutzt honor knute mit spirit ed ar crown schield im ersten slot
ein zweites spirit mit res ist auch vorhanden.
und im second slot upped per steeldriver (ab und an auch ein eth upped steeldriver)
Als armor ist hauptsächlich geisterschleier(cnbf) mit string als gurt.
für ele chars wird dan spontan allres aura eingeschaltet (da ja lvl 34 build)
oder dan zur ner viper gewechselt mit 50 res (15 allres jwl)
hauptsächlich use ich die vipern wenn ich mit dem second slot spiele da dann die res vom spirit weg sind. dazu noch der deaths belt, für cnbf
In die bauernkrone hab ich ein 15 max dmg jwl gesockelt
ebenso in den geisterschleier

da ich leider arm bin und keine sojs besitz - 2 skills und dadurch auch kein skill amu use - 1 skill und zum ancastan auch kein dual spirit nehm ist HS nur lvl 6 statt 11

ich finds so sehr angenehm zu spielen. spirit gibt ungemein viel mana was viel spielraum lässt, ebenfals benutze ich viel smite wenn ich zb eine ama gecharged haeb und si noch lebt. meistens wirk smite dan so erschrecken das si fortlaufen und ich nachchargen kann ;) die erm gozu 160 smite dmg sind eich lächerlich aber für finish / erschrecken super

trotz allem werde ich nun peace + reihm doch auchmal ausprobieren wr weiss vieleicht ist es ja besser.

das rate ich dir auch probiers am besten aus bis du das eq hast welches zu deinem kampfstil und vorlieben passt^^
all zu teuer ist di ganze sache ja nicht :D

mfg zorph

Ja also ich werde schon die verschiedenen Setups testen. Das Göttliche Szepter sit eigentlich gesetzt, da die Knute schon einiges mehr an Dex braucht als für Max Block benötigt und eine höhere Reichweite aufweist. Gegen Low Life Chars werde ich versuchen, einen Insight Runenstab aufzutreiben um den Bonesnap zu ersetzen.

Geisterschleier ist bei mir ebenfalls ein heisser Kandidat, aber mit T&T könnte ich vermutlich noch glücklicher werden (erlaubt 3Sox Life Mp und Spirit).

Was mich aber noch etwas verwirrt: Was sollte ich am besten in die MP sockeln? In Frage kommen nur gute Rares, das will ich mir leisten ;). Max Dmg ist doch afaik verbuggt oder wie war dsa nochmal?

DreamingAngel schrieb:
[...]

@Ewron:
Ich finde es eigentlich schade, dass hier empfohlen wird mit desync daherzukommen. Das ist sicher sehr effektiv zu spielen.
Meine Abneigung dagegen ist aber folgendermassen begründet:
- Vermutlich wird das bei einem 29er Charger zu extremen Manaprobs führen die man wohl mit Pots ausgleichen muss. Ich steh nicht aufs saufen, egal welche Farbe die Pots haben.
- Mit massivem desync macht mir das keinen Spass mehr. Die Gegener sehen einen ja nichtmal kommen. Da kann man doch gleich eine FC-Ama spielen (nicht, dass ich damit Erfahrung haben, aber so stell ich mir das vor).
Vermutlich kommt nun das Argument, dass im FFA wohl niemand auf einen Rücksicht nimmt. Aber nur weil irgendson Typ meint, er müsste desyncen wies nur geht, heisst das noch lange nicht, dass ich mich auf das selbe Niveau begeben muss. Ausserdem ist es doch sehr nett, einen auf desync ausgelegten Hammerdin (99% der 29er Hdins) zu plätten, ohne selbst so einen Fehler im Spielsystem auszunutzen.

Viel SPass :clown:

Jeder Paladin, der sich mit Charge fortbewegt, erzeugt mehr oder weniger starken Desynch. Was ich beschrieben habe verstärkt den Effekt nur ungemein und die Betonung hierbei liegt auf "beschrieben", denn ich habe weder etwas empfohlen, noch vergessen darauf hinzuweisen, dass die Sache lame ist.

Was mich aber noch etwas verwirrt: Was sollte ich am besten in die MP sockeln? In Frage kommen nur gute Rares, das will ich mir leisten . Max Dmg ist doch afaik verbuggt oder wie war dsa nochmal?

Max-Dmg, bzw. ein Min-/Max-Dmg-Juwel, sofern du ein gutes hast. Bei Rüstungsgegenständen kommt es nur zu Problemen, wenn du Max- oder Min-Dmg zusammen mit ED sockelst, wobei auch diese Aussage nicht 100% korrekt ist, aber das Thema spielt hier keine Rolle.

Hm also wenn jemand vllt noch genaueres wüsste bzw. einen Link zu nem ähnlichen Thema wüsste, wäre ich schon froh darum :angel:

Ich hab hier was im Strat gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter ?

Juwelen Bug in Rüstung

Jep das hilft, werde somit wohl versuchen min/max dmg, stats resis und evtl. bissel Fhr zu sockeln.

humm was wäre mit 24 max dmg juwelen? n shield davon voll armor und helm dat giebt arg dmg boost. +240 max dmg
gibt es diese juwelen überhaupt noch? schon ewigkeiten keins mehr gesehn!

mfg zorph

YOB schrieb:
Hm also wenn jemand vllt noch genaueres wüsste bzw. einen Link zu nem ähnlichen Thema wüsste, wäre ich schon froh darum :angel:

Nun, wenn du es genau wissen willst...klickez moi.

@FreaKing: Natürlich gibt es die noch, sie sind mit Lvl 27 Req nur relativ selten und damit teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben