• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LVL 29er PVP ama fragen

Deadspoke

Guest
hi ich wollte mal wissen was man so in passiv skillen muss bei der ama
meint ihr ausweichskills bringen was da man doch wenn man getroffen wird leicht stirbt ist es dann nicht besser einfach nur in dmg zu skillen wie critischer schlag und ich glaub durchschlagen heißt das wo man mehr ar bekommt

hi
also meiner meinung nach bringen es die ausweichskills schon im pvp - wie das genau im lvl29 pvp aussieht hab ich nicht wirklich so viel ahnung - würd warscheinlich 1punkt je ausweichskill setzen da die meiner meinung nach ein wenig mehr bringen wie 3 punkte mehr dmg oder ar(cs/durchschlagen)

Ich kann nur aus Erfahrung von meiner lvl18 Ama sprechen. War damals in 1.09 in der Liga sehr erfolgreich.
Ich hab versucht einfach die Werte optimal auszunutzen. Soll heissen: solang mir der Zuwachs der Chancen (crit/ausweichzeug) gefiel, hab ichs geskillt. Mit lvl18 ist das aber auch bischen einfacher, da man ja weniger Auswahl hat.

Ich würde sagen ein gesunder Mittelweg ist am Besten. Weder das eine noch das andre Extrem ist hier angebracht denke ich. Wenn du z.B. bei Skill A nur noch wenige % mehr bekommst, beim andren Skill B aber viel mehr zu holen ist, eben B skillen. Ein wirkliches "so gehts und nu so" gibts wohl nicht.
Vllt kommt hier ja noch einer mit ner 29er ama und gibt mal ein Beispiel, ich kann damit nicht dienen.
Btw kommt natürlich auch auf +Skills an...

Durchschlagen ist imho eher weniger bedeutend. du greifst eh meist mit GA (ist ja denn gemaxt gelle), Wurf (Blitzschlag? da hat sich seit 1.09 leider einiges geändert, aber ich glaub das wird wegen der Unblockbarkeit immer noch genommen) und eher selten mit Jab an. Multispam ist eher weniger sinnvoll, da das meist zu niedrig ist um einen schönen Fächer zu geben, manafressend ist(ist im LLD ja eher ein Prob als im Highlvlgekröse, pots trinken halte ich für unfair) und der dmg schon ziemlich leidet.

Du weisst, dass eine LLD ama schon ziemlich in den virtuellen Geldbeutel geht? Da muss man über sehr nette Juwele und Charms verfügen um ordentlich was zu reissen. Dann sind aber amas auch verdammt gut!

oh grad gesehen du sprichst ja gar nicht explizit von einer Bowama, obiges gilt nur für ne Bowama... aber es gibt ja noch Javas...
Bei einer Java würde ich aufgrund der vielen +Skills nur 1 je passivem Skill investieren, da genügend +Skills vorhanden sein sollten um die genug zu pushen.
Durchschlagen ist hier völlig unnötig, da Chs-Blitze block- und ar-unabhängig treffen.

Schreib doch lieber welche Ama du meinst :D

Deadspoke schrieb:
hi ich wollte mal wissen was man so in passiv skillen muss bei der ama
meint ihr ausweichskills bringen was da man doch wenn man getroffen wird leicht stirbt ist es dann nicht besser einfach nur in dmg zu skillen wie critischer schlag und ich glaub durchschlagen heißt das wo man mehr ar bekommt

Sorry aber lass es besser mit der ama, nimms mir nicht böse aber du scheinst recht neu im 29iger pvp zu sein und eine 29 ama ist ein verdammt teurer char....
wen er was reißen soll.

also ich bin ziehmlich neu im 29er bereich hab mir aber schon eienn charger gemacht im 29er bereich der ist hammer muss aber noch meine zauber verbessern denn der ist jetzt schon gut der killt sogar locker mal 75er dudus und sosos wenn ich schnel bin^^ aber mit der ama wollte ich halt mal was ganz anderes probieren weil ich habe bis jetzt noch keine ama gesehen also deshalb...
und ich meinte ne bow ama sry hab vergessen es zu erwähnen.

Also zwischen einem Charger und einer Bowama liegen eben Welten.

Ein Charger ist mit sehr billigem Zeug schon extrem effektiv, eine Bowama dagegen braucht da wesentlich mehr. Wenn du dich entschliesst eine Bowama zu machen muss dir klar sein, dass es ziemlich lange dauern wird bis die wirklich was kann bzw du Einiges investieren musst.

Die Skillung ist eben ein bischen Gefühlssache bei der Bowie. Aber am Neu machen hindert dich ja nichts. Die Items werden eher das Problem werden...

also ich finde das die items kein so großes problem werden eher die zauber oder?
die frw fhr usw.... dex leben und die juwele könnten auch ein problem werden die max dmg ed und so oder nicht?

welche zauber sind so optimal könnt ihr mir da so ein paar tips geben? also wie sollte ich mein inventar voll knallen

Zitat:
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw frw Inventar!, Resis, Mana, FHR nach Bedarf

Quelle

frw-Wert möglichst hoch (über 100 wär schon nett!!!)
fhr-Werte gegen nicht-trapper ist nicht allzu wichtig, wobei es wohl schon gut wäre ein bischen was einzupacken.

optimal ist mal wieder schwer... eben einige frw/max, fhr/max und max/leben scs... Mischung von fhr-cap und angestrebtem frw abhängig machen.

prinzipiell ist bei LLD-Chars selbst nachdenken gewünscht :D

@"items":
ähmja falsch formuliert... das sollte im Kontrast zu "skills" sein :rolleyes:
Juwele und Charms sind natürlich das teuerste, wobei ein leichtes 30/20-Schildchen mit 3 Sockeln, ne leichte Rüsse mit 5xLeben und 3 Sockeln, ein nettes Reifle, rare Amu/Ringe schon auch was kosten!

also ein schild brauch ich nicht ich bin ja ne bowie aber sonst joa also das ist auchs chon teuer stimmt aber im gegenstatz zu den charms ist das nichts?
dann hätt ich da ne frage max life charms also kleine oder max ar life charms bis zu lvl 29 wie hoch kann man die tragen und was sind die so wert
also mit wie hoch meine ich perf ist ja 3 20 20 aber das kann man doch nicht traden mit 29 oder doch?

Du brauchst ein Schild, sonst bist du gegen viele Chars absolutes Freiwild! Im Bow-Slot schiessen, mit dem Schild bewegen.
Wenn ein Charger dich im Bow-Slot erwischt ist es dein Tod. Deshalb ist ein Schild absolut notwendig. Gut wenn du denn mit dem Schild/Java-Slot nichts anfangen willst ausser blocken, tuts erstmal Whistans. Allerdings verschenkst du da schon einiges an Kampfkraft!

sc: 3/20/15 is max für lvl29 (lvlreq21), 3/20/20 ist lvlreq39
was die wert sind? KA, das kann ich mir eh nicht leisten :cry:

gc: 10max/ar/25Leben (lvlreq23) sowas in der Richtung ist "billig", aber natürlich deutlich schlechter.

ok hab verstanden schild ist wichtig^^
mit den charms muss ich noch mal gucken vllt findet sich da was

Mal 'ne andere Frage zu der 29er Bowama: Wenn man alles tragen kann/Maxblock hat, maxt man dann weiterhin Dex oder Vita?

K4kt0r schrieb:
Mal 'ne andere Frage zu der 29er Bowama: Wenn man alles tragen kann/Maxblock hat, maxt man dann weiterhin Dex oder Vita?

Grundsätzlich gibt es 2 Richtungen:

Glascannon, also alles in Dex pumpen und so spielen das du nicht getroffen wirst (das braucht wirklich wirklich Übung und würde ich daher für den Anfang nicht empfehlen)

Du kannst aber auch versuchen eine gute Mischung zwischen Vita und Dex zu finden (das hängt ganz von deinem Equip ab, je mehr Schaden du durch einen guten Bogen etc anrichtest umso weniger Dex brauchst du). AR ist an dieser Stelle fast völlig egal da du sowieso meistens GA verwenden wirst.

[x] Glascannon.
So kann man mit eher weniger guten Charms mehr reißen, es genügt dann letztendlich sogar, nackte 15er einzupacken, wenn einem die Dmg/Life-Kombi zu teuer ist.

Deadspoke, ich hoff, du spielst Ladder, in NL hast du absolut verloren mit 'ner Amsel ohne Stuff :]

Preise für Ladder pi*Daumen:
LP 60 Life ~ 2-3 Ist
SC 3/15 ~ 2 Ist
+3 15eDmg Ash ~ Ist
+1 frw etc Reif >Ist
Dazu halt mindestens noch 2 Sojs.
Es ist also tatsächlich ein bisschen Kapital von nÖten, allerdings ist es falsch, zu behaupten, ohne diese Items wäre man verloren, könnte nix reißen und bla. Wenn du Dex as Dex can spielst, dann brauchst du anfangs tatsächlich "nur" Chamrs mit Life und Frw, bissel Dmg dazu noch, es geht recht bunt zusammengewürfelt trotzdem einigermaßen. Im FFA.
Ohne 3Sox Life LP/MP und 5Sox +3 Ash kannst du aber getrost im Lager der Jägerinnen bleiben, die Ama funxjoniert ohne diese Dinge kaum.

Nun zum Anfang zurück, Passivskills sind lustig, Durchschlagen hab ich mir gespart, GA trifft unabhängig von Ar zu 95% und MS nutzt man ohnehin nicht. Beim Jabben kommt man dennoch auf ~4k AR, das geht schon. Ich hab auf die Ausweicher je 1-3 Skillpunkte, so dass man 40-50% Chance jeweils hat, der Rest ist in CS gut verwahrt.

Hm so schlecht fand ich die idee von dreaming angle gar nicht, als Vorschlag koennte man tatsaechlich 5 von den 10 max/ xx ar/ 7 frw gcs nehmen und den rest 15-lifecharms, dann bekommt man 35frw aus dem inventar und 375 life und sogar noch 50 dmg. wenn man dann vita only ist, hat man nen guten batzen life und viel dmg. zudem ist das alles noch sehr guenstig.

aber mueffi hat auch recht. nen ashwood 3sk/5sox sollte man shon haben, um auf eine angemessene geschwindigkeit zu kommen und einige andere sachen sind auch nicht zu unterschaetzen. dabei muss man halt gucken, ob man lieber auf mehr dmg geht oder life, aber das bleibt jedem selbst ueberlassen.

nur wuerde ich eben nicht das "ffa" spielen, wie man es von "hld-ffa" gewohnt ist, man sollte sich schon an die regeln halten, denn gerade als bowie ist es wichtig, dass sich auch andere an die regeln halten. Und wenn es nur ganz obligatorische sind wie "nicht towncampen", "nicht pkn" oder "vor nem duel 'g' sagen"

Zurück
Oben