• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lvl 30 Skills Ormus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xardas149

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
jedem is ja eigentlich bekannt, dass lvl 30 skills nicht möglich sind auf ormus
( sprich keine masteries, kein orb, keine hydras).

jedoch sind eigentlich unmögliche 20 fc ringe oder normal nicht mögliche staffmods wie HS szepter trotzdem möglich, wenn beim auswürfeln xfach die eigentlich ungültige auswürfelung ausgewählt wurde ( zb 6 x HS ausgewählt , dann ist es auch auf dem item drauf, trotz das es normal nicht geht)

jetzt frag ich mich, wie steht das beim ormus? der skill wird ja auch zufällig ausgewählt, daher könnte es ja dort so ähnlich funktionieren oder?
einfach mal vermutet . 10x mal hydra ausgewählt--> hydra doch möglich

oder ist das hardcoded und daher WIRKLICH unmöglich? oder einfach statt 6 ne viel höhere bedingung an gleichen auswürfelungen benötigt, dass dies zwar sein könnte aber so unwahrscheinlich, dass dies bis heute noch niemand hatte?

die sufu und threads zu statffmods haben mir leider nicht geholfen.

Ehrlich gesagt glaub ich, dass Blizzard die Spanne an Skills beim Ormus ganz genau festgelegt hat. So dass parktisch die 30ger Skills erst garnicht ausgewürfelt und dann verworfen werden können. Obs stimmt weiß ich nicht, aber sollte es so einen Ormus geben, wäre er ja unheimlich bekannt und öfter gedupet als alles andere, einfach nur, weil er wirklich selten wäre.

Ich würde fast sagen, dass es nicht geht :D
Die Frage wäre ja, ob sie die Skills so ganz entfernt haben, dass die nicht ausgewählt werden können :p

Und afaik sind 20 FC ringe auch net mehr möglich. Titan sagte mal, bei einer wiederholung seines testes konnte er so etwas nicht reproduzieren.

naja, die 6x mal auswürfeln für nen HS szepter is ja schon unwahrscheinlich.
hättest du beim ormus jetzt vll 20x :eek: oder so in die richtung, könnte es ja sein das zumindest möglich ist, aber halt noch nie passiert.

wenn es diese spanne gäbe wäre es ja hardcoded

edit: hmm müssen wir wohl titan fragen. bei HS gehts ja auf jedenfall

ich glaube kaum, dass so ein ring in überschaubarer zeit reproduzierbar ist, selbst mit endlosen bereitliegenden ressourcen.

hat mal jemand gerechnet wie hoch die wahrscheinlichkeit ist so nen ring zu craften?

aber ok, gibt ja modder, macht mal, so dasses nurnoch wenige affixe gibt, sollte schnell gehn oder?

glaube nicht das so etwas gehen wird.
Da Ormus vermutlich anders generiert wird als so ein Ring.
Bei Ormus gibts vermutlich für jede Variable einen durchgang, sprich erst wird x% blitzschaden ausgewürfelt, dann x% feuerschaden etc. die jeweils eine bestimmte Range haben.
Ebenso beim Skill, dort steht in der Range wohl alle lvl 24 skills und einer von denen wird genommen.

Beim Ring sieht das ja wieder anders aus wie du auch nachlesen kannst.

Hab zwar keine Ahnung aber so stelle ich mir das vor.

Es geht nicht!

Grund: Skills haben eine Id. Bei Ormus ist festgelegt, dass Skills mit der Id von 36-60 ausgewählt werden können. Schaut man in die Skills.txt sieht man folgendes:
Code:
36	sor	fire bolt
37	sor	warmth
38	sor	charged bolt
39	sor	ice bolt
40	sor	frozen armor
41	sor	inferno
42	sor	static field
43	sor	telekinesis
44	sor	frost nova
45	sor	ice blast
46	sor	blaze
47	sor	fire ball
48	sor	nova
49	sor	lightning
50	sor	shiver armor
51	sor	fire wall
52	sor	enchant
53	sor	chain lightning
54	sor	teleport
55	sor	glacial spike
56	sor	meteor
57	sor	thunder storm
58	sor	energy shield
59	sor	blizzard
60	sor	chilling armor
61	sor	fire mastery
62	sor	hydra
63	sor	lightning mastery
64	sor	frozen orb
65	sor	cold mastery
Ist selbstredend.

Blanchefleur

darum geht es ja. ist es WIRKLICH anders als wie bei eigentlich unmöglichen staffmods btw bei den ringen wie dem 20fc teil?

dafür müsste ormus skillauswahl hardcoded sein, dass es wirklich unmöglich wäre.

das will ich halt wissen. wenn es nicht hardcoded ist, dann müsste es dieses sytem mit der mehrfachen auswahl auch hier gelten.
dann wäre die frage wie viele durchgänge es hier gäbe.

Öhm?
Das Spiel definiert doch ganz klar: 36-60 und nicht etwa 36-65 und falls 61-65, dann nochmal. Nur durch das "dann nochmal" kommt es ja bei den Dingern zu "unmöglichen" Attributen.
Nennen sie eine Zahl zwischen 1 und 10 -> 23 :confused:

Edit: Achso :D

mein post bezog sich auf den von gurke, deiner war noch nicht da blanch ( scheiss telefon das beim posten stört xD)

mit deiner erklärung is klar . das wollte ich wissen, wie das da von statten geht.

danke dir

kann dann closed.

doll, die, die die Frage hätten gleich klären können kommen natürlich immer zum schluss, vorher wird natürlich nur "vielleicht/wahrscheinlich/vermutlich" ausgepackt^^
ich sollte mal nen klon produzieren, der hier 24/7 rein schaut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben