• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 49 hammerdin 2te slot frage

Chris_161290

Guest
hiho :)

mein kleiner hdin soll auch noch was schönes für den 2ten slot bekommen, ich dachte an insight!

nur die frage ist welche waffe?

stärke hat mein pala 86 und dex ~ 93

gedacht war eine dieser:

Kriegssense / War Scythe

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 15 - 36
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Maximal 6 Sockel

oder die hier

Kampfsense / Battle Scythe

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 18 - 45
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 82
Benötigte Geschicklichkeit: 82
Benötigtes Level: 25
Maximal 5 Sockel

die eine macht mehr schaden, dafür weniger reichweite...

was ist sinnvoller? ab und zu soll der kleine auch "kleinere" chars in den ffa games abschlachten via charge und insight.

wenn ihr mehr input braucht, sagt bescheid

die range ist doch egal beim chargen.

bei mehreren charges in folge ist sie sogar hinderlich....

[x] 2

Also ich bin ganz entschieden für so nen netten Sorc 2-Handstab.

Runenstab / Rune Staff

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 24 - 58
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 25
Maximal 6 Sockel

Bezüglich der range hat Ben recht.
Eine hohe range ist zum chargen hinderlich, da es passieren kann, dass du normal zuhaust, wenn der gegner noch innerhalb deiner Waffenreichweite nach dem ersten charge ist.
Kleinere Reichweite = größere Chance, dass Gegner außerhalb der Reichweite ist = 2. Charge statt ner normalen Attacke.
So kannst du deinen Gegner besser "vor dir herschieben".
Ist nicht so vllt nicht ganz präzise ausggedrückt aber ich denke das Prinzip ist klar.

mfg

danke für die erklärung, aber ias/wias is doch auch von bedeutung oder? der von dir angeführte stab ist doch lahm, oder? wenn der da 2 stunden für die schlaganimation braucht is das alles andere als brauchbar ( man beachte die übertreibung)

Charge hat immer die gleiche Ani und man rennt auch immer gleich schnell/attackt gleich schnell, auser man benutzt Vigor.

Charge wird nicht soweit ich weiß von Ias beeinflusst und ist immer saulahm^^
Du musst alo nicht auf Ias achten.

Das ist gut zu wissen, dann stellt dein stab ja das optimum dar

vielen dank :)

Eine andere Option wäre eine Ow waffe gegen sorcs/necs
Entweden nimmst du malice in nem Szepter (das kann noch automods haben)
oder ne 4Um Waffe deiner Wahl. Hier Bietet sich auch nen Szepter an.

Würde Herold 30ed/9str + Oath Kleine Sichel nehmen.

OW macht auf 49 nur knapp 300 Dmg ... finde ich relativ mager, auch wenn die Gegner natürlich ebenfalls weniger Life besitzen. Physdamage ist da angenehmer, weil man den Gegner zu Maxblock / Reduce zwingen kann .... dies schwächt ihn deutlich mehr.

Herold + oath ist natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit, zumal du dann noch Maxblock im charge Slot hast, wodurch du auch gegen Amas problemslos chargen kannst.
Durch die Str vom Herold kommst du dann auch locker auf 105 str für ne eth Kleine Sichel.
Außerdem ist der Dmg dank Conc sehr gut.

Gegen necs sehe ich jedoch eine ow Waffe weiter vorne. (300 ow dmg entsprechen immerhin ~ 1,5k dmg, die nicht absorbiert werden.)
Ich habe selber einen lvl 49 Nec und die Bone Armor wird den ersten hit sogut wie immer absorbieren.
Da Necs eig immer mit maxblock rumlaufen trifft sowiso nur jeder 4. charge.
wenn der dann noch an der BA hängen bleibt...
Nach 3 ow hits ist so ein nec auch langsam am ende.

Gegen die meisten Chars ist aber definitiv oath + herold besser.

Gegen Necros charged man doch eher im Hammerslot, da der Slotwechsel im Gefecht nicht immer so gut klappt.

Auch mit OW hat man das Problem, dass man zu 75% geblockt wird. Wenn man am Necro dran ist, dann sollte man ihn auch versuchen zu erledigen. Lange OW-Wartezeiten kann man sich imho nicht so erlauben, da der Boner bei 4 Chargeversuchen mit seinen BS normalerweise mehr Schaden anrichten wird.

Zumindest, sofern der Necro ein gutes Manaequip hat und viel rumballern kann.

Hat schon Recht Forsaker.
als Hammer wird gegen nen nec fast nur passivcharge eingesetzt.
Da sich die Frage aber hier nur um den 2. Slot dreht hab ich angemerkt, dass Ich gegen necs ow effektiver finde.
Effektiver als oath + Herold im Bezug auf offensives Chargen, jedoch nicht besser als ihn mit Hämmern + desync zu legen.
gegen necs ist offensives chargen sehr riskant.

Wenn du den 2. Slot auch zum mana reggen brauchst nimm insight in nem Runenstab, ansonsten oath + herold.
Wenn du irgendwann merkst, dass du necs gerne chargest kannst du ja immernoch ne ow Waffe in die Kiste packen.

mfg

Zurück
Oben