• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 49 hybrid ama

Dream-Stylez

Guest
hi all

ich spiel seit ca 1monat lvl49 pvp mit meiner assa und die is auch schon ganz nice und killt ganz gut.

aber in letzter zeit is mir die idee von einer hybrid ama gekommen bow/java.

nur weis ich nicht ob die was killen kann oder ob sie absoluter crap is.

hab auch noch keine idee von equip. und bei der skillung weis ich auch nocht net so ganz, 1 punkt in ga und dann weis ich net mehr weiter. eher mehr in ausweichskills oder mehr in den java zweig reinstecken.

hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen.

und fals wer ein bissl duellen will schreib mit einfach im game

acc is ex-dream

Dream-Stylez schrieb:
hi all

ich spiel seit ca 1monat lvl49 pvp mit meiner assa und die is auch schon ganz nice und killt ganz gut.

aber in letzter zeit is mir die idee von einer hybrid ama gekommen bow/java.

nur weis ich nicht ob die was killen kann oder ob sie absoluter crap is.

hab auch noch keine idee von equip. und bei der skillung weis ich auch nocht net so ganz, 1 punkt in ga und dann weis ich net mehr weiter. eher mehr in ausweichskills oder mehr in den java zweig reinstecken.

hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen.

und fals wer ein bissl duellen will schreib mit einfach im game

acc is ex-dream

Also es ist seltsam, dass ein paar m8 von mir immer mal wieder genau die selbe Idee hatte. Na ja, letztendlich ist nie etwas daraus geworden. Generell ist es ja so, dass ne Bowie sich noch einen Jab-slot macht, also mit schild und titans, damit man gegen melees besser abschneidet. Auch eine Java (gift oder blitz) macht sich meist fuer die letzten paar hits nen Bogen, zb falls Gegner fliehen. Aber generell eine Mischung zu machen halte ich nciht fuer sinnvoll, da beide Klassen sich einfach nicht gut kombinieren lassen. Du musst bestimmte Sachen (als Beispiel sei einfach mal ias bei einer bowie genannt) erreichen, die du mit der jeweilig anderen Klasse nicht brauchst (zb. light- oder poisonfacetten mit einer java). Auch verliert eine Java bei der Skillung zu viele Synergien, wenn sie vorher noch auf Bowskills setzt..... und ne Bowie ist sowieso empfindlich... die wird nur bei einer sehr guten Charplanung akzeptabel.

Darum wuerde ich dir von einem Hybriden abraten und das beruht nunmehr schon sehr deutlich auf Erfahrung. Beide Klassen fuer sich machen aber sicherlich trotzdem enorm viel Spaß, auch wenn beide Klassen Nachteile haben (Javas koennen geabst werden, bowies sind sehr teuer etc.).

Du kannst ne Java auf dem lvl eigentlich schon als pure Java vollkommen vergessen wie Dyl4nd0u schon gesagt hat würdest du als Bowie dann kaum noch ChS dmg machen und ne gute Abstimmung aus Skiller; Frw Scs, Ed/ias Jools und Facetten oder ias/Resi Jools dürfte seeeeehr sehr schwer werden, ich hab mal den kläglichen Versuch unternommen eine pure Java zu bauen auf dem Level und habs nach 3 verschiedenen Matchup Tests aufgegeben, ne Java ist einfach zu stark Synergie orientiert, so dass der Schaden auf dem Lvl zu gering ist. Für nen guten Barb OHNE Tg braucht man >10Hits, da die Duelle ja in Norm stattfinden ist auch nicht damit zu rechnen dass ein Char nicht genug Resis hat und du da groß was rausholen kannst

Bau lieber direkt ne Bowie mit Jab Slot, so wie es die meisten machen, ne Psn Java reißt auch einiges, wobei der Char auch nah an der Lame-Grenze schwebt

und wie wers mit ner trap/kick assa

da wäre das nicht so ein problem mit den ausweichskills.

wäre das besser oda is das auch wieder so ein schwachsin von mir?

danke schon im vorraus

gibt momentan eine auf ladder, ist nicht schlecht aber die spieler dahinter sind auch beide recht gut, aber wenn du n gutes konzept auf die beine stellst durchaus machbar

und wie würde das equip und die skillung solch einer assa aussehen?

Dream-Stylez schrieb:
und wie würde das equip und die skillung solch einer assa aussehen?
Hier findest Du eine Liste mit den gängigsten Low-Level-Chars, welche man im Battle.net antrifft. Ein Blick lohnt sich. Fragen kann man später immer noch stellen. :p

Ger06

Ger06 schrieb:
Hier findest Du eine Liste mit den gängigsten Low-Level-Chars, welche man im Battle.net antrifft. Ein Blick lohnt sich. Fragen kann man später immer noch stellen. :p

Ger06

Ich behaupte einfach mal, dass er die liste hinreichend kennt. Du hingegen scheinst sie dir wohl nicht durchgelesen zu haben, denn seine Frage ist schon eine speziellere.

@Dreamstylez: Heh, du immer mit deinen Hybriden^^ Eine Kick/Trap Hybride ist auch relativ schwer hinzubekommen. Wie schon von Grodon angesprochen, gibt es in Ladder eine solche Trapse, welche nur mit exzellenten Equip und Spielstil ueberhaupt Sinn erfaehrt. Dir jetzt das Equip zu nennen wuerde aber nicht unbedingt viel bringen, weil darunter sehr viele unerreichbar seltene Rares bei sind, auf die das Konzept beruht.

Um trotzdem ein allgemeines Eq zu nennen:
2x 3/3/@ Gts (besser: Rares)
Angelics Amu, Ringe (besser: Rares/craft)
Bloodfists (besser: Rares/craft)
Boots: Gores (gleichwertig: Rares)
Ruestung: Stealth, Shaft, Viper
Kopfbedeckung: Rare Circ :> geht in dem Fall nciht anders.
Gurtel: String (besser: Rare/craft)
Inventar: 10x 30life trap und/oder shadowskiller, evl. ne Mischung.
10x Life/mana und/oder Life/ar scs

um nochmal auf deine Ursprügliche frage mit der Ama zurückzukommen:

Ich habe im Bnet schon min 2 solcher Hybrids gesehen, leider kenne ich deren skillung nicht, aber einz kann ich im Bezug darauf sagen:

Entweder sie verwenden P&M/Life Sks oder aber sie haben P&M hoch geskillt

GA schätze ich 1 Pnkt
Critical dürfte da schon mehr abbekommen haben
Ar schätze ich kommt von max/ar/x scs, ergo P&M hoch geskillt (x ist frw oder life)
Java Skils: Sicher nicht gemaxt / warscheinlich auch nicht hoch, ich glaube sie verlassen sich bei Java Skills auf Block/Blockrate/Passiv und den Dmg den die Speere durch das Inv machen
Und wie gesagt, P&M recht hoch, schätze:
Ausweichen im stehen - hoch
Ausweichen vor Pfeile - 1-x
Ausweichen im laufen > 1 kann ich nicht genau sagen

Aber die haben sicher ne Top Ausstattung, aber auf einem solchen Itemniveu + Skill der Leute ist die Ama sehr gut zu gebrauchen ^^

mfg

naja der chs dmg ist dann aber echt lächerlich... klar kann man ne bowie mit hohen dodge skills und jav slot spielen, machen ja uach fast alle, aber dann find ich die 20skills in chs oder so verschwendet, weil du da gegen kaum einen guten gegner dmg mit an den man bringen kannst, selbst mit legit fc nicht..

dann kann man halt lieber direkt bowie mit jab slot spielen, gegen gute barbs hat man aber im jab slot z.b. auch keine chance, genauso wie gegen smiter.. und gegen die meisten anderen chars ist der bow slot eh > jab/chs, außer vllt. wenn ne sorc nl-tele + fb spamm spielt, und man dann überraschend mit chs drauf geht, aber selbst dafür sollte der dmg bei wenig pkt in chs zu gering sein

@blawa: Bei deiner Einstellung wird es ganz einfach am Dmg und am Frw scheitern, welches auf den Charms und auf dem EQ fehlt.... und dein Life wird auch recht low sein, wenn du pure dex skillst.

hmmm war nur eine Einschätzung, ich weis es wie gesagt nicht genau ^^

Aber auf jedenfall funktionieren die ziemlich gut, egal wie sie geskillt wurden (sind beides Hybrids)

blawa schrieb:
hmmm war nur eine Einschätzung, ich weis es wie gesagt nicht genau ^^

Aber auf jedenfall funktionieren die ziemlich gut, egal wie sie geskillt wurden (sind beides Hybrids)

Ich wuerde mich nun schon sehr dafuer interessieren, da ich es stark bezweifle. Am besten du schreibst mir die Accountnamen mal per PM.
Wie wuerdest du die denn einschaetzen? Was haben die genau gemacht, was konntest du beobachten? Auf welche Art haben die gespielt?

edit: Ich nehme meine Zweifel mal zurueck, was allerdings nur an deiner Person liegt, nicht an den Fakten/meinen Erfahrungen .

Hmmm also, die 2 waren glaube ich recht bekannte größen in der alten lld liga, leider habe ich ihre accs vergessen; sollte ich ihnen aber über den weg laufen, werd ich daran denken und es nachreichen ;)

Meine Beobachtungen:
Dmg war recht ok (Meine Assa hatte mit equip maxblock/10xx life/ 45 dred) und hohe resis (hab ca lvl22 fade drauf gehabt) und bin aber ziemlich schnell eingegangen; sowohl der bow als auch er speer haben mir einiges an leben abgezogen;

Was ich noch weis ist, dass ich mit meinem Charger 3 Angriffe gemacht habe, als die eine nen Bow anhatte, und allen 3 ist sie ausgewichen (der hat 14k ar, sollte also treffen ^^)

Aber wenn es euch wirklich brenend interessiert, werde ich mich bemühen, in den nächsten spielen in denen ich sie sehen nachfragen / versuchen mehr herrauszukriegen ^^

mfg

was für nen skill hat die ama denn auf dem jav slot eingesetzt?

man kann mit nem guten bow eq auch ganz netten bolt/fury dmg hinkriegen alleine durch den phys. teil

Dürfte Blitzendes Unheil gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz so sicher (gibt es einen anderen Skill mit der gleichen Animation?)

bolt sieht ziemlich ähnlich aus und teilt den 3/4 des phys. dmg als light bolt aus, wenn man mit 60ed im helm, 120auf der armor und 60-90im schild + eth titans oder raren javs spielt kommt da schon was nettes zusammen.. das hat n normaler bowie build aber auch geskillt, das ist kein wirklicher "hybrid"build sondern halt n normaler jab slot auf ner bowie

Zurück
Oben