gute entscheidung!
letztendlich nimm was dir gefaellt, 100% abraten kann ich nur am anfang von ner bowie, wenn man nicht ganz so viele items hat, sonst hat man vielleicht alles, nur keinen dmg und das ist eig die staerke einer bowie im mld.
bei allem anderen kann ich dir sicher einige cheapbuilds verraten oder du kannst sie dir selber aus der skizze von gerd ablesen. vielleicht schreibste auf, was dir gefaellt und wie du es geplant hast und dann kann man dir weiterhelfen in sachen items, skills, vorgehensweise, anwendung, taktik etc. letztere sachen kommen ofc erst spaeter
bevors ne aufzaehlung wird, kannsch dir einige chars vorstellen:
es gibt 3 spielemacher chars - im tvt zumindest (aus meiner sicht, rein subjektiv! bitte nicht schlagen, wenn wer anders denkt!):
1. sorc: durch tele super mobil und flexibel, hat einen massiven dmg und haelt durch viel life/mana mit ES ne menge aus. fast schon zu imba
recht einfach zu lernen (hard to master, vor allen dingen im svs!).
2. libby (hammer/charge): auch sehr mobil und flexibel durch passivcharges, erfordert aber ne menge uebung und koennen, vielleicht nicht so nem anfaenger zu empfehlen. kann das team zusaetzlich durch auren unterstuetzen.
3. bowie: klar, ein sniper, massiver dmg, haelt durch dodges/blockslot etc. auch viel aus und macht echt laune. erfordert schon etwas uebung, aber ist dennoch recht leicht zu lernen. der kostenaspekt ist nicht zu verachten.
ansonsten gibt es dir supporter, die auch jede menge kills machen koennen und ein team zu aufstieg verhelfen oder auch zu fall bringen koennen:
4. der barb: sollte nen wirbler sein, kann dem team bo geben und hat selbst ein dickes lifepolster. kann das gameplay des anderen teams empfindlich stoeren und selbst das eigene team super verteidigen. achtung: vergleichsweise anspruchsvoll zu erlernen.
5. der necro: auch ein sniper, nicht ganz so stark wie ne bowie, durch amp und walls kann der das team unterstuetzen. recht leicht zu spielen, gibt auch nicht so viele davon und ist recht guenstig gebaut.
6. die trapassa: ist ein so genannter "destroyer"-> 2-3 traps beim gegnerischen team verursacht meist, dass die die beine in die hand nehmen und fliehen. ansonsten kannste noch gut das eigene team schuetzen, vor allen dingen vor namelockenden sorcs etc. durch mindblast unterstuetzte noch die teammates und unterdrueckst das gegnerische team.
7. rabies: "infect one - kill all!" so lautet das motto des rabies, teilweise ein sehr starker char im tvt, manchmal aber auch nicht gerne gesehen. fury shaper spielen sich aehnlich, aber etwas offensiver. eig recht einfach zu spielen... aber uebung braucht man trotzdem, keinem anfaenger zu empfehlen.
8. foh: newbchar, sorry^^ bedarf keinem kommentar, ist sehr unbeliebt. auf keinen fall machen!
9. stormer: netter supporter und auch killer, kann gut deffen (durch minions) und macht viel schaden. wuerde ich keinem anfaenger empfehlen trotz allem. da empfiehlt sich schon eher der fissure druide-> guenstiges EQ und defensive spielart bei ausgeglichenem gameplay unterstuetzt man das team sehr gut. recht leicht zu spielen.
10. cs-ama: pickt sich im tvt einen anderen spieler raus und toetet ihn, macht viel schaden und haelt viel aus, wenn tg verwendet wird siehts aber schlecht aus fuer die java. einfach zu spielen, aber eher langweilig.
usw: zealer, charger und alle experimentellen chars spare ich einfach mal aus, die koennen ganz lustig/sinnvoll sein, aber wirklich mit einem der oben genannten chars halten die nicht mit.