• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lvl 49 pvp. Einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archiatrus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Pvp Verrückten^^.
Nachdem ich viel FFA auf Highlvl gespielt habe interessiere ich mich mehr fürs low lvl pvp.
Erstmal eine generelle Frage. Wird mehr lvl 29 oder lvl 49 pvp gespielt?
Da ich mich eigentlich mehr für lvl 49 interessiere habe ich dazu noch weitere Fragen.
Wird lvl 49 Pvp ausschließlich in Ladder gespielt oder auch in Non Ladder?
Gibt es irgendwelche communities,ligen oder channels wo man gleichgesinnte findet?
Wird in Hell gespielt oder in einer anderen Schwierigkeitsmodus?

Ich interessiere mich für 3 chars eigentlich. Für nen Barb, Foh Pala oder Smite/charge. Wie sind die vom Spielen her? Welcher char ist günstiger und welcher ist besser für einen Einsteiger geeignet?

Ja das wären meine ersten Fragen. Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

29 und 49 sind beide ordentlich besucht, atm würd ich sagen 49 aber mehr.

gibts in ladder und non ladder. aktive coms / lige gibts soweit ich weiss keine.

barb ist stark, aber inv recht teuer.
foh ist stark, aber sehr lame und wird zurecht geabst.
smite/charge soso lala, kombinationen wie smite / foh und hammer/charge sind halt stärker.

einsteigerfreundlich sind eig. eher palas, da die halt charge haben und insofern nicht so frw abhängig sind.

Ist smite /foh auf den lvl auch gut realisierbar und wie würde da ein gutes equip aussehen und wie die Skillung?

Wie sind Trapsen oder Orb Sorc?

Was wäre sonst ein starker aber dennoch einsteigerfreundlicher char?

Und was ist gut in lvl 29? Also nicht zuuuu teuer, einsteigerfreundlich und trotzdem effektiv.

also einsteigerfreundlich sind ofc sorcs, weil man da telen kann ;)

v/t also smite/foh hab ich selbst bisher nur wenige gesehn. find die aber klar stärker.einfach dadurch, dass der gegner sich auf 2 schadensarten einstellen muss, von denen eine definitiv schwächer ausfallen wird da er kein string/tg gleichzeitig usen kann.

item wahl variiert je nachdem, ob du mehr auf foh oder mehr auf smite setzt.

könnte so aussehn:

3 pc xx-100 life 2 sock circ
shaft
string / tg/ ow belt mit str life res ggf fhr
zaka/spirit st
3 pc 20 ias 2 sock shael shael flail
amu mit 1 pala xx life xx mana ( hätte vorteil, dass du direkt auf max speed mit fana lvl 1 bist) oder 3 pc xx life
bloodfists, ik gloves, nette rares/ cb crafts
gores /wws
für slot 2 dann ein 5 s scepter mit 3 foh x conv und nettem add ( hs wäre ideal, sowas gibts allerdings imho net und wäre episch teuer xD )
inv kommen dann pc skiller mit 30 life und 20 life scs, am besten mit res drauf.

ok danke schön.
weiß die frage gehört hier nicht rein aber was kostet so nen 3pc 2 soc fail?

und wie würde skillung aussehen wenn ich mehr wert auf foh lege?
ist es eher zu empfehlen auf foh oder smite den schwerpunkt zu legen?

und wieviel speed brauch ich von fana um mit dem oben genannten flegel auf max speed zu kommen?

Mld(lvl49) wird sowohl auf NL als auch auf Ladder gespielt. Als Anfaenger kann ich dir aber Ladder nur ans Herz legen, da auf NL der Einstieg extrem schwer faellt. Nachm Reset kannst ja immernoch auf NL weiterspielen. Mittlerweile kommen sogar bekannte Spieler von den vereinigten Staaten nach Europa, um da mld zu spielen, da dieses Realm bekannt fuer die aktive (pub) community ist. Meist verlagert sich ein pub dann in ein privates tvt, spaß vorgarantiert!

LLD(29/39) wird mehr und mehr in die USA verlegt, es gibt da schon Bewegungen, zudem ist auch gar nicht so viel los in Europa, das kann man mit mld gar nicht vergleichen. Spieler wirste trotzdem finden, notfalls ne PM schreiben, da kann ich dich immernoch vermitteln.

Guck doch einfach mal in Gerds Kurzskizzen vorbei, wenn du es nicht sowieso schon getan hast.

Den Attackspeed berechne dir doch bitte selbst mit dem hiesigen Atkspeedcalculator .

Hey danke dir.
Ja scheint als würde Mld um einiges besser klingen für mich.
Wieso ist non ladder schwerer? stell mir leichter vor weil denke das items billiger dort sind und ich einiges habe um mir items zu ertraden.

ja in die skizzen habe ich schon reingeschaut danke schön. leider steht z.b. kein v/t drin weswegen ich nach meinungen hier frage.
danke für den clac. welches ias bp will ich denn mit smite erreichen?

und mich würde noch interessieren wie trapse und orb sorc sich im lvl 49 pvp schlagen.

Von einem V/t oder reinen Foh moechte ich sehr deutlich abraten!

Das einzig sinnvolle ist ein Smite-Charger mit Foh slot. mit dem moechtest du das maximale smite bp erreichen :D

Trapse und Orbsorc schlagen sich wunderbar, wieso?

Nonladder ist der playskill und das itemlevel der leute sehr hoch, die meisten chars sind da itemlame ohne ende (perf inv., seltene rares, relikte). mit lowcost kommste da nicht weit. gerade frw ist da gefragt, die meisten haben davon auch lame viel. selbst wenn du sehr "wohlhabend" bist, wuerde ich dir als anfaenger ladder empfehlen.

Aso ok danke schön.
Dann wirds denke ich mal ne Trapse oder Orb sorc.
Wieso ist vom v/t abzuraten wenn ich fragen darf?

Was könntest du mir sonst empfehlen für Anfänger?
Barb denke ich ist sehr teuer für Anfang oder?
Wie ist Charge/Smite?

Spiel von Chars am liebsten Pala/Sorc/Barb/Assa

weil ein vt ein schwacher foh ist, von dem ich bereits abgeraten habe^^

und nen ebenso schwacher smite erreicht auch kaum etwas, erfahrungsgemaeß.

zudem kann man synergien, skills etc. auf lvl 49 nicht vereinen, gerade hybriden haben es im mld deutlich schwerer im direkten vergleich mit hld.

du entscheidest dich btw recht haeufig um, wie mir scheint :D

edit: alles falsch, nichts ist zu teuer, außer ner bowie hat quasi alles nen cheapbuild, den man effektiv spielen kann. Boris ist von nonladder ausgegangen, wo man im highendbereich (itemlame) beim barb am meisten ausgeben kann/muss. du kannst die genannten chars im cheapbuild spielen, wenn du dich entschieden hast mach einfach nen spezielles topic, dann muessen wir nicht so viel abschweifen :)

Ja hast recht das mich oft umentscheide da ich sehr neu in Mid lvl bereich bin und es mir schwer fällt mich für einen char zu entscheiden der spaß macht,nicht die übelsten rares benötigt um zu gewinnen und relativ leicht zu spielen ist.

Wie gesagt, die Vorrausetzungen erfuellen alle vier chars. du muesstest dich halt nur entscheiden^^ denk dir halt erstmal nen Plan aus und poste den dann in nem seperaten Topic wo dann nur darueber diskutiert wird und man nicht abscheifen kann (items, skills, etc, vorlage ist ja schon gerds kurzskizze). immerhin geht es in dem topic noch um die frage nach mld/lld, da kriecht so manch einer aus seiner ecke und gibt seine meinung zu ab, wenn du verstehst was ich meine. sachdienlicher ist da schon nen neuer thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben