• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 49 Sorc

Z3phyr

Guest
Ich hab mal ein paar Fragen zur 49er Sorc.

• Welche Sorc? Feuer - Cold? Blizzard - Orb?
• Was zieht man so einer Sorc an?
• FCR? FHR? Wieviel sollte man erreichen?
• FRW? trotz teleport?
• Statsverteilung? Maxblock?
• ES?
• Charms? Mana/Life? Skiller/Life Skiller/Mana?

ich hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Aber bitte nur posten, wenn ihr auch Ahnung habt wovon ihr redet:D

Ich hab keine Ahnung von PvP, aber vlt lohnt sich ein Blick hier rein...

:wand:
shame on me... ich wusste doch, dass ichs irgendwo gesehen hab...
dank dir;)

dann nur noch die Frage nach der Art der Sorc...
welche würdet ihr einem Sorc-Anfänger raten?

ich tendiere ja eher zu Orb, da kann ich mir des zielen sparen, oder ist doch Blizzard eher geeignet? Oder gar Feuerball?
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Feuerball was treffen würde:D

feuerball ist die standard sorc im mld pvp.

gespielt wird auf 105fcr und 60 bzw noch besser 86fhr.

mb bekommt sie normal in nem switch setup. Es ist auch standard. meistens spielt ma mit nem memory im 2ten slot.

eq mässig hat meine so ausgesehen :

spirit sword
2fire 10 fcr mana res etc amu
viper
eth frosts
2sojs
wws
whistans
10fcr 24fhr adds belt
3 20 2 circ
inv kommen dann skiller +life/mana scs

Kann meinem Vorposter nur zustimmen in Sachen eq. Wobei der Belt nicht unbedingt 10 fcr und 24 fhr haben muss. Ein weniger guter craft belt wirds sicherlich auch tun.
Ansonsten eher Mages statt Frost, macht alles etwas variabler im Bezug auf die Perfektion der Items. fhr cap 86 müssteste locker schaffen, einfach auf fhr-Skiller setzten, dann kannste gut auch perf. Rubine in Viper und in das Circ sockeln für max Life bzw Facetten für max Life. Wenne nicht soviel in dex statten willst für mb -> eld in whistans

ES is so ne Sache, wenn du mit ES spielst, dann brauchst du kein MB. Dafür wirste wohl ein Insight im 2nd Slot brauchen. Gerade bei Anfängern würde ich von ES abraten, lieber die defensivere MB Variante.

Feuerball ist common im mld, Orber hab ich auch schon gesehen und würde auch eher zu einem Tendieren. Fb is nicht so meine Sache, muss aber jeder für sich wissen. Mit Orb wirste zwar nicht so schnell killen aber es wird sicherlich gerade für Anfänger besser sein.

dacht ich mir schon, dass ES auf dem Level unbrauchbar ist. va ohne telekinese dazu... da is mein mana schneller weg, als ich schauen kann:D

is ne KO in whistans nicht besser als ne eld?

Feuerball ist common im mld, Orber hab ich auch schon gesehen und würde auch eher zu einem Tendieren. Fb is nicht so meine Sache, muss aber jeder für sich wissen. Mit Orb wirste zwar nicht so schnell killen aber es wird sicherlich gerade für Anfänger besser sein.
denk ich mir auch... der orb trifft ja fast von alleine;)

Wie siehts mit den stats aus?
Str und Dex is mir klar... aber wie schaff ich den spagat zwischen energie und vita?
ne sorc ohne ausreichend mana is ja schnell geschichte...

Hab es durch den Calculator laufen lassen, die KO wäre sinnvoller als die ELD.

Mit 2 Sojs, Spirit, Mages (+) Mana vom Belt und Amu solltest du genug Mana haben, 1 Punkt in Wärme wäre natürlich Pflicht.

Hab es durch den Calculator laufen lassen, die KO wäre sinnvoller als die ELD.
hehe;)
hat ich recht.

der Pflichtpunkt Wärme is klar:D
also den ganzen Rest in Vita setzen? is dass nicht unsinnig? wenn mich ein Melee trifft und durch den block durchkommt isses idR eh vorbei für mich. Ist dann ein größeres ManaPolster nicht sinnvoller?

wenn du auf es baust dann sind frosts pflicht. und 10fcr 24fhr belts sind ned so wirklich teuer.

ich spiel meine mit spirit sword(55fhr)+24fhr belt+7fhr add jool in der viper.
fcr kommt von: 35 spirit +10belt+10amu+30viper+20circ.

circ hab ich was mit str/dex/mana gesockelt.
Fhr skiller im inv sind ned so klug weil du dadurch viel life verlierst und jede es sorc auch life braucht. Des Weiteren würd ich nach mb pure ene statten.

Kann meinem Vorposter nur zustimmen in Sachen eq. Wobei der Belt nicht unbedingt 10 fcr und 24 fhr haben muss. Ein weniger guter craft belt wirds sicherlich auch tun.
Ansonsten eher Mages statt Frost, macht alles etwas variabler im Bezug auf die Perfektion der Items. fhr cap 86 müssteste locker schaffen, einfach auf fhr-Skiller setzten, dann kannste gut auch perf. Rubine in Viper und in das Circ sockeln für max Life bzw Facetten für max Life. Wenne nicht soviel in dex statten willst für mb -> eld in whistans

ES is so ne Sache, wenn du mit ES spielst, dann brauchst du kein MB. Dafür wirste wohl ein Insight im 2nd Slot brauchen. Gerade bei Anfängern würde ich von ES abraten, lieber die defensivere MB Variante.

lies nochmal bitte diesen abschnitt vom startpost
Aber bitte nur posten, wenn ihr auch Ahnung habt wovon ihr redet:D

dacht ich mir schon, dass ES auf dem Level unbrauchbar ist. va ohne telekinese dazu... da is mein mana schneller weg, als ich schauen kann:D

is ne KO in whistans nicht besser als ne eld?

denk ich mir auch... der orb trifft ja fast von alleine;)

Wie siehts mit den stats aus?
Str und Dex is mir klar... aber wie schaff ich den spagat zwischen energie und vita?
ne sorc ohne ausreichend mana is ja schnell geschichte...

fire > cold
halt dich an die gerd's char skizzen.
bau dir ne es sorc, ne 49er vita sorc ist als india trader eigentlich nicht zu bezahlen.

...viel life verlierst und jede es sorc auch life braucht. Des Weiteren würd ich nach mb pure ene statten.
also kein vita, und life dann über charms reinholen.

halt dich an die gerd's char skizzen.
des sind die ausm Sticky nehm ich mal an?

auf welches level sollte mein ES dann kommen?
Punkte setzen geht ja schlecht... also mit ancast equip... aber wie hoch? 20+?

was -maax- sagt. hatte mich schon gewundert bei den posts. ne orb ist stark, aber nicht "an sich", sondern nur, weils ne sorc ist. ne fb ist der staerkste build. am besten mit energie schild UND maxblock..... es gibt keinen(!!!!!!) mld build ohne maxblock, wieso auch??? man braucht laecherlich wenig dex und richtet die chancen ggn eine bowie auf "akzeptabel"...

:read:

@ueber mir: so viel wie moeglich ofc. aber nur ueber ancasten... also memory (sind 9?) + x... ueber 50% sollte es schon kommen. auf telekin setzt man nur einen "harten" punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ueber mir: so viel wie moeglich ofc.
macht sinn...:D

ne fb ist der staerkste build. am besten mit energie schild UND maxblock..... es gibt keinen(!!!!!!) mld build ohne maxblock, wieso auch??? man braucht laecherlich wenig dex und richtet die chancen ggn eine bowie auf "akzeptabel"...

ahhh. klartext;)

danke. kann dann hier zu. Wird eine FB Sorc mit ES und MB

es fb ist der staerkste build im mld, der auch guenstig alles wegrocken kann. gefolgt von dem etwas guenstigeren libby und der deutlich teureren bowie. ;)

erfahrungsgemaeß koennen diese builds alles andere und auch sich selbst ausgezeichnet und fair duellieren.

:read:

Zurück
Oben