• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 49er gift shaper fragen

cheat-zocker

Guest
hi leute, also ich hab mir vorgenommen einen 49er shaper zu machen, doch ich hab probleme mit items und skills.

also an items hätte ich jetzt so gedacht (wobei ich bei manchen sachen mich nicht entscheiden kann):
to gloves
shaft
statring
aldurs schuhe
raven
string
stat amu mit skill / 3 shape/leben
jalals / 3 shape 30 frw 2 sox circ
30/20 3sox schild mit jools (aber was für jools?) / sanct
6 sox naga mit 6 shaels
6sox cs mit gift rbs and 4 sox schild mit 4rbfs
inventar: 10xskiller mit 7frw scs weis ich nich...

skills hab ich keine ahnung, daher biete ich euch mir zu helfen!

Jetzt mal nur ne theoretische überlegung meinerseits:

nen großteiler der gegner gegen die du kämpfst haben entweder viel def und hauen dann meist auch ordentlich phys dmg raus oder sie hauen gut eledmg raus, haben aber dann nicht ganz so viel life und def wie die phys gegner.

gegen phys chars wäre mMn angelics + raven vllt sogar besser als nen +3/life, raven, rare ;)

gegen caster sieht das ganze dann mMn so aus, das du, wenn du dich nicht auf nen rare ring festlegst, nen SoJ vllt sogar interessant sein könnte oder nur was mit resis und life/mana/life refill oder so. da könntest dann auch nen +3/life amu tragen;)

gegen Caster würde sich entweder verstohlenheit oder vipern als rüstung anbieten, da shaft dir dort nix bringt;)

und als belt dann iwas mit life/resis/fhr oder so;)

als helm sehe ich jalals vorne, auch wenn du so mehr frw über das inventar holen musst, mMn das gesammtpaket schöner ist, und frw-skiller nicht so teuer sein sollten wie lifeskiller :ugly:

Also, ich poste mal hier das Equip, wie es aussehen könnte:

Gloves: Bloodies, IK (sofern du mit IK-Boots in Combi spielst)
Boots: Gores, IK (mit IK-Gloves)
Helm: Jalals passt
Rüsse: Shaft vs phys. Chars, Duress vs Rest
Amu: Angelic vs High-Def, +3 Shape/Life, rare/crafted mit FRW, Stats, Skill
Ringe: Angelic vs High-Def, rare/craft Statring
Belt: String oder TG
Waffe: Hier wäre ein wirklich schickes Rare optimal, ansonsten geht z.B. Oath
Schild: Towershield of Deflecting (30/20/3s); billiger wäre hier Whitstans oder Sanctuary (Resis vs Elechars!)
Inventar: Shapeskiller mit FRW oder Life, Rest 20er.

Eine Zweihandwaffe lohnt sich nicht wirklich, da auf dem Level noch keine Lohnenswerte zu tragen ist.

Skillen tust du:

Fury und Lycantrophie maxen.
Spirit Wolves: 1 Punkt
Und dann entweder Oak oder Werwolf maxen. (Geschmackssache... mehr Life oder mehr Ar halt :) )

hmm, also in einigen punkten geb ich dir recht!
aber bei dem jalals zb, was wäre wenn ich in den circ ein gutes stats resi fhr juwele reinmache, dann würde ich auf ca ähnliche stats kommen vllt, was würdest du dann sagen?
gegen caster hab ich mir gedacht vllt eine life rüstung mit juwelen oder facetten.

angelics klingt gut, aber ich will mir aber vllt später einen craftet amu besorgen, aber bisdahin ist das nicht soo schlecht. ein stat ring mit ar dex str prisma oder ähnliches wäre aber auch gut finde ich.

gegen caster muss ich mir auch einen life resi gürtel holen.

ich hab angefangen mir gedanken über den char zu machen als ich diesen char gesehen hatte! nur leider ist der ersteller dieses bildes inaktiv iwie...

Jetzt, wo ich das Pic sehe, fällt mir auf: Mein Build oben ist kein Rabies (Gifter) sondern ein Wutwolf. Deswegen hast du auch die TO-Gloves vorgeschlagen.
Spontan gesagt, finde ich, dass ein Rabies eher langweilig zu spielen ist... Du vergiftest den Gegner einfach nur - da du fast keinen rohen Schaden machst, rennst du dann meist in der Gegend rum und wartest bis der Gegner stirbt.
Ein Wutwolf (Fury) hat da imho deutlich mehr Funfaktor.

Aber genau kann ich dir da keine Unterschiede nennen, da ich beides noch nicht selber gespielt habe. (Wutwolf ist aber die gängigere Variante ;) )

aber bei dem jalals zb, was wäre wenn ich in den circ ein gutes stats resi fhr juwele reinmache, dann würde ich auf ca ähnliche stats kommen vllt, was würdest du dann sagen?
gegen caster hab ich mir gedacht vllt eine life rüstung mit juwelen oder facetten.
Klar, eine Life-Armor mit Ed/Ias-Juwelen kann gut sein, allerdings verlierst du gegen Elechars an Resistenzen. So eine Rüstung würde aber z.B. gegen Hammerdine von Vorteil sein.
Zum Circ: Wenn du hier ein Circ willst, dann kommt nur eins mit +2 oder +3Shape/Life/Sockets in Frage. Hat Vorteile aber auch Nachteile gegenüber einer Jalals. Preislich liegt's natürlich viel weiter hinten mit zwei Sockeln.^^

Zuletzt bearbeitet:
idgames, dein build war tatsaechlich bullshit^^ aber mit dem langweiligen gameplay haste ofc recht. den shaper gibts nicht mehr, der besitzer wurde (angeblich) gehackt... und ich als sein sharemate war eh schon monate lang inaktiv.

bei nem rabies ist vor allen dingen eines wichtig: frw. denn der muss erst die gegner beißen, dann dreht das spiel um und man sucht das weite. :read:

hmm das man wegrennen muss so viel hätte ich jetzt nicht gedacht, weil wenn man fast 28k giftschaden macht, dann noch nach einem treffer switched, dann sollte der gegner doch schnell tot sein.
hmm naja.., dann muss ich mir wohl auch gedanken machen welcher der 2 chars nun besser is :D

idgames, dein build war tatsaechlich bullshit^^ aber mit dem langweiligen gameplay haste ofc recht. den shaper gibts nicht mehr, der besitzer wurde (angeblich) gehackt... und ich als sein sharemate war eh schon monate lang inaktiv.

bei nem rabies ist vor allen dingen eines wichtig: frw. denn der muss erst die gegner beißen, dann dreht das spiel um und man sucht das weite. :read:

Für einen Rabies Bullshit, aber nicht für einen Wutwolf. (Und das habe ich ja deutlich erwähnt im Post danach)

hmm das man wegrennen muss so viel hätte ich jetzt nicht gedacht, weil wenn man fast 28k giftschaden macht, dann noch nach einem treffer switched, dann sollte der gegner doch schnell tot sein.
hmm naja.., dann muss ich mir wohl auch gedanken machen welcher der 2 chars nun besser is :D

Der Screendmg täuscht, da alles nur Giftschaden ist. Du machst also nicht pro Schlag 28k Dmg, sondern der Schaden wirkt über eine gewisse Zeitspanne. Ist ähnlich wie bei Open Wounds.

Und ganz ehrlich: Mir würde es keinen Spaß machen, wenn ich dem Gegner nur davonrenne, bis er stirbt. ;)

hmm achsoo, da würde ich glaube ich den normalen shaper vorziehen vllt.
hmm was sollte ich in meinem schild sockeln? ed str?

Ed/Str wäre eine offensive Variante, ansonsten kannst du auch einen Life-Jewel sockeln. (Durch Lyc und Oak gibt das gut Life)
Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. ein nettes rare Juwel mit FHR und Stats. Hier musst du halt schauen, ob du das nächste FHR-Cap leicht erreichen kannst.

Resistenzen brauchst du eigentlich nicht Sockeln, da du gegen Elechars sowieso Sanctuary benutzen solltest. :)

ehm tut mir nen gefallen:

10*shape/frw skiller
10*frw/@´s sc´s
3shape/30frw/2sox circ

towershield weglassen, hat nen runmalus, und du brauchst mal locker 150frw um gut rumzukommen.

wennde rabie spielst, brauchste noch nen punkt in fury um gegner finalen schlag zu verpassen, da der rein mit gift maximal auf 1 leben runterkommt und nicht an deinem gift stirbt ;)

Doch, Rabies wirkt in dem Fall nicht wie normales Gift, sondern kann den Gegner auch töten.

Und zum Towershield: Das benutzt du ja sowieso nicht gegen Caster. Und gegen Melees ist FRW nicht ganz soo wichtig. Wenn einem aber viel am Run-Malus liegt, kann man z.B. statt einem Towershield auch ein Dragon Shield nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ohne dir nahe treten zu wollen, hast du schonmal nen mld rabies gespielt? :angel:

sir hoffson hat btw recht. :flame:

also im normalfall halten chars 2-4 bisse aus, sprich man muss das spiel mit beißen-weglaufen-beißen-weglaufen auf jeden fall nen paar mal wiederholen. tanken klappt im normalfall nicht. im tvt sind rabies besonders stark, haben dazu immer gesagt: "infect one, get all". :-) sehr wizig, einer der staerksten supporter im tvt. da muss er auch nicht soooo viel weglaufen, weil er kann ja immer anderen gegnern hinterherlaufen, die noch nicht angesteckt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt, ich habe noch keinen 49er Rabies gespielt, nur HLD. Ich bezweifle aber, dass die Duelle so sehr unterschiedlich ablaufen.

Es mag sein, dass du mehrmals zubeißen musst, aber am Prinzip des Wegrennens ändert das nichts. Und das ist alles was ich sagen wollte. ;)
Und um TvT geht es hier ja nicht.

Zum Schild: Sag mir mal, warum ein Artisan's Dragon Shield of Deflecting so schlecht ist gegen manche Chars? Zum Beispiel gegen Hammerdine, da brauchst du keine Resistenzen, dafür sind die 3 open Sockets gut zu gebrauchen. Hier würde zwar auch ein normales 3s Shield reichen, aber kommt jetzt ins FFA-Game noch ein Melee rein, dann müsstest du entscheiden zwischen: Whitstans für Block oder 3s Shield für den Bonus durch die Sockets. -> Shield of Deflecting kombiniert beides.

Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen kannst du alles nehmen. sinnvoll ist es dadurch aber noch lange nicht.

es ging mir nicht ums schild, das waere viel zu kleinkariert, ist aber dennoch erwaehnenswert.

mir geht es nur um prinzipielle dinge: du brauchst einfach gegen alles massig frw - gegen caster, gegen melees, gegen supporter, gegen alles einfach.

zudem: ffa? das gibt es quasi nicht im mld oder sit eh nicht sinnvoll abzudecken, weil im ffa auch keine levelbegrenzung herrscht. wenn du vom tvt ausgehst, hast du aber aehnliche voraussetzungen. tvt ist btw eines der haeufigsten spielarten des mld, also geht es IMMER um tvt, wenn man ueber (modernes) mld spricht... deswegen auch die frage nach deiner erfahrung..

nichs fuer ungut.

Zurück
Oben