• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl req für Höhle des Bösen Hell? o_O

Dunstabzugshaube

Guest
Guten Morgen liebe Community,

gestern abend habe ich mit meinem lvl 28 Barb in Hell (mit Hilfe natürlich) alle Skill-Quests gemacht. Izual klappte ohne Probleme, Jadefigur + Foliant aus Akt 3 keine Probleme, Radament keine Probleme. Nachdem ich einem Bekannten dann durch die Höhle des Bösen gefolgt bin und ab und zu mal einen bo rausgehauen bzw. mal ein Monster geschlagen habe wurde die Anzahl der Monster auf 1 dezimiert. Als das letzte Monster dann im Dreck lag, kam die Questmeldung: "Ihnen ist es nicht gelungen die Quest in diesem Spiel abzuschließen".

Daher meine Frage ob Blizz ein lvl req für diese erste Quest in Akt 1 auf Hölle eingeführt hat.

Schonmal danke für die Antworten im vorraus.

Enjoy your day ;)

Hast du selber oder dein Freund das letzte Monster gekillt ??

In der Höhöle ist es nämlich so das du selber das letzte Monster killen muss auser wenn dein freund auch die Quest noch nicht hat lvl req gibt es dafür nicht !

ahhh da läuft der Hase lang :D

dankeschön ^^ das wird es wohl gewesen sein :)

also ich habe die erfahrung gemacht, es reicht auch wenn man knapp daneben steht, wenn das letzte monster gekillt wird ähnlich wie bei q2a5

ja, wenn man direkt daneben steht geht es auch.. habe schon öfters bei dem quest hilfe für meine chars ohne equip bekommen...:clown:

Der Quest muß offen sein, dazu muß ein Char, der den Quest noch nicht hat das Spiel öffnen.
Der Quest muß erfüllt werden, dazu muß ein Char in der Party, der den Quest noch nicht hat das letzte (oder nur 1?) Monster töten oder beim Kill in der Nähe dabei sein. Wenn Dein Freund die Arbeit erledigt und der den Quest schon hat, wird das nix, es sei denn, Du stehst daneben.

Kann so nicht ganz hinhauen...wenn ich mich Classic rushen lasse und dann die Skillquests machen lassen bin ich lvl 1-3 und nicht fähig das Monster auch nur an zu furzen!Und trotzdem hab ich immer den Quest dann...es hilft mir immer der gleiche Char der die Quests schon ewig hat :rolleyes:

es reicht wenn man 1 Monster in der Höhle killt und dann mitläuft... Zumindest meine Erfahrungen haben das ergeben...

Greetz

ich denke das Beste was man in diesem Fall machen kann, ist ein schubbser ins Strat :D

also ich kann nur noch einmal meine erfahrung bestätigen.

habe es nun extra nochmal probiert.

lvl 90 char, der die q schon hat cleaned die höhle des bösen.
der level 1 steht drin und schreit sobald die meldung "nur mehr ein monster übrig" (oder so ähnlich :D ) im questlogbuch erscheint.
lvl 90 char macht tp.
der lvl stellt sich daneben hin (nicht unbedingt neben totenfeuer, vor allem wenn blitzverzaubert :D ).
lvl 90 killt letztes monster.
lvl 1 char hat q :D

also nix mit ein monster killen oder der "highlevel" muss quest auch offen haben :clown:

Denke es wird auf folgendes hinauslaufen (meine Erfahrung):
- irgendein Monster selber killen und in der Hoehle sein (irgednwo) wenn das letzte Monster gekillt wird)
- nah dran sein wenn das letzte Monster gekillt wird
(also dass beides geht)

Carnac schrieb:
- irgendein Monster selber killen und in der Hoehle sein (irgednwo) wenn das letzte Monster gekillt wird)
- nah dran sein wenn das letzte Monster gekillt wird

Das kann ich beides bestätigen.

Wobei ich dazufügen muß, das es bei mir mal nicht klappte, wenn ich innerhalb der 2,5 Screen-Reichweite stand, die für exp gelten.
Scheinbar muß man näher dran stehen, ich würde sagen in jedem Fall sicher scheints, wenn man in Screen-Sichtweite steht.

Ich glaube mindestens ein Monster selber killen muß man nicht, sonst könnte ein Lvl 1 Char in Hell den Quest nie machen. Das tu er aber bei PoSSe (s.o.)

Habs grad mal wieder gehabt.

Eine 60er Sorc spielt mit nem 38er barbar zusammen.
Beide Chars sind meine eigenen, werden also über 2 d2-Keys in ein Spiel gestellt.

Das Spiel ist Privat, in Classic-HC auf Alptraum.
Die Sorc räumt die ganze Höhle leer, zuletzt bleibt ein Teddy übrig (siehe Bild)
Screenshot021.jpg

Ich positioniere den barbar dicht am Teddy, ebenso steht die Sorc dicht am Teddy dran.
Die Sorc killt den teddy (das letzte Monster) und der Barbar VERFEHLT !!! das Quest.
Meldung: ein anderer Spieler ist ihnen zuvor gekommen.

Hmm, anscheinend muß es etwas mit dem Modus (HC / nicht-HC) oder Normal/Alptraum/Hölle oder damit zu tun haben ob beide Chars über eine IP laufen.

Auf dem Bild sind die Positionen der Chars exakt so, wie sie waren als die Sorc den Teddy killte. Die Leiche des Teaddy liegt bei der Fackel, der Mauszeiger zeigt auch noch auf die Teddy-Leiche.

Da es bei anderen funktioniert (bei mir hats noch nie funktioniert), das der low-char das Quest bekommt und manchmal nicht, wäre die Frage, welche Umstände zusammen kommen müssen, damit der Low-Char das Quest erhält.

Weiß jmd evtl. noch etwas mehr dazu?
Vielleicht kann einer, bei dem das Quest (immer) klappt, nähere Einzelheiten zu seinen Games aufführen?

Edit:
Mit fällt dazu grad noch was ein:
Evtl. ist es nicht nötig ein monster zu killen, sondern nur einmal draufzuhaun?
Oder auch das ein monster den low-char haut?
Ist ja bei Cowruns auch so, wenn man den King nicht killen möchte, aber "Feindberührung" mit ihm hatte, erhält man das CowQuest ja auch als abgeschlossen, wenn ein anderer den King killt, selbst wenn man die party verläßt + abstand gewinnt.

Bei der Beschreibung fehlen die entscheidenden Fakten:

1) Hat der Barb, der die Quest noch nicht hatte, das Spiel geöffnet, sprich war es überhaupt möglich in dem Spiel die Quest zu machen?
2) Waren Sorc und Barb in einer Party?

ralph12345 schrieb:
Bei der Beschreibung fehlen die entscheidenden Fakten:

1) Hat der Barb, der die Quest noch nicht hatte, das Spiel geöffnet, sprich war es überhaupt möglich in dem Spiel die Quest zu machen?
2) Waren Sorc und Barb in einer Party?

zu 1.), jo Barbar hat NATÜRLICH das game eröffnet.
Als noch 5 monster übrig waren, kam dem Barbar auch im Questlog die anzeige das noch 5 übrig sind.

zu 2) schau mal genau aufs Pic drauf. Die Sorc hat ne Boo-Aura des Barbaren.
Der Barbar boo'te mit +mehrMana+mehrLife und mit +MehrVerteidigung und +1SKill.
Das wird als farbige Aura ja angezeigt, weiß jetzt aber nicht welche dieser Boos welche Farbe (gelb/blau/...) erzeugt.

Jedenfalls waren beide NATÜRLICH in einer Party.

Bleibt immer noch die Frage offen, wie es jmd schafft, selbst mit nem lvl 1 Char der mitläuft, das Quest zu absolviere, wenn er keinen in der Höhle killt.

Wäre also nett, wenn jmd seine Eckdaten posten würde, bei dem das klappt, bei meiner Vorgehensweise klappt es jedenfalls nicht.

Zurück
Oben