• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl-unterschied bei dropps

sabaiisabaii

Active member
Punkte Reaktionen
0
moin,kurze frage.

habe um den 30ten lvl rum angefangen open baalruns zu machen.
mit lvl 35 komme ich mit der gesamten meute in den thronsaal und schau,ob die viecher was fallen lassen.tja,da liegt n amulett in grün.nun ratet,wasses war.
meine erste reaktion,nachschauen,wer hier um lvl 60 ist.niemand auch nur annähernd...
wie kann es sein,dass ein item mit lvl-anforderung 67 fallen kann,und niemand in der gruppe über lvl 40 ist.
ich glaub nicht,dass der thronsaal auf normal sowas hergibt,oder doch?
abgeworfen kann es auch niemand haben,da ich definitiv der erste im saal war.

mfg sabaii

ich weiß nicht genau wie das geregelt ist aber mir ist schon in akt 4 mit lvl 26 oder so das amu vor die füße gefallen und einen user hier (ka wer) hat in seiner sig stehen(oder stehen gehabt) das er mit lvl 23 oder so das beim rat in normal gefunden hat

Tal-Rashas Amu kann schon in Akt 3 Normal fallen. Einzige Bedingung ist, dass das Monster ein Level von mind. 26 hat.

Sets haben ein sehr niedriges Qualitätslevel und könnten von daher schon sehr früh im Spiel droppen. Dies fällt allerdings meistens nicht auf, da das Qualitätslevel des Grundgegenstands meistens deutlich höher als das Qualitätslevel des betreffenden Setteils ist. So ist das Qualitätslevel von Tal-Rashas Rüstung ebenfalls 26, aber die Rüstung kann halt nur von Monster gedroppt werden, die auch den Grundgegestand - die lackierte Plattenrüstung - (Qualitätslevel des Grunditem = 82) droppen können.

Beim Amu ist das Besondere halt das, dass Amus ein Qualitätslevel von 1 haben und somit von prinzipiell fast jedem Monster gedroppt werden können. Und nur in diesem Fall macht sich das ungewöhnliche Qualitätslevel der Sets bemerkbar.

DeadlySmile schrieb:
Tal-Rashas Amu kann schon in Akt 3 Normal fallen. Einzige Bedingung ist, dass das Monster ein Level von mind. 26 hat.

Sets haben ein sehr niedriges Qualitätslevel und könnten von daher schon sehr früh im Spiel droppen. Dies fällt allerdings meistens nicht auf, da das Qualitätslevel des Grundgegenstands meistens deutlich höher als das Qualitätslevel des betreffenden Setteils ist. So ist das Qualitätslevel von Tal-Rashas Rüstung ebenfalls 26, aber die Rüstung kann halt nur von Monster gedroppt werden, die auch den Grundgegestand - die lackierte Plattenrüstung - (Qualitätslevel des Grunditem = 82) droppen können.

Beim Amu ist das Besondere halt das, dass Amus ein Qualitätslevel von 1 haben und somit von prinzipiell fast jedem Monster gedroppt werden können. Und nur in diesem Fall macht sich das ungewöhnliche Qualitätslevel der Sets bemerkbar.

Kann ich nur bestätigen, ich habe selbst schon ein Tal-Amu beim Rat auf Normal gefunden.
Also nicht wundern sondern sich freuen.

mfg Slayer

ok.interessant,dass mir das in den "kurzen"2 jahren noch nie aufgefallen/passiert ist.
danke euch

Naja, man muss halt auch bedenken, dass das Tal Amu eines der drei Setamus ist die wesentlich seltener dropen als alle anderen (ich glaube etwa 1:8). Daher kommt es halt einfach extrem selten vor, dass man auf niedrigem level (also im Grunde nur beim Durschspielen) fündig wird.
:hy:

sabaiisabaii schrieb:
wie kann es sein,dass ein item mit lvl-anforderung 67 fallen kann,und niemand in der gruppe über lvl 40 ist.

Es ist übrigens egal welches lvl die Chars haben..
Ein lvl 1 char kann auch jedes Items finden sofern er die Monster tod bekommt ;)

Ich meine jedenfalls in deinem Post gelesen zu haben das du das denkst.. Wenn nicht sorry..

Ich hab mich btw auch gewundert als Dia auf Norm nen Tal Amu gedropt hat.

Zurück
Oben