• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl29 pvp/pk guide gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theQuill

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo:hy:
Es gab vor langer zeit mal einen kleinen guide in dem es um einen lvl29 pk charger ging, der mit Bonesnap angreift.
Zwar halte ich nichts von pk, aber der funktionierte auch wunderbar im lvl29pvp.
Leider kann ich diesen guide nicht mehr finden, wenn jemand was davon weiß, bitte melden :)

EDIT: Entschuldigt bitte, ahbe grade doch zufällig etwas in der art gefunden!
Zwar nicht der selbe aber geht in die richtung!

ich hoffe mal, dass das mit dem lvl29pvp (lld) nicht ernst gemeint ist.

also noblock 2h charger ohne die moeglichkeit auf einen anderen angriff (smite/zeal) hast du im lld nicht den hauch einer chance.

denn: deine wenigen angriffe werden mit einer hohen wahrscheinlichkeit geblockt und du stirbst ohne schild sehr schnell. worst case.

vergiss es und mach' dir nen richtigen smite/charger oder nen libby (wie jeder zweite moechtegern im lld), alternativ guck' mal in Gerds Kurzskizzen , da haste noch ideen fuer guenstigere chars bei meistens mehr fun.

bonesnap gilt in hc kreisen als beliebt, da es item- und zeitmäßig sehr effektiv ist. du hast die sachen schnell zusammen, verlierst recht wenig, wenn du stirbst, hast mehr (schaden-)freude, wenn andere sterben und hast viel spaß in wenig zeit (gerade im vorfeld). aber in sc gibt es halt richtige dueller, an denen wirst du scheitern.

Ich kann hier Dyl4ndOu nur rechtgeben:

"Was im PK klasse funktioniert, hat mit PvP nicht viel gemein"

Dyl4nd0u: dass du zu einem Libby rätst enttäuscht mich. Du spielst selbst Lld bzw Mld. Ich denke kein Mensch braucht da einen weiteren Libby oder Hdin.

Sofern es ein Pala sein muss - wie stehts mit nem Lvl 30 V/T.

Charge bleibt da auf der Strecke, aber der Angriff ist im Vgl. zu Pk im PvP sowieso recht schwach.

Einen entsprechenden Char gibt es mMn im Charvorstellungsthread.

Solltest du dich wirklich an einem 2 Hand Charger festklammern, würde ich mittlerweile statt Bonesnap wohl ein nettes Insight empfehlen. Dadurch kannst du besser synchen ohne Pots einzuwerfen. Mach dich aber auf massive Enttäuschungen gefasst, denn jeder gute Lvl 29 spieler hat ein MB Setup.

haettest du meinen post richtig gelesen und nicht nur ueberflogen, waere dir solch eine enttaeuschende fehlinterpretation nicht unterlaufen.

Auch ein 2H Charger hat im LLD recht gute Chancen. Man muss nur ihn nur relativ gut spielen und ausrüsten.

Es spricht absolut nichts dagegen gegen Caster 2H zu spielen. Bei einem eth upped Bonesnap reicht für gewöhnlich 1 Hit, wenn das Resteq entsprechend gut ist.
Allerdings hätte ein eth upped BS lvl req 30, ergo solltest du nen insight benutzen, wenn du unbedingt lvl 29 spielen willst.
Viele benutzen Insight aufgrund des critical strikes. DS wirkt natürlich auf den ersten Blick wunderbar, aber da DS nicht immer ausgelöst wird, gilt beim 2H Chargen:
Min dmg>DS, aber das ist ne andere Geschichte.

Zurück zum Thema:
Wenn du dir noch einen Blockslot (beispielsweise mit whitstans, damit du als 2H Charger ein absoltures Lifepacket bist) zulegst, hast du im LLD akzeptable bis gute Chancen.
Nebenbei kannst du als 2 H Charger enorme Werte erreichen, um sogar High Levler zu pken.
Beispielsweise 9000+ max dmg, 1400+ life und 7-8k ar, max resi, und wie gesagt einen provisorischen Blockslot, der auch gegen 1H Charger recht gut funktioniert, da dir maximal ein Dmg Schild fehlen, welches du aber durch mehr Leben kompensierst.

Charge bleibt da auf der Strecke, aber der Angriff ist im Vgl. zu Pk im PvP sowieso recht schwach.

Ist dem so?
Ich persönlich hab nur gegen extrem gute WWs Probleme, ansonsten gewinnt ein Charger statistisch betrachetet recht viele Duelle, wenn dein Gegner nicht gerade durch exorbitantes Blockluck auftrumpft.

Da muss ich wiedersprechen, reine 2hand charger haben im LLD PvP rein garnichts verloren. Gegen alles was blockbare angriffe hat haben sie keine Chance.
Ihre chance gegen Caster reduzieren sie erheblich indem sie ihre resists stark reduzieren. Der einzigste caster der von 2hand des Gegners nicht wirklich profetiert waeren Necro und Hammerdin.

Sicherlich kann man versuchen die Resists auszugleichen. Dadurch verliert man aber hauptsaechlich damage den man versucht durch ne 2hand Waffe zu gewinnen. 1Hand Charger nutzen uebrigens kein Damage schild sondern Spirit, fuer schon genannte resists, und mana welches laecherlich bis unspielbar ist mit ner 2hand Waffe. Auch das koennte man loesen indem man damage ersetzt.
9000 maxDam kann man wenn man will auch 1 hand erreichen.

Mal abgesehen davon das Charger fuer PvP relativ albern sind da zu versuchen den Gegner durch enormes Glueck zu killen nicht wirklich viel mit skill zu tun hat~

Wenn man Insight nutzen will, ist Mana kein Problem und man kann fröhlich rumchargen. Problem beim zweihandchargen ist wohl zusätzlich noch die Range. Ne Kampfsense hat Range 2, dafür miesen avrg Dam, ne Partisane zwar netten Schaden, aber Range 4. Bonesnap hat Range 2 und brauchbaren DMG, immerhin etwas.

Und 2hand Charger sind kein kompletter Müll, wenn derjenige, der sie spielt weiß was er tut. ;) (Maxblock Setup würd ich trotzdem immer mitnehmen)

Bei PvP gehts immer auch um Glück, macht bei Charger halt Spaß wenn der One Hit Kills macht. Ich find da nix albernes dran.

Babarossa schrieb:
Da muss ich wiedersprechen, reine 2hand charger haben im LLD PvP rein garnichts verloren. Gegen alles was blockbare angriffe hat haben sie keine Chance.

Wenn es dir nichts ausmacht würde ich bezüglich dieser Aussage gerne Dyl4nd0u zitieren:
"haettest du meinen post richtig gelesen und nicht nur ueberflogen, waere dir solch eine enttaeuschende fehlinterpretation nicht unterlaufen."

Babarossa schrieb:
Gegen alles was blockbare angriffe hat haben sie keine Chance.

Auch 1H Charger können geblockt werden, mit dem Unterschied, dass sie deutlich weniger dmg machen.
block != Unsterblichkeit...
statistisch betrachtet hat man mit einem 2H Charger einen derart enormen dmg und Lifewert, dass man es schaffen sollte, wenn man relativ gut spielen kann.
Er ist eben, wie der Tornadostormer, ein PvP Char mit dem man nicht sinnlos in der Gegend rumballert, sondern den man gezielt einsetzt.

Babarossa schrieb:
Ihre chance gegen Caster reduzieren sie erheblich indem sie ihre resists stark reduzieren. Der einzigste caster der von 2hand des Gegners nicht wirklich profetiert waeren Necro und Hammerdin.

Ist dem so?
Anya - 30
Bonesnap - 30 fr, 30 cr
rare gurt - 30 lr, 30pr (zumindest 30 lr sind nicht allzu schwer zu bekommen)
ein 15 max, 15 @ Juwel

Zugegeben, man verliert 9 max dmg gegenüber einem 24er. -.-
Ob dies jetzt bringen...

Babarossa schrieb:
9000 maxDam kann man wenn man will auch 1 hand erreichen.

Ach ja, wie?
Das wäre vllt maximal mit ner exorbitant seltenen eth selfrep rare Waffe möglich? (was ich trotzdem bezweifle)
Und selbst dann hätte man kaum life, da man seine charms auf maxdmg auslegen muss und dutlicher weniger resis.
Das ist doch absoluter Quatsch.

Na ja, schließen wir das ganze mal ab:
Also, sofern man ebenfalls einen Blockslot benutzt, hat ein 2H Charger durchaus Sinn.
Ob man sich nun primär auf den 2H oder 1H Slot konzentriert bleibt jedem selbst überlassen.

das sind mMn aber 2 verschiedene sachen, die hier beredet werden.
die einen sprechen vom pvp, wobei mir mit bonesnap nur ein pk bekannt is.

und pk is ja ein wenig anders als pvp, da die chars für pvm equipt und gestattet wurden ;)

Es geht um die Frage, ob man einen Bonesnapper auch im LLD benutzen könnte und meiner Meinung nach würde diesbezüglich ein upped eth 30er Bonesnapper am besten funktionieren, da 30 inzwischen auch kein unübliches PvP lvl mehr ist.
Wenn der Threadersteller allerdings vorzugsweise lvl 29 spielt, kann er auch ein insight benutzen. (sogar eth, falls er L spielt)

Der Hauptunterschied zwischen pk und pvp liegt darin, dass weitestgehend alle pvp chars maxblock haben, was einen charger aber noch lange nicht unspielbar macht.

das ist nicht der hauptunterschied. der hauptunterschied liegt vor allen dingen in den regeln und in der professionalitaet... im pk rechnen die meisten leute nicht damit so schnell ueberrannt zu werden und genau darauf baut der bonesnap charger ja auf. im pvp koennen die spieler meist sehr gut einschaetzen wie das duel verlaufen wird und was zu tun ist, sie wissen nach dem "g" wird angegriffen und davor hat man jede menge zeit sich darauf vorzubereiten (eq wechseln, ne gute position suchen etc).

dazu(!) kommen halt deutlich bessere stats in sachen life, maxblock, def, ar etc. und vor allen dingen: dmg. ein pvp spieler auf lvl 29/30 macht bis zu 100 mal mehr schaden als ein vergleichbarer pvm spieler, der sich nur zufaellig auf dem level befindet und lediglich leveln moechte.

Back to Topic
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/SkYlaX2_Bonesnap_PK/

:hy:

Dyl4nd0u schrieb:
das ist nicht der hauptunterschied. der hauptunterschied liegt vor allen dingen in den regeln und in der professionalitaet... im pk rechnen die meisten leute nicht damit so schnell ueberrannt zu werden und genau darauf baut der bonesnap charger ja auf. im pvp koennen die spieler meist sehr gut einschaetzen wie das duel verlaufen wird und was zu tun ist, sie wissen nach dem "g" wird angegriffen und davor hat man jede menge zeit sich darauf vorzubereiten (eq wechseln, ne gute position suchen etc).

dazu(!) kommen halt deutlich bessere stats in sachen life, maxblock, def, ar etc. und vor allen dingen: dmg. ein pvp spieler auf lvl 29/30 macht bis zu 100 mal mehr schaden als ein vergleichbarer pvm spieler, der sich nur zufaellig auf dem level befindet und lediglich leveln moechte.

Sag mal, macht es dir Spaß Alles und Jeden zu kritisieren?
Natürlich ist die Tatsache, dass weitestgehend alle im PvP MaxBlock haben einer der Hauptunterschiede, da es im PvM eben nicht zwingend benötigt wird.
Dass PvP Spieler versuchen ihren Char bis zum Maximum auszurüsten ist ja wohl offensichtlich und muss nicht extra erwähnt werden und dass ein lvl 29/30 PvM Spieler, der seinen Char bis lvl 80+ leveln möchte, weniger dmg usw hat ebenfalls.
Was genau versuchst du mir mitzuteilen? -.-

Und man kann sich auf relative viele Chars vorbereiten. Versuchst du gerade damit zu argumentieren, dass das Wissen deines Gegners, dass du mit Charge nach dem go angreifen wirst, einen Charger unbrauchbar macht oder was?
Dann dürfte man fast keinen Char spielen, weil man beispielsweise ele dmg stacken und absen kann.
Zudem hat ein Charger sogar im PvP Bereich Überraschungsmomente, wenn du deinen Gegner namelockst oder vom unteren Bildschirmrand ranchargst.

Also echt...

Wenn ich das richtig sehe, hat der Ersteller bereits seine Antwort gefunden und von daher schliesse ich hier ab. Sollte doch noch was offen sein, dann reicht eine PM an mich oder Aegnor :)

Noch was zum Abschluss : Spam wird hier nach wie vor nicht gern gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben