• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl30 char im SP erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass es ne Möglichkeit gab, Charaktere im SP direkt mit lvl 30 zu erstellen. Irr ich mich oder war da nich was? Und wenn ja, wie geht das?

musst in die verknüpfung hinter ziel -act5 schreiben

dann stehst mit lvl33 in act5 normal.

Ist das denn gern gesehen im SP :S?

Achja und welche Quest hat man dann? Char komplett ungestattet und ungeskillt + keine Ausrüstung?

So könnte man sich zumindest den Norm Gater sehr schnell erstellen. Find ich persönlich nicht gut :S

Interessiert mich aber trotzdem mal^^

unstated, unskilled. steht in harrogat. aber wenn du mit ihm spielen willst, musst trotzdem durch a1-a4 durch.
oder du spielst a5 (ohne equip ;) ) in einem durch, weil du auch keine wps nehmen kannst (ausser ins lager der jägerinnen)

und quests sind auch keine erledigt. is dann quasi so, als würdest in a1 mit lvl33 anfangen.

Nur das man ihn zum Gaten missbrauchen kann ;)
Für mich ist das "Cheating", aber ist Rabes Entscheidung :p

man kann sich höchstens einen trainer dl. da kannst du dir dann alles einstellen mit eq usw. aber glaube ist irgendwie nicht gern gesehen.

Sogar nicht nur irgendwie nicht gern gesehen :p
Sollte man im SP traden, dürfte man damit auf ganz schönen Widerstand stoßen. Was man alleine für sich macht ist ja eigentlich eh egal.

Aber es wird OT :>

Ehrlich gestanden ist mir egal, welche kruden Definitionen im SP-Trade verwendet werden, wenn diese darauf hinauslaufen, dass ein von Blizzard implementierter und von der Hauptseite veröffentlichter Befehl geächtet werden sollten, aber ein 3rd Party Cheat Programm als "sauber" umdefiniert wird.

Ich habe nicht gesagt, dass es im SP geächtet ist ;)
Es war einzig meine Meinung, ich zitiere mal:

Originally posted by Jiller
Find ich persönlich nicht gut :S

Außerdem:
Es liegt wie immer im Ermessen des Spielers, ob er den Befehl benutzt oder nicht.
PlugY wird hauptsächlich zum mulen verwendet (UT und Clone, sowie Itemlevelanzeige sind nette Zusätze, auf die ich persönlich aber auch verzichten könnte) und die anderen Funktionen werden nicht genutzt. Es geht hierbei um das Gewissen jedes einzelnen. Mein Gewissen sagt mir zumindest, dass weitergehende Funktionen bei PlugY Cheats sind (Stats neu verteilen).

Und mir ist es auch egal, ob der Befehl jetzt im Hauptprogramm implementiert ist oder nicht, solange man ihn ausnutzt um sich das hochleveln eines Chars zu ersparen und mit dem zu Gaten ist es für mich ein Cheat. Kann ich ja gleich einen Editor anschmeißen und mir den Char damit erstellen.

Und nochmal für dich Rabe:
Das ist meine persönliche Meinung. Wie andere zu dem Thema stehen weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut geheißen wird.

Achja, solltest du im SP traden wirst du dich an "krude Definitionen" wohl halten müssen, sonst kann es passieren das plötzlich fast keiner mehr mit dir traden will ;)

Rabe3 schrieb:
Ehrlich gestanden ist mir egal, welche kruden Definitionen im SP-Trade verwendet werden, wenn diese darauf hinauslaufen, dass ein von Blizzard implementierter und von der Hauptseite veröffentlichter Befehl geächtet werden sollten, aber ein 3rd Party Cheat Programm als "sauber" umdefiniert wird.

du glaubst gar nicht, was damals vom sp-forum an widerstand gekommen ist, als manche (wie ich) meinten, dass sowas auf die hauptseite gehört

mir persönlich ist die plugy-geschichte auch suspekt, aber jedem das seine

ansonsten ist das ja ein befehl, der einem die möglichkeit gibt, eine erweiterung zu spielen, ohne das "normale" spiel nochmal durchzocken zu müssen, gibts ja auch bei sacred z.b

de-cypress schrieb:
ansonsten ist das ja ein befehl, der einem die möglichkeit gibt, eine erweiterung zu spielen, ohne das "normale" spiel nochmal durchzocken zu müssen, gibts ja auch bei sacred z.b
kann ich mir nicht vorstellen.
die befehle gibts nämlich afaik auch mit -act2, sowie 3 und 4, aber halt nicht mit lvl33.

kann man also einsteigen wo man will.

Ist dann Traden im SP nicht auch ein Cheat? Es erspart einem ja selbst die Items zu suchen. Ist ziehen und WP geben dann auch ein Cheat - es erspart einem ja auch viele Teile des Spiels selbst abzulaufen. Es gibt noch so viele andere Dinge, über die man diskutieren und streiten könnte, aber letzlich muss alleine Rabe entscheiden was er tun will. Wie er ja schon angemerkt hat, ist der -act5-Befehl von Blizzard implementierte Option für den SP-Modus. Von daher ist alles ok und ich denke der Thread kann damit ruhen.

Edit: Bis genaue Klarheit bezüglich des -actx-Befehl herrscht lass ich noch mal kurz offen.

bernie0303 schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen.
die befehle gibts nämlich afaik auch mit -act2, sowie 3 und 4, aber halt nicht mit lvl33.

kann man also einsteigen wo man will.

kannte nur den -act5 und hab angenommen, dass das eben aus oben genanntem grund der fall wäre

DeadlySmile schrieb:
Ist dann Traden im SP nicht auch ein Cheat? Es erspart einem ja selbst die Items zu suchen. Ist ziehen und WP geben dann auch ein Cheat - es erspart einem ja auch viele Teile des Spiels selbst abzulaufen.

Sorry, aber ich finde das ist Blödsinn und nicht zu vergleichen.
Zum Beispiel deshalb, weil man bei beiden angesprochenen Dingen etwas investiert. Seien es tradebare Sachen die man dem Tradepartner gibt, oder die Zeit die man braucht um jemanden WPs zu geben (und einen Char mit den WPs brauch man auch noch).
Der Befehl ermöglicht es einem aber komplett ohne Aufwand einen Char in Akt 5 zu haben und diesen dann als Gater zu "missbrauchen".
Um im SP (und im B-Net) an höhere Runen zu kommen muss man entweder sehr viel Glück haben oder eben in LoD oder Classic rushen (Classic lassen wir hier mal außen vor :p). Das hochspielen eines Gaters gehört dazu, damit man überhaupt rushen kann. Nehm ich jetzt den Befehl und mach mir einfach einen Char in Akt 5 fällt das ganze durchspielen und leveln in Norm schonmal weg und ich habe einen großen Vorteil gegenüber Leuten die das ganze eben nicht tun.
Aber die Diskussion ist eh dahingehend sinnlos, dass im SP jeder machen kann was er will, traden muss ich mit demjenigen ja nicht... deswegen mach ich jetzt auch Schluss, für mich ist das Thema abgehakt :clown:

DeadlySmile schrieb:
Ist dann Traden im SP nicht auch ein Cheat? Es erspart einem ja selbst die Items zu suchen. Ist ziehen und WP geben dann auch ein Cheat - es erspart einem ja auch viele Teile des Spiels selbst abzulaufen. Es gibt noch so viele andere Dinge, über die man diskutieren und streiten könnte, aber letzlich muss alleine Rabe entscheiden was er tun will. Wie er ja schon angemerkt hat, ist der -act5-Befehl von Blizzard implementierte Option für den SP-Modus. Von daher ist alles ok und ich denke der Thread kann damit ruhen.

Edit: Bis genaue Klarheit bezüglich des -actx-Befehl herrscht lass ich noch mal kurz offen.

Na ja, zwischen Traden, WP geben und eben dem A5 Befehl gibt es ja wohl einen klaren Unterschied.

Wenn ich trade, dann habe ich selbst Zeit aufgebracht, um den Gehenwert des Items das ich haben möchte zu finden. Wenn ich meinen Chars WPs gebe, dann habe ichvorher Zeit aufgebracht um die WPs zu finden und auch um sie weiter zu geben. Mit dem A5 Befehl bin ich einfach LVL 33 ohne irgendwas dafür getan zu haben.

Sicher, ein Cheat ist es nicht, da es ja von Blizzard selbst implementiert würde, einen unfairen Vorteil andren Gegenüber hat man auch niicht, solange man alleine spielt, wenn allerdings jemand, wie von Jiller angesprochen, dadurch schneller HFQ Rushs machen kann und mit den so gewonnenen Runen dann im SP Trade auftaucht, dann wäre das für mich ein Grund nicht mit ihm zu traden.

Thema Plugy: Man muss ganz klar sagen, man KANN mit Plugy cheaten. Man kann damit aber auch zum Beispiel closed Bnet simulieren oder eben mulen. Wer welche funktionen benützt muss jeder selbst wissen, aber ich kann auch ohne Plugy spielen und trotzdem nen Editor nutzen. Ich persönlich war früher begeistert im Bnet unterwegs. Gerade das Anhäufen vonItems und das Traden haben mir immer viel Spaßgemacht. Dazu habe ich die .dll genutzt um mehrere Trades am Tag abwickeln zu können und mit mir selbst zu mulen. Da diese Datei aber nun neuerdings auch ein Cheat ist konnte ich nicht mehr so spielen wie es mir immer Spaß gemacht hat. Deßhalb spiele ich nun SP mit Plugy und habe dadurch das gleiche Spiel wie früher im Bnet, und kann weiterhin mit mir selbst mulen, de restlichen funktionen verbietet mir und wahrscheinlich auch einem großteil de ernsthaften SP Spieler mein Gewissen.

Ach leut, es ging doch nicht darum das auszudiskutieren, es sollte nur zeigen dass wenn man da diskutieren möchte erstmal klären muss, was überhaupt 'n Cheat ist. Und da haben sicher viele unterschiedliche Meinungen.

Und wer hat denn schneller die Runenquest in Akt 4 Hölle erreicht? Spieler A, der mit ziehen und WP geben arbeitet oder Spieler B, der mit -act5 einsteigt, aber ab da jeden Akt bis zum Ende abläuft (weil z.B. er auf dem Rechner keine Möglichkeit hat wie Spieler A zu spielen oder es nicht möchte).

Prima Thema zum Haarespalten :-)

Dass ich Traden angeführt habe lag eher daran, dass man sich natürlich fragen kann von Blizzard das Traden, wie es im SP-Forum gemacht wird, so auch beabsichtigt war.

Aber bei dem Spiel liegt deutlich mehr im Argen, als die paar Erbsen, die wir gerade gezählt haben.

Ich schließ jetzt doch mal ab, bevor's in einer Endlosschleife endet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben