• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl49 mb-sin skillung?

Harpel

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo pvp'ler!

vor einiger Zeit hatte ich mal eine recht effektive lvl49-mindblast-Assel. Damals hatte ich auf Mindblast, Venom, und Schattenmeister gesetzt. Das Problem ist nur, dass ich als 49er nur 60 Skillpunkte zur Verfügung habe, und daher sehr sparen muss.

Insgesamt erhalte ich +23 zu Schattenskills zum ancasten bzw. +20 zum mindblast-Dauercasten

Daher meine Fragen:

1. Lohnt es sich, den Schattenmeister zu maxen? Oder soll ich ihn nur anskillen bzw. über Klauen-Automod holen? Vergleich:

lvl 24 Meister (Itemlvl 93):
Ar: 1727
Str/Dex: 240
Life: 1673
Skill-Lvls: 13

lvl 43 Meister (Itemlvl 150):
Ar: 2966
Str/Dex: 430
Life: 2744
Skill-Lvls: 22

2. Wie übertrage ich venom als 49er mit starkem Schattenfokus am besten, d.h. mit Tritten (flug, talon) oder klauen (mastery 24!)

Über Input würde ich mich echt freuen :)

Grüße,
Harpel

Eins vorweg: Die Assa wird nicht "mainstream" und deshalb den Standard-Chars in Sachen Effektivität hinterherhinken. :)

Nur auf MB und deinen Master solltest du nicht setzen, darunter leidet dann deine Fähigkeit, den Guftschaden nich anzubringen. Würde das ganze eher als DTalon Kickse mit starkem Venom-Support aufbauen.

DTalon 20
Venom 20
DF 1
Master 1
WoF 1
MB Rest

Dann solltest du zusehen, dass du auf 65% FCR vom Equip kommst, um einen effektiv Stun mit MB + WoF aufzubauen und dann zuzutreten. Du kommst damit locker auf 6 Sekunden Swirl-Dauer von MB, damit solltest du deine Gegner effektiv im Stunlock festhalten können zum Treten.

€dit: Ne reine MB Assa als Funchar würd ich mit mindestens 102 %& FCR spielen und trotzdem einen Punkt in WoF versenken. Würde dann Venom weglassen und den Warrior mit-MB-en lassen. Gegen Caster kannste auch noch auf 174 % FCR gehen. Problem an der reinen MBSin seh ich darin, dass wirklich jeder einfach mit Mass-WSG rauslaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Erstma danke für die Antwort :)

Also mb ist (zumindest FFA) sehr tauglich. Auf lvl40 macht man damit im Schnitt 261 Schaden. Das wären 43 pvp-Schaden unblockbar autohit für 15 Mana.

Als Equipment dachte ich an :
Reif: 20fc 2sox saphir +3 schatten
Rüsse: Viper (saphir/facette?)
Waffe1: Spirit
Schild1: Lidless
Waffe2: Bartucs/facette
Schild2: Schild oder Klaue? (clawblock sollt ja recht gut sein)
Handschuhe: TO
Gurt: String
Schuhe: gores
Amu: +3 Schatten + x
Ringe: Soj, Raven

Inv: 10 skiller + life, scs variabel (life, resistack, fhr, mana)

Bis auf smiter und barbs sollte man damit eigentlich alles kleinkriegen. Venom gegen sosos und necs, mb gegen rest.

Ist DTalon unterbrechbar? Welches Schild nehme ich (falls überhaupt) oder sind 2 bartucs da besser? oder direkt 2 +3 schatten, da ich ja eh kicker?

Erstma danke für die Antwort :)

Also mb ist (zumindest FFA) sehr tauglich. Auf lvl40 macht man damit im Schnitt 261 Schaden. Das wären 43 pvp-Schaden unblockbar autohit für 15 Mana.

Als Equipment dachte ich an :
Reif: 20fc 2sox saphir +3 schatten Jo, evtl. auch Juwelen mit Stats/Res/Mana etc.
Rüsse: Viper (saphir/facette?) Jo, auch hier evtl. ein Juwel
Waffe1: Spirit Jo, in nem Langschwert wegen Legespeed von WoF
Schild1: Lidless Gegen Caster, sonst Whistan
Waffe2: Bartucs/facette Ideal ne 3 Shadow Klaue mit netten Automods
Schild2: Schild oder Klaue? (clawblock sollt ja recht gut sein) s.o.
Handschuhe: TO Jo
Gurt: String Gegen Gegner mit Phy Dam, sonst Mav/100 Life etc.
Schuhe: gores Gores sind OK, ideal wären Rare Wyrms oder Scarabs mit FHR, FRW, Res, Dex etc.
Amu: +3 Schatten + x Is ok, evtl. Rare mit 2 Shadow FCR Life Mana Adds etc.
Ringe: Soj, Raven Is ok

Inv: 10 skiller + life, scs variabel (life, resistack, fhr, mana) Is ok, evtl. AR-Defizite ausgleichen mit Life/AR SCs

Bis auf smiter und barbs sollte man damit eigentlich alles kleinkriegen. Venom gegen sosos und necs, mb gegen rest.
Jein, Also Barbs und Palas dürften damit komplett unmachbar sein, der Rest wird aus MB + WoF Stun mit WSG rausgehen, da musste im richtigen Moment zu kicken anfangen. Gegen Caster (außer Hdin) hat man in der Regel schon Chancen, wird aber trotzdem nicht leicht, wenn der gegner weiß was er tut.

Ist DTalon unterbrechbar? Welches Schild nehme ich (falls überhaupt) oder sind 2 bartucs da besser? oder direkt 2 +3 schatten, da ich ja eh kicker? Für Max Block gegen Bowies, Barbs, Palas etc. Whistans, ansonsten für 174 % FCR Lidles oder eben 2 Klauen

Hm...denk werd das dann mal so probieren...

was meinst du denn eigentlich mit wsg?....*duck*

"Weapon Switch Glitch" ... Durch schnelles Wechseln der Waffenslots werden FHR-, Block- und bei der Ama Ausweichanimationen unterbrochen, so dass man damit aus nem Stun, z.B. von Mindblast und WoF flüchten kann. Außerdem fördert WSG den Desynch.

Du hast natürlich die Chance, den Gegner bei so ner Aktion auf dem 2. Slot zu erwischen, wo in der Regel kein Maxblock ist. Da kassiert er dann Treffer. Andererseits kanns passieren, dass der Gegner tatsächlich entkommt.

Hey, ich hab so eine Assa gebaut wie Zahnrad es beschrieben hat:

DTalon 20
Venom 20
DF 1
Master 1 (ich hab nur den Warrior, was imho besser ist)
WoF 1
MB Rest

Equip ist gemäss der allgemeinen Ansicht hier BM, da ich standardmässig mit nem Lawbringer Langschwert rumlaufe. Rest ist atm noch etwas improvisiert. Die Duress ist noch gesetzt sowie der Whistan Schild. Im 2. Slot habe ich +12 Venom Klauen mit Facetten. Im Inventar habe ich 3 Schattenskiller, 6x 5frw und der Rest sind life/ar Sc's. atm habe noch etwa 16 freie Felder und bin bei 8k Ar, was wichtig ist, da der erste Kick auf jeden Fall treffen sollte, weil sonst die Folgekicks automatisch daneben gehen.

Der Char macht schon sehr viel Spass, aber gegen echt gute Gegner habe ich bisher noch nie gewonnen (sprich: Palas und Barbaren). Gegen "weiche" Ziele ist das Mädel aber schon recht verheerend :hy:. Aufpassen muss ich vor allem bei Knochengefängnissen und schnell portenden Sosos. Ich komme auf 90% frw ohne BoS, kann daher auch mal hinterherrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch relativ gut funktionierte bei dem Build von anno dazumal war, weglaufende Gegner mit Drachenflug zu verfolgen. Daher wäre eine weitere Überlegung eine Art Hit-and-run Taktik, da bei jedem Drachenflug sowohl ich selbst als auch der Schattenmeister angegriffen haben. Aber wer nicht wegrennt, der kommt in den mb-lock ...

Die Konsequenz wäre, Dtalon zu vernachlässigen und statt dessen den Flug auszubauen?

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keinen konkurrenzfähigen Nahkampfskill der Assassine, der mit einem ww-Barb oder nem Smiter mithalten kann, ist das richtig?

Was auch relativ gut funktionierte bei dem Build von anno dazumal war, weglaufende Gegner mit Drachenflug zu verfolgen. Daher wäre eine weitere Überlegung eine Art Hit-and-run Taktik, da bei jedem Drachenflug sowohl ich selbst als auch der Schattenmeister angegriffen haben. Aber wer nicht wegrennt, der kommt in den mb-lock ...

Die Konsequenz wäre, Dtalon zu vernachlässigen und statt dessen den Flug auszubauen?

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keinen konkurrenzfähigen Nahkampfskill der Assassine, der mit einem ww-Barb oder nem Smiter mithalten kann, ist das richtig?

Das Problem beim Drachenflug sind die Leute die Maxblock dagegen halten. Kampfskillmässig kann die Assa auf praktisch jedem lvl gegen Babas einpacken.

Hat Blocken eigentlich einen Cooldown? Bzw. ist es möglich, meinen Schatten und mich gleichzeitig zu blocken? Weil beide ja angreifen...

blocken hat keinen cooldown, schnelles blocken kann gemäss der geschwindigkeit in frames mit denen du angreifst alles blocken. auf 49 ist whistans sehr verbreitet, insofern sollte man immer mit schnellem block rechnen.

ob shadow blockbar ist - ka. df würde ich unabhängig davon nie ausskillen. eher auf venom dmg setzen.

wenn du barbs oder smiter in deine nähe lässt liegst du sehr fix. mit mb kannst du zwar 2hand barbs finishen mit dtalon, tanken bei gleichem life verhältnis ist aber net drin.

Hat Blocken eigentlich einen Cooldown? Bzw. ist es möglich, meinen Schatten und mich gleichzeitig zu blocken? Weil beide ja angreifen...
Selbst wenn du du exakt im selben Frame triffst, dann können beide Angriffe geblockt werden - leider, sonst wäre der Klingenschild sicher auch eine Variante, um unblockbare Angriffe zu erlangen. Ist aber nunmal nicht :/

Gibt es denn gute Taktiken gegen Barbs, etc.?

sehe ohne ls ehrlich gesagt vs barbs mit einem solchen build kein land. stun lock geht nicht wirklich auf gegen ww, dazu kommt, dass man relativ niedrigen dmg output gegen ein fettes life polster hat. vllt kan man schlechte barbs mit mb und wof auskiten und mit venom kicks in melee range ärgern.

w/s ist dann pflicht um überhaupt chancen zu haben. wb - autolose.

denke aber ein skilled barb wird sich so nicht wirklich handlen lassen.

habe ein vergleichbares matchup (wofsin vs barb) ziemlich oft auf 39 gespielt, und die asn lag trotz eq vorteil sehr oft.

Man könnte auch parallel mit BF rumballern und hoffen, den Barb beim rennen zu erwischen, um mal Venom an den Mann zu bringen. :clown: (Wenn man genug FRW dabei hat...)

Problem ist halt, auch mit WoF / MB Stun, wenn man in Melee Range kommt, kann der Dicke einfach whirlen und man frisst Treffer... Auch schlechte Barbs werden das irgendwann checken. :)

Barbs und Smiter sind halt DIE Angstgegner auf ner Kickse, viel machen kann man da nicht...

Zurück
Oben