• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lycander vs Harmony (Hydra-Bogen) - HC-Ladder

DasFrosti

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Aaaaallllsooo:D

Seit kurzen hat meine Bowie das Licht der Diablo-Welt erblickt....rannte am Anfang mit Rabenklaue+Kuko rum,was durch Alp auch wunderbar ging

Nun steht sie demnächst mit Lv 70 in Hell Anfang---und es stellt sich die Frage der Wumme:read:

Ich schwanke zw. Harmony im Hydra-Bogen (danke an F-Liste):top: + upped Lycander/Shaeled....

Rest-Equip:
HL
LoH
Razor
Raven
Dual+80Ar+Resis@10-Ring
Rüstung= Zuckzappel...könnte aber auch Forty bauen zur Not (sinnvoll wg Ias?)
Mütze: Rarer LL-Reif mit +kleineren Adds (Res) -- evtl dann mit Lv 85..Andy (hässlich wie Hulle,allerdings 20Ias..)

Käme mit Lyc+LoH+HL=80Ias...imo ist der Cap aber beim Lyc =89...= Helm Ias-Jool rein? (Forty-Variante jetzt)

beim Hydra=75 hätte ich dann Loh+HL+=40...richtig? (Forty-Variante jetzt)

Inv:
Random Max-Ar-Kram
Life-Gedöns
Resis-Gedöns

Skillung bisher:

Frostpfeil max
Kältepfeil max (als Syn Frostpfeil)
Durchschlagen max
Krit=~~ 58% (5Punkte)

Passive jeweils alles 1 Punkt, Wally wird noch bisschen was bekommen, Rest dann wohl in Mehrfachschuss...

Freue mich auf rege Beteiligung+Tipps:hy:

Gibt's genaue Gründe warum nur diese 2 Bögen in Frage kommen?

Wie kommst du eigentlich auf einem hydrabogen :confused: Ist das schon gesetzt? Ein Kreuzritterbogen hätte genausoviel avg dam und speed aber weniger str req. Ein Schattenbogen wäre noch leichter zu tragen und etwas schneller, verlierst aber 2 base avg dam.
Und sowieso scheinst du ja crossbuild spielen zu wollen, da du lycs in Erwägung ziehst, da frage ich mich wieso du kein GMB nimmst.

Lycs ist ein sehr feiner Bogen, allerdings ist deine Ausrüstung eher auf physisch als auf Skills gerichtet, das finde ich da schon etwas komisch.

edit: besonders für HC ist die str req wohl nicht ganz ohne Bedeutung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hydra deshalb,weil ich den gestern geschenkt bekommen habe:D (also fertiger Harmony).

Alle anderen Bögen kommen natürlich auch in Betracht...allerdings wollte ich mir keine WF ertraden/Faith bauen...deshalb eben die 2,die ich im Moment habe;)

Und ja,Str-Req ist schon wichtig...allerdings bekomme ich von den WT +Torch +(evtl. Anni ja eh genug Str++++..da sind dann 108 Str-Req auch ncht sooo viel....und es sol schon in Richtung Dex - as - Dey - can Variante gehen)

Für physich wäre dann welcher Bogen das "Optimum"?

Ohne WF oder Faith (was ich völlig nachvollziehe) die Buri.
Wem die Buri zu langsam ist, kann auch was mit Adlerhorn anfangen. Alles drunter (also upped goldschlagbogen z.B.) ist glaube ich nicht viel besser als lycs. Und da kann man sich dann schon die Frage stellen ob man nicht lieber FA-dex mit lycs spielen möchte.

ps: von rares mit gutem grundtyp und 300+ ED mal abgesehen

Zuletzt bearbeitet:
Naja..WF/Faith ist evtl irgendwann das "Endziel"...muß aber auch nicht unbedingt.....

FA-dex?*g*

Also dann Lyc uppen..wieviel IAS benötige ich denn dann...89?

Und wäre dann Löwenherz/Viper oder eher Forty dann die Rüstung als zu bevorzugen? (wenn das Ias dann passt)

Was gibt's denn bei "FA-dex" zu *g*-en?

Guides lesen : http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/guide-bogen-und-bogenhybridamazonen-1673634/#060

IAS caps stehen klugerweise drin. :o

Also ja, ias juwel in helm und du bist kampffertig. (Nat's totem solltest du dir angucken, ll hast du ja vom ring).

Die Frage mit der Rüstung habe ich jetzt nicht verstanden. Löwenherz und dann Forti, es werden keine Alternativen geduldet. ^^

Also zum lvln und sonstigem durchspielen würd ich auf alle Fälle zum upped Lycanders tendieren, sollte sich einfach gemütlicher spielen. Nen clean Ias-jool in den Helm und gut is. Vor allem für den Crossbuild, da Lyc`s noch zusätzlich ML hat!

Dann können wir ja bald zu zweit mal mit unsren Bowies durch die Welt streifen :)
(meine WF-Bowie ist 77 Dex-as-Dex-can, Basevita natürlich ;) )

Laut Guide...brauche ich 69Ias....laut Calc 89....grumpf......welcher Wert stimmt denn nun beim Lyc?

Und danke btw erstmal für alle hilfreichen Antworten.....einfach zu lange her, daß ich mal nen Flinten-Mädel hatte (~3Jahre...)

Der Guide zählt die 20 vom bow schon mit (steht irgendwo oben drüber in rot und fett), deswegen haben beide Recht. ;-)

hrhr..ok...also 69+++=89....dann mache ich mal ans werk...

Es gibt in deiner Situation imho nur zwei Gründe, die dafür sprechen, Harmony statt Lyc zu verwenden:
- Dein Lyc ist so schlecht, dass du die Runen fürs Uppen nicht ausgeben willst.
- Du willst unbedingt die Gedeihen-Aura haben.

Ansonsten ist Lyc sowohl beim physischen als auch elementaren Schaden und den Resteigenschaften (IAS, ML, Sockel, +Skills) klar besser. Der Kälteschadensbonus von Harmony entspricht übrigens ~+1,3 FA-Levels bei maximaierten Synergien über Lvl 28.
Eagle ist zwar ein hübscher Bogen, aber in der Praxis auch nicht wirklich besser als ein guter upped Lyc, weil man nur schwer die 9fpa erreicht. Da muss man dann Abstriche beim Frostpart machen (IAS-Hut/Rüste).

Dann können wir ja bald zu zweit mal mit unsren Bowies durch die Welt streifen :)
Jep, gute Idee. Bowie spielen ist nie verkehrt. :-) Aber passt mit euren Skills auf; Multi und Strafe haben ein NHD.

Zurück
Oben