• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mac friert ein

Chester

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2001
Beiträge
339
törö!

vorneweg:
ich weiß, dies is weder ein mac forum noch die apple kundenhilfe, aber hier gibts vertrauenswürdige profis :>

also, mein mac friert z.zt. ständig ein, hilft nur neustart der dann scheinbar randommässig im bluescreen hängen bleibt. is nicht selber reproduzierbar und hat scheinbar auch nix mit den ausgeführten programmen zu tun, passiert 2 bis 20 min nach einschalten des macs.
es wurden in letzter zeit keinerlei programme installiert oder entfernt, noch hat sich sonst irgendwas aussenrum verändert.
habt ihr davon schon mal gehört? lösungswege? ideen?
bin völlig plan- und hilflos :<
achja, isn iBook G4, 1,33 Ghz mit Mac OS X 10.3.9 (und ein geschenk meiner schwester, von daher keinerlei original software oder sonstwas greifbar)

sorry aber halte mich kurz, bevor das drecksding wieder abschmiert...

danke schon mal!

ps:
:wink: ins irc, bin bald wieder bei euch mädls :kiss:
 
darkü \o/

dein proggi da zeigt werte um die 31°, der akkumulator (was auch immer du bist) 28° und 'grafikprozessor unterseite' 34°
nachdem da bei den zulässigen obergrenzen werte stehen, die teilweise 3x so groß sind, kanns das irgendwie nich sein oder?

mal im auge behalten...
 
Irgendwas in letzter Zeit verändert ??
Softwareupdates oder so gefahren ??

Gruss Silencer23
 
Tja mit Äpfeln kenne ich mich nicht aus, aber nach einem Temperaturproblem sieht es nicht aus.

Schon mal die Speicherbausteine überprüft ob die einen Fehler haben. Evtl. sind da auch nur die Kontakte mit der Zeit ein wenig korrodiert, so dass es manchmal zu Fehlern kommt.
 
schnellvariante:

-friet weiterhin ein, temp steigt maximal um paar grad
-keine updates, nach dem auftreten des fehler hab ich ein sicherheits- und ein firefoxupdate gemacht weil ich dachte es lag daran, keine veränderung.
-ich soll einen laptop aufschrauben? sorry, da kannste ner 8. klasse 20 kisten böller geben und es passiert weniger, bin planlos was hardware angeht.

aber wackelkontakt klingt irgendwie gut... mal schauen ob ich jemanden mit plan in meinem umfeld finde :/
 
Schonmal im Festplattendienstprogramm die Reparatur durchgeführt?

Wieviel Platz ist auf der Systempartition? 2-4GB sollten schon frei sein.

Als letzten Ausweg vor dem formatieren vielleicht einen PMU-Reset versuchen...aber nur als allerletzten.
 
partitionen hat der hier gar keine, sind insgesamt 27 von 55 gig frei.

festplattendienstprogramm? sorry, nie von gehört :/


silencer, hab keine original cds :>
hab ein disc utiliy gefunden (was so alles auf dem mac drauf is, kihi) und die volume-zugriffsrechte überprüft und repariert. der button 'volume überprüfen/reparieren' bleibt aber auch danach grau... warum das? :/
 
niemand ne idee? :cry:

naja, schwesterherz meinte, da wäre noch garantie drauf und sie sucht mal den beleg (der dann noch hergeschickt werden muß :/). d.h. iohr habt noch bissl zeit :>
 
da is wat, Häschen <:

Wenn das nichts hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende, kenn mich in der komischen Welt der komischen bezahlbaren freien Software nich aus :p
 
bodü :x
wie erwartet is der apfel beim durchführen des memory tests wieder eingefroren, bis dahin hat der auch nix gefunden, überall 'OK'.
arbeitskollege hatte das gleiche mal mit seinem mac, er hat ihn eingeschickt und nach austausch des akkus gings wohl wieder.
werd ich das also wohl tun :/
 
also, nachdem ich endlich ein paar professionelle nerds gefunden hab, die sich mit macs auskennen (der eine war so geil, ich tippe auf 20 jahre dauer-stoned :D), weiß ich das es weder am akku noch an der temperatur war. die jungs tippen auf die festplatte, 'man müßte es mal versuchen'

auf jeden verstaubt der mac nun und ich hab nen schönen lapi von nem kollegen, der wollte ihn billig loswerden.

UND JETZT WEIß ICH ENDLICH, WIE TOLL VISTA IST!

:irre:

aber danke an alle, die sich hier mühe gegeben haben :>
 
Warum lässt'n deinen Mac verstauben o.O? Schick ihn doch ein, wenn da noch Garantie drauf ist.
 
Zurück
Oben