• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Mac OSX] Sprachen ändern in DII

bonestruca

Active member
Registriert
22 Juli 2000
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
0
Tach,

wie man bei nem Windows-PC die Sprache von Deutsch nach Englich und andersherum ändert hab ich oft genug gefunden auch auch gelesen. Aber wie schaffe ich das auf meinem Mac ? Das Gesprochene ist mir egal, aber die Items in Deutsch wären sehr angenehm.
Geht das überhaupt ?

Danke für eure Hilfe.
 
Du kannst Dir mpqtool runterladen, ein Backup von Deiner Datei 'Diablo II (Carbon)' machen und mit mpqtool die string.tbl, expansionstring.tbl und patchstring.tbl aus dem Verzeichnis DATA/LOCAL/LANG/ENG der 'DiabloII Patch (Carbon)' Datei extrahieren. Ohne die weiter zu modifizieren, ersetzt Du mit diesen Dateien dann im Pfad DATA/LOCAL/LANG/DEU die dort vorhandenen gleichnamigen, in der gleichen Datei.
Anschließend spielst Du das Backup der oben genannten 'Diablo II (Carbon)' Datei wieder zurück, weil die bei dem Vorgang leider hops geht.

Falls Du unter Classic spielst, dann die jeweiligen Dateiarchive ohne (Carbon) Zusatz.

Dann sind alle geschriebenen Texte in Englisch, aber nicht die Sprachausgabe.

Vorgehen auf eigene Gefahr. Hab ich nie selbst probiert.
 
sry dass ich jetz ein relativ altes posting wieder zum leben erwecke, aber mich plagt das genau das gleiche problem...

ReaperMan schrieb:
Du kannst Dir mpqtool runterladen, ein Backup von Deiner Datei 'Diablo II (Carbon)' machen und mit mpqtool die string.tbl, expansionstring.tbl und patchstring.tbl aus dem Verzeichnis DATA/LOCAL/LANG/ENG der 'DiabloII Patch (Carbon)' Datei extrahieren.

#1.. ich nehme mal an, da ist schon das file 'Diablo II data' gemeint.. (oder eher 'Diablo II Expansion data'??)

diabl2mpq.jpg


auf alle fälle siehts bei mir dann so aus (data + exp. data)(grau: wichtiges)

ich finde aber die 3 oben genannten dateien nicht.. auf alle fälle nicht zusammen
string.tbl bei 'd2 data'
expansionstring.tbl bei 'd2 data exp' -->aber nicht in einem data/local/LNG/DEU verzeichnis nur bei ENG<--
patchsting.tbl bei 'd2 data exp' --> auch nur im DEU verzeichnis


welche muss ich jetzt mit welchen ersetzen??? bzw muss ich neue verzeichnisse machen?

zum schluss noch
ReaperMan schrieb:
Anschließend spielst Du das Backup der oben genannten 'Diablo II (Carbon)' Datei wieder zurück, weil die bei dem Vorgang leider hops geht.

Was bedeutet das ???


hoffentlich weiss hier wer eine antwort
thnx

EDIT: und das mit der d2lang.dll .... naja aufm mac ist das glaub ich ein bisschen anders (wüsste nicht wo ich das file ersetzen sollte)
 
Zurück
Oben