• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mac/Windows welche Version...

Morton82

New member
Registriert
6 Dezember 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo gleich mal vorweg : )

Ich besitze ein Macbook Pro 13, 2011. I5 - 2,3 GHZ, 4 Gb Ram und einer Intel HD 3000 Grafik. Unter Mac habe ich OSX 10.6.8 am laufen.
Besitze ebenfalls Bootcamp und habe auf dieser Partition Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert.
Habe nun schon in etlichen Foren gelesen, dass das Updaten von Osx 10.6.8 auf Lion tlw. enorme Leistungssteigerungen mit sich bringt. Unter anderem auch bei Spielen. Spiele die vorher unspielbar bzw. nur auf Low-Settings spielbar waren, konnten ab Lion auf High-Settings gespielt werden (vorausgesetzt man hatte die neuste´n Treiber installiert). Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, da ich nicht im Besitz von Lion bin.
Jetzt ist meine Frage an all diejenigen die Lion besitzen oder zumindest Erfahrung damit haben, ist es wirklich so eine enorme Leistungssteigerung? Würde es sich ggf. auch für D3 auszahlen bzw. lohnen auf Lion upzudaten?
Oder wäre es doch geschickter gleich zur Windows Version von D3 zu greifen, da "angeblich" generell Spiele unter Windows qualitativ hochwertiger laufen als unter Osx?
Ich kenne mich leider auch in allem zu wenig aus, daher richte ich meine Fragen auch an euch. So mal btw. SC2 spiele ich auf meinem Macbook Pro 13 unter dem Windows Boot auf Medium Details flüssig, also denke ich, sollte das System auch für D3 reichen.

Vielen Dank im Voraus,

Cheerz Mort
 
Zu Lion kann ich nur wenig sagen.
Mein MBP wird mit Win7 versorgt, einen Betazugang hab ich (noch) nicht. Einen allgemeinen Überblick über den Stand mit Lion kannst Du dir hier verschaffen:

Mac Technical Support - Forums - Diablo III

Es läuft irgendwie, mit ein paar Bugs.
Die Ati 3000 ist knapp, hast du noch eine andere Graka drin?
 
Nicht ganz on Topic, aber ich bereue meinen Wechsel auf Lion. Wenn du noch nicht auf Lion gewechselt hast, kann ich dir nur empfehlen es bleiben zulassen.

Meine Akkulaufzeit hat sich dramatisch verringert, die Autohelligkeit Funktion funktioniert so gut wie gar nicht mehr, ständig seh ich den Beachball über den Bildschirm rollen... ich brauche mein MBP momentan sehr viel, wenn ich mal ein paar Tage/Wochen Zeit habe werde ich glaub ich wieder zurück auf Snow Leopard wechseln.
Im App Store kann man auch viele Kommentare lesen von Leuten mit genau den selben Problemen, aber Apple hat bis heute nicht viel an den Problemen geändert.
 
mir macht Lion nicht soo viel aus, das mit der Helligkeit ist schon nervig, das stimmt - allerdings berechnet das neue OSX die exakte Akkuladezeit genauer als vorher, daher kommts dir vielleicht so viel kürzer vor;)

@topic:
da das 13'' 2011er nur die Intel 3000er drin hat, könnte es bei vollen Games doch zu einigen Problemen kommen (allerdings kann ja bisher niemand sagen, wie sich das im fertigen Spiel wirklich verhalten wird, die Statistiken liefern aber so nen Eindruck)

Hab wie gesagt auch vor 2 Monaten auf Lion gewechselt, die bessere Spielbarkeit ist mir beim Wechsel aufgefallen: Skyrim läuft jetzt statt auf Low im Mid- bis High-Bereich :)

Ich weiß, ich kenn die Mac/Windows-Debatten zu Genüge und muss sie mir immer wieder anhören, aber nen Apple ist ja auch generell nicht aufs Spielen ausgelegt, auch wenn die D3-Engine nicht soviel fordert wie manch anderes Game...

Wie das bei meinem Macbook & D3 aussieht, weiß ich auch noch genau - bleibt wohl einfach nur abzuwarten, hoffe ich konnte irgendwie helfen!
 
Noch eine kurze Frage: Gibt es verschiedene Kaufversionen? Also eine fuer Mac und eine fuer Windows oder ist beides auf den DVDs drauf?

mfg
 
Wenn du eh schon ein Windows über Bootcamp drauf hast, dann tu dir den gefallen und installiere es unter Windows.

Die Unterstützung für Spiele ist bei Mac OS X leider um Welten schlechter und die Performance ist bei jedem Spiel, dass ich auf meinem MacBook unter beiden OS testen konnte, bei Windows wesentlich besser.

Ich habe rein zufällig genau das gleiche MBP und Beta-Zugang. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du diesem MBP keinen gefallen tust.

Es ist nicht unspielbar, aber macht auf Grund der fehlenden dedizierten Grafikkarte nicht sonderlich viel Spaß. Das ganze läuft auch auf niedrigsten Einstellungen ziemlich rucklig.

Außerdem wird die Hardware sehr stark beansprucht und dürfte einiges an Verschleiß an deinem MBP verursachen.


Fazit: Wenn, dann auf Windows installieren. Aber im Allgemeinen rate ich dir bei dieser Hardware davon ab.



*/edit:
Noch eine kurze Frage: Gibt es verschiedene Kaufversionen? Also eine fuer Mac und eine fuer Windows oder ist beides auf den DVDs drauf?
Da es bei Stacraft II nur noch eine Disc für beides gab, gehe ich mal davon aus, dass das bei D3 genauso ist. Amazon gibt auch nur ein Produkt für alle Betriebssysteme an.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben