• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

machen 9 fps beim söldner sinn?

schlotti_89

Guest
hallo. ich spiele hauptsächlich 1.11b im singleplayer.
bald bau ich mir nochmal einen zweiten computer auf um charaktere
umzurüsten und neue auszurüsten (nein, ich hab kein interesse an dieser zwei installationsgeschichte).

mein summoner ist clvl 86 genauso wie sein merc. da der killspeed eines summoners imo mit dem des söldner steht und fällt ist sein equipment von großer bedeutung. momenttan trägt er:

noneth bonehew AmnAmn
duriels
gulli


ich bin mit seinem killspeed relativ unzufrieden. ich habe überlegt ihn wie folgt auszurüsten:

eth upped honesundan ShaelShaelShael
andariels ral
griswolds mit 3x ias@ juwelen


der durchschnittliche schaden würde angehoben und die
angriffsgeschwindigkeit auf 9 fps erhöht. dank andariels hat er auch ohne meinen lifetab lifeleech, was sehr angenehm ist.

wäre gulli schadenstechnisch trotz speedverlust vorne?
lohnt sich die umstellung des equipments?
gäbe es bessere möglichkeiten in einem realitischen gegenstandspool?
(keine neuen runenwörter)
ist es sehr schlimm kein cbnf auf dem merc zu haben?
 
Hallihallo Schlotti!

Habe ich mich nun verlesen bei deinem Text?

Es gab doch nur Vorteile:

- Du erhöhst deinen durchschnittlichen Schaden
- Du brauchst kein Lifetab mehr

Kannst also ausschließlich mit erhöhtem Schaden, Altern oder ähnlichem fluchen.

Ansonsten ist meine Erfahrung bei einem Summoner meistens so, dass meine Skellis die meiste Arbeit gemacht haben und nicht der Söldner. Dieser war immer nur für die Aura zuständig.

Zu anderen alternativen kann ich dir leider keine Vorschläge machen. :(

Bis dann denn
Skuhsk
 
hmm, also meine söldnererfahrung ist ganz anders. manchmal caste ich bei der 5. baalwelle sogar skelette weg, damit mein söldner platz hat um drauf zuhauen.
 
Hallihallo Schlotti!

Nun, das liegt dann vielleicht an dem Skilllevel der Skellis. Meine haben beim Ancasten meistens ein Level 27-33. Je nachdem, wie meine Ausrüstung ist.

Wenn ich dann noch einen reinen Summoner habe (Skellis, Magier), reichen die meist. Zumal ich mit verstärktem Schaden und einem Macht-Söldner nachhelfe. Und immer einen Toni in die Menge.

Ist nun aber auch nicht so wichtig. Wie ist es denn mit meiner Anmerkung, dass sich bei dem von dir aufgezeigtem Wechsel, nur positives ergibt? Hört sich doch erst einmal gut an.

Bis dann denn
Skuhsk
 
ja, vielleicht mache ich mich ein wenig verrückt, weil ich so selten die gelegenheit habe zu mulen. wenn ich das schon mache, dann soll auch alles stimmen weißt du.


ich überlege jetzt andariels wegzulassen und dafür gulli zunehmen. 10 fps hauen auch rein und außerdem kann ich beide in der truhe haben und was rumtesten. gerade beim baalkill werden wohl 35% mehr crushingblow einen riesen unterschied machen.
 
schlotti_89 schrieb:
ich überlege jetzt andariels wegzulassen und dafür gulli zunehmen. 10 fps hauen auch rein und außerdem kann ich beide in der truhe haben und was rumtesten. gerade beim baalkill werden wohl 35% mehr crushingblow einen riesen unterschied machen.
Vom Gefühl her ja.
Aber vllt schaut ja einer unserer Formelzauberer hier rein und verifiziert das.
Ich gehe solchen Rechenspielchen aus dem Weg wo nur geht :d
 
Ähm,mich würde mal interessieren wie du auf 9frames kommst,
laut Sölli FAQ sind 10 maximum oder hab ich was übersehen???
Vielleicht gibts aber auch noch 1/2 framesprünge,ich glaube El hat sie irgendwo mal gepostet,wenn ich sie finde,poste ich später.

Mfg Marco
 
also im geschwindigkeitskalkulator hab ich 9 fps rausbekommen. wenn das gar nicht möglich ist, dann ist denke ich alles klar.


eth hone sundan upped shaeshaelshael
gulli
griswolds 3xias


oder je nachdem wieviel speed halt gebraucht wird. ich denke mal, dass geschwindigkeit sinnvoller ist als z.b. max oder ed zu sockeln. an den kleinen gegner scheiterts ja nicht. aber brocken liegen mir zu langsam.
 
muss es unbedingt griswold-rüstung sein oder kann es auch eine magische oder eine ottonormal mit 4 sockeln sein, wo dann 4x 15ias jools plaziert werden, womit dann der gulli + 15 ias jool bestückt werden kann, um 9fps zu erreichen

fehlt halt dann nur der ll
 
>Tabelle für basespeed 0:

code:--------------------------------------------------------------------------------
0 - 8% IAS -> 15 frames
9 - 18% IAS -> 14 frames
19 - 31% IAS -> 13 frames
32 - 53% IAS -> 12 frames
54 - 85% IAS -> 11 frames
86 - 151% IAS -> 10 frames
152+ -> 9 frames<

Hoppala,hatte wohl eine Zeile verschluckt,geht also mit 9 Frames,sry.

Nimmst du Grissi um auf höhere Statwerte zu kommen oder warum?
Weil ansonsten dürfte Verrat wohl vorne liegen und wohl etwas günstiger sein.
Lifeleech oder Schaden,ist halt so ne Sache,bei Bossen ist viel CB natürlich klar im Vorteil vor rohem Schaden.
Gratz zur äth upped Hone erstmal noch:top:
Ich hatte mir die auch mal ausgeliehen,habe dann Gulli genommen,das macht sich schon bemerkbar,bei Bossen besonders.
Mit Gulli bleibst du bei 10frames,aber 80% CB:D
Ich kam mit lifetap eigentlich wunderbar klar,wem das kurze fluchen aber zuviel ist,auch ok.

Mfg Marco
 
Ich glaube nicht, dass du einen Unterschied zwischen 10 und 9 Frames spürst. Genauso wenig spürst du einen Unterschied zwischen einer Waffe mit 100-600 Schaden und einer mit 150 und 700.

Ich vermute, dass es keineswegs normale Gegner sind, bei denen der Merc dir langsam vorkommt, sondern hauptsächlich Problemgegner wie Aktbosse. Und für die ist es vor allem wichtig, CB auf der Ausrüstung zu haben.

Mein NL-Nec spielt Übertristram mit (äth.) Knochenhacker, Gulli und Nötigung und kommt auch sonst sehr gut mit dieser Kombo klar, allerdings trägt er gegen normale Gegner eher Tals Maske wegen LL. CNBF habe ich da noch nie vermisst. Ein deutlich höherer Prozentwert an CB ist deutlich wirkungsvoller als ein Frame weniger pro Angriff. Letzteres bringt dir vielleicht 5% mehr Chance auf CB pro Zeit, Gulli bringt dir das Vielfache davon an Chance.
 
Hab mal ne Verständinsfrage: Was sin fps? Ausserdem in doch Angriffsgeschwindigkeit in fpa (frames pro Angriff) definiert... Hat da einer Ahnung und wo habt ihr die Werte her?
 
Hallihallo Aquarius!

Du hast meiner Meinung nach recht, es müsste eigentlich fpa heißen.

Er möchte also auf 2,27 Angriffe pro Sekunde machen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hmm...
Kannst du denn im normalen SP von exceptional auf elite upgraden? oder spielst du mit pluggy? dann würden auch die neuen Runenwörter funktionieren...
 
SP zählt in dieser Hinsicht wie Ladder, Upgrades sind bis Elite möglich. Bei den neuen Runenwörter sind aber einige dabei, die Tatsächlich nur in den Ladder Realms funktionieren, aber nicht im SP.
 
Laut dem Speedcalc kommt man doch mit ner 3x shael-Hone und ner 3x15ias-Juwele-grissysrüsse auf 4,5 fpa; aber wie kommt ihr auf maximal 10 oder 9? Ne Hone hat doch ganz ohne ias scho 8 fpa... :confused:
 
Hallihallo Aquarius!

Was du da nachgeschaut hast, ist die Waffengeschwindigkeit. Hier wird jedoch von der Angriffsgeschwindigkeit gesprochen. Und diese kann nicht unter 9 fpa sinken.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben