• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht das Sinn ?

nebucad

New member
Punkte Reaktionen
0
Meine Sinnfrage zielt auf folgendes Würfelrezept ab:

1 rare Gegenstand plus 6 PS

Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls.

(Quelle: PlanetDiablo Horadrimwürfel)

Was mich interessieren würde, macht diese Variante u.U. mehr Sinn als das Einlösen der Imbues die man durch Charsi bekommt. Da man erstens nicht jedes Mal einen Char auf LVL 74,75 bringen und die nötigen Quests erledigen muß. Der konkrete Fall wäre folgender: Char LVL 74 bzw. 75 für das imbuen von Martels.

das problem ist einfach folgendes: das höchste ausgangs-ilvl das verfügbar wäre ist 90. gehen wir davon aus, dass man einen char mit lvl von höchstens 94 hat.

0.4*90 + 0.4*94 = 73.6 < 74/75.

es ist also nicht möglich, mit diesem rezept items zu generieren, die die entsprechenden eigenschaften haben können. ausserdem darf ohnehin bezweifelt werden, ob es sich statistisch gesehen lohnt, für jedes einzelne mal neuerzeugen 6 ps zu verbrauchen.

Ich finde diese Variante trotzdem sehr Interesant :-)

Du weisst wenigstens sicher: ja ich kriege ein neues rare item vom gewünschten gegenstand wie beispielweise ein Martel !!!!

Aber vielleicht denke ich auch falsch ...

vielleicht gibts hier jemand der nen prima item so bekommen hat ???

mit ilvl 73 ist aber kein richtig geiler martel möglich. und wer keinen lvl 94 char hat bekommt ja ein noch niedrigeres ilvl raus. interessant wäre es, wenns ein item gäbe, dessen benötigtes ziel-ilvl so niedrig ist, dass das erforderliche clvl zum dauerhaft das selbe ilvl halten im bereich des möglichen liegt. zb lvl 90, also ein item, das mit maximal ilvl 60 bereits geile eigenschaften haben kann. wenn man so eines dann immer mit nem lvl 90 char und diesem rezept benutzt ändert sich nix am ilvl, man kann es also beliebig oft anwenden.

mir fiele aber keines ein.

ich hab zb letzte ladder paar demonenlederschärpen gecubt
mit nem drop ab trav/meppel/cs hell und nem 90er char geht alles auser 16-20str
warn aber nur wenige verusche und kam nix gutes raus
was ich denke was auch noch relativ gut ist sind bonehelme oder evt warhats(?)

Alles übers Cuben mit 6PS:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=661245

...und ja, der Excelcalc ist hässlich, aber ich bin zu faul den neu zu schreiben ;)

:hy:

Exzellenter Link ph.0.nix - danke. :top:

... wo wir schon beim Thema Links sind, mal offtopic: suche seit einigen Tagen einen Thread wo jemand um Tabellen gebeten hat, die die Goldlagerentwicklung mit steigendem Char LVL wiedergibt. Bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden - vielleicht klingelts bei dir - war soweit ich mich erinnern kann kurz vor Ende der 3. Ladder.

THX Corugen

Hatte zwar wie gesagt ein Thread mit nem Link zu Tabellen im Gedächtnis, das hier reicht mir aber vollkommen.

Wissensdurst fürs erste mal gestillt. :top:

Zurück
Oben