• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht der Orb genug Schaden?

riznaie

Guest
Moin,

mein Orb ist auf lvl 22 und macht 400-421 Schaden. Wenn ich jetzt in nem 8-Mann Game bin, dann richtet er nicht mal ne Furz Schaden an. Habe ich iwie falsch geskillt, oder hat Blizz was falsch gemacht? Ich bau mir gerade ne dual-sorc mit folgenden Werten: Bolt und Orb max, fire-bolt und fire-ball max.

Bringt es eigentlich etwas, wenn man die Nova maxt? Die stellt doch eine Synergie zu dem Orb da, oder?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

riznaie

Die CM ist wichtiger als der Eisblitz.
Damit machste erst richtig schaden.

Bsp:
410 dmg deines orbs pro Spitze im Durchschnitt

Monster mit 50 Cres = 205 dmg
Monster mit 0 Cres = 410 dmg
Monster mit 75 Cres = 102 dmg

Jetzt mit CM lvl 27

Monster mit ehemals maximal 50 Cres , jetzt -100% = 820 dmg pro Spitze.
Also alles, was zwischen -100 bis +50 Cres hatte, hat mit CM lvl 27 immer -100 res.

Monster mit ehemals 75 cres, jetzt -75 = 717 dmg

Also du siehst, wie das abläuft? :)

Kälte Immune kannste damit trotzdem nicht piercen zur Info.

Level 22 ist noch seehr gering, Level 30 sollte auch mit nicht so teurem Equip machbar sein. :-)

Auf 600 Schadne pro Spitze solltest du mindestens noch kommen, später dann gut 800.

In einem 8er Game musst du ja auch nicht soviel Schaden machen, dabei ist klar dass die Monster nid so schnell sterben wie in einem 1er Game. ;-)

Bei einer Dual Sorc schaffst du soviel Orb Damage natürlich eher nicht (wenn auch nicht viel weniger), trotzdem reicht der Schaden auch bei der gut aus um voran zu kommen.

Edit: Nein Orb stärkst du nur durch Orb, Eisblitz und die Mastery

Und wie ist des mit der Nova? Stellt die eine Synergie zu dem Orb da, und bringt es was, die zu maxen?

mfg,

riznaie

nein nova ist keine synergie zum orb.

seinen schaden kannst du nur über + skills, die synergie eisblitz, kältebeherrschung (-%gegnerresis) und +%kälteschaden steigern.

Gruß Blanchefleur

Nein, da die Monster unterschiedliche Resis haben.
Also machst du bei unterschiedlichen Monstern unterschiedlich viel schaden.

noch rasch zur dmg-berechnung bei FO:

ein orb verschiesst 46spitzen, 30während des fluges und die restlichen 16 sobald er "aufgeht"
am meisten schaden erzielt man wenn der gegner genau am ende der flugbahn steht weil er dann alle 16spitzen frisst. von den 30unterwegs treffen ihn höchstens ein paar, deswegen sollte man immer abstand halten.

nun zu deinem schaden: du hast ~410avg-dmg

nehmen wir an dein gegner ist dank CM auf -100res, also 820dmg pro spitze macht bei nem volltreffer 16*820 = 13'120dmg pro orb, oder besser gesagt pro sekunde

so wenig ist das ja gar nicht, r8?

Edit: ausserdem kannsu während des delays von FO static casten, bringt dich auch nochma weiter

Parabola schrieb:
noch rasch zur dmg-berechnung bei FO:

ein orb verschiesst 46spitzen, 30während des fluges und die restlichen 16 sobald er "aufgeht"
am meisten schaden erzielt man wenn der gegner genau am ende der flugbahn steht weil er dann alle 16spitzen frisst. von den 30unterwegs treffen ihn höchstens ein paar, deswegen sollte man immer abstand halten.

nun zu deinem schaden: du hast ~410avg-dmg

nehmen wir an dein gegner ist dank CM auf -100res, also 820dmg pro spitze macht bei nem volltreffer 16*820 = 13'120dmg pro orb, oder besser gesagt pro sekunde

so wenig ist das ja gar nicht, r8?

Edit: ausserdem kannsu während des delays von FO static casten, bringt dich auch nochma weiter

Soweit ich weiß, macht FO einen höheren Schaden nicht nur wenn der Gegner am Ende der Flugbahn steht, sondern wenn die Kugel durch ihn durch geht. In der Mitte der Kugel entstehen soweit ich weiß höhere Schadenswerte, da der Gegner mehr Spitzen abbekommt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :angel:

Wenn der Orb am Ende explodiert wird der meiste Schaden appliziert.
Durch das simple hindurchschießen wird zwar auch gut Schaden ausgeteilt, aber wenn die Orb Flugbahn genau im Gegner endet ist der Schaden wesentlich höher.

ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt... am meisten schaden macht FO wenn man "in der explosion" steht

ist so weil ist so, bleibt so weil war immer so :p

uah pic-up, ennlich kein sabbermaul mehr ^^

Hallo riznaie,

darf ich Dir zunächst einen Link zu
einem ähnlichen Thread anbieten.

Dort haben viele schon vor ein paar Wochen Informationen zum FO-dmg zusammengetragen.

Letztlich ist der ORB Schaden bei 450-500 eigentlich schon recht gut. Vorausgesetzt die
CM stimmt. (Lvl 27 ist da quasi die magische (!?) Grenze, drüber bringt nur bei
ganz bestimmten Fällen etwas)

Mit dem Orb guten Schaden zu machen ist ein wenig Sache der Übung. Am besten
Du probierst es mal einfach aus und findest so zu der Art des FO-Einsatzes die Dir
am meisten bringt.

Man kann entlang der Flugbahn auch ganz gut die Spitzen einsetzen. Bei
hartnäckigen Gegnern muss man halt besser zielen.

Ich spiele derzeit nur mit FO (ohne synergie) und CM. mein FO hat jetzt mit + items
476 - 498 schaden. CM ist auf Lvl 27 mit Items.
In einer Party bzw. in einem Spiel mit 1-3 Spielern ganz ok. Wobei ich mir schon
denke, dass ich mir schon etwas mehr Schaden vorstellen könnte, wenn ich allein
in einem 8-Spieler Game spielen möchte.

Zurück
Oben