• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht eine Buriella als Werbär bei Bossen Sinn?

MoinMoinMoin

Mitglied
Moin zusammen,

Ich hab meine Amazone mit einer Buriza-Do Kyanon, inzwischen geuppt und mit einem Juwel (15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit + 17% erhöhter Schaden) versehen, ausgestattet. Der Mob ist wegen der Waffe kein Problem. Nur Diablo und Baal dauern halt. Jetzt habe ich mir "Beast" bauen können. Macht das Sinn der Ama "Beast" in die Zweithand zu drücken und sie für die Endgegner in einen Werbären zu verwandeln? Laut Angriffscalculator kommt sie auf 3.12 Angriffe pro Sekunde (8 Frames pro Angriff) mit der Buri als Waffe. Ist das eine Angriffsgeschwindigkeit, über die es sich nachzudenken lohnt?

Als Werbär stände sie ja direkt vor Diablo. Und das ist wohl ziemlich der sicherste Platz bei ihm im CS, vorausgesetzt gute Feuer- und Blitzwiderstände sind vorhanden.

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Würde wenn dann nur mit viel CB auf der Ausrüstung Sinn machen, da du ja ansonsten noch weniger Schaden machst als mit GA Dauerfeuer. Da CB aber meiner Meinung nach eher schlecht als Recht auf einem Bowie Equipment unterzubringen ist, empfehle ich dir entweder einen 2. Slot mit Donnerschlag (Titans) und einem beliebigen Schild in Kombination mit charged Strike gegen Bosse oder eben einen Merc der eine ordentliche Summe CB an Bord hat
:hy:

Als Werbär stände sie ja direkt vor Diablo. Und das ist wohl ziemlich der sicherste Platz bei ihm im CS, vorausgesetzt gute Feuer- und Blitzwiderstände sind vorhanden.
Blitzwiderstand brauchst du dort gar nicht. Der Todesstrahl macht auf dem Feld direkt vor ihm noch keinen Schaden. Treffen kann er dich, wenn du direkt vor ihm stehst, nur mit seinem Nahkampfschlag (physischer und Kälteschaden) und den Feuerangriffen.
Maximale Feuerresistenz wäre natürlich Pflicht. Eine Bowie hat wohl auch als Bärin, trotz des Lykanthropiebonus, nicht genug Lebenspunkte, um im Flammenteppich zu stehen.

Mit einem Dolch kommt man auch auf 8 frames und hat den Vorteil, dass man ein Schild benutzen kann und somit nochmal maxblock und hohe resis abgreifen kann, was im Nahkampf doch recht kommod ist. Mit dem RW "Stärke" bringt man auch noch 25% cb unter. Die einfachste Möglichkeit ist aber immer noch die unangnehme Aufgabe der Aktbossentsorgung auf den Hireling zu übertragen, standardmässig halt mit Gulli, Schnitters und Verrat Rüsse.

Naja, aber da müsste man vor jedem Boss das Equipment wechseln. Ein 2. Slot fällt ja flach, da dort Beast schon untergebracht ist. Würde ich nicht sonderlich komfortabel finden, von Zeitersparnis kann da auch keine Rede sein.
Lg

Meine Feuerresis liegen bei +85, meine Blitzresis bei +75. Die beiden anderen Resis sind in den sechzigern. Die Resis sind da also nicht das Problem.

Ich habe mich nur daran erinnert, das bei einem Dudu-Bärbuild die Buri als Waffe angedacht wurde. Kein Schild, einfach nur den brachialen Schaden der Buri verwenden und gut ist es. Das muss aber nicht auch mit der Ama funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Mit einem Dolch kommt man auch auf 8 frames und hat den Vorteil, dass man ein Schild benutzen kann und somit nochmal maxblock und hohe resis abgreifen kann, was im Nahkampf doch recht kommod ist. Mit dem RW "Stärke" bringt man auch noch 25% cb unter. Die einfachste Möglichkeit ist aber immer noch die unangnehme Aufgabe der Aktbossentsorgung auf den Hireling zu übertragen, standardmässig halt mit Gulli, Schnitters und Verrat Rüsse.

Strength ist nur das Einsteigermodell - Fleshripper bietet mehr Schaden bei genau soviel CB (25%) und ias (0%), und einen freien Sockel.

Eigentlich sollten sogar 7fpa mit 68 ias ohne Probleme drin sein: 20 LoH, 20 HL, fehlen 30, die man mit 2 Mützensockeln oder einem in der Mütze, einem in der Waffe erreichen kann. Bei Strength braucht man natürlich die Mützensockel.

Würde wenn dann nur mit viel CB auf der Ausrüstung Sinn machen, da du ja ansonsten noch weniger Schaden machst als mit GA Dauerfeuer.
Das verstehe ich nicht. Mit einer Buri und GA greift man doch mit 11-12 fpa an. Selbst wenn man GA nach alter 1.09-Manier maxt, sehe ich nicht, dass der physische Schaden im Nahkampfangriff (benutzt auch Dex!) mit der Buri bei 8 fpa weniger Schaden macht als ein Fernkampfangriff bei 11 fpa.

Bevor ich aber eine Ber ausgebe um die Amazone in einem Bären zu verwandeln, greife ich doch viel lieber zu günstigeren (und vielleicht sogar effektiveren) Varianten. Man könnte ja mit irgendeinem Spieß und einem Schild und geladener Schlag auf Diablo einstechen.

Laut Calc wäre es sogar besser sich nicht zu verwandeln, sondern Beast einfach zum Zuschlagen zu benutzen. :ugly: Mit Level-9-Fanatismus und 75 ias (40 von der Waffe, je 20 Handschuhe und Amulett nehme ich an) bist du mit einer Berserkeraxt schon bei 7 fpa und Beast hat sogar 20 CB.

Donnerschlag im Zweitslot und ChS ist wahrscheinlich die schnellste Lösung, kostet aber auch einige Skillpunkte. Wenn man auch noch FA und Synergie maxen will, kommt man da schon in Bedrängnis.

Laut Calc wäre es sogar besser sich nicht zu verwandeln, sondern Beast einfach zum Zuschlagen zu benutzen. :ugly: Mit Level-9-Fanatismus und 75 ias (40 von der Waffe, je 20 Handschuhe und Amulett nehme ich an) bist du mit einer Berserkeraxt schon bei 7 fpa und Beast hat sogar 20 CB.

Da hat man aber wieder bedeutend weniger Physdam als mit einer Buri verwandelterweise im Nahkampf, oder unverwandelt mit einem Dolch oder Wurfspeer, die alle den nicht zu knappen Dex-Wert als owed nehmen.

Ich persönlich gehe mit einer Amazone, welche die Statuspunktevergabe einer Bowie hat, also nur ~ 500 Leben, ohnehin eher ungern gegen den Dackel in den Nahkampf. Ihn einfach mit GA zuerledigen ist wohl zumindest die sicherste Methode, da wird man höchstens mal von seinem kreisförmigen Feuerring getroffen. Die Tatsache, daß man Fernkämpfer ist, ist ja quasi das Defensivkonzept des Chars.
Wie schonmal erwähnt, an seinem Flammenteppich kann eine zarte Amazone sich die Finger verbrennen. Der macht auf Hölle, wie ich gerade bei D2 Wissen noch einmal nachgesehen habe, 24-32 Punkte physischen und 62-76 Punkte Feuerschaden, bei 10 bis 30 Treffern pro Angriff.

Anders, als ich oben schrieb, richtet sein Nahkampfschlag übrigens weder physsichen noch Kälteschaden an, sondern magischen. Eingefroren wird man trotzdem.

Auch hier mein Tip (meine Vorgehensweise mit ner ~600 life WF Dexonly).

2nd Slot mit Fleischreißer und nem Reimschild (für n paar Resis und CNBF).
Dann direkt vor den Dicken und mit m Dolch abgestochen (dank CB recht schnell).

Die letzten Millimeter mit der WF und GA aus der Entfernung.

Warum haben viele immer Probleme mit dem Dackel?
Der is echt einfach ^^

Baal macht da mehr Stress :(

Ich find beide machen gar keine Probleme.
Baal dauert zwar länger, aber solange man nen Schnidders dabei hat für Altern, macht der doch GAR nichts mehr (außer den magischen Projektilen ab und zu; die sind aber nicht gefährlich). Für den Zweck hab ich bei meiner nen Zauberstahl im 2nd Slot, weil Schnidders mir atm nich zur Verfügung steht.

(...)
Warum haben viele immer Probleme mit dem Dackel?
Der is echt einfach ^^

Baal macht da mehr Stress :(

Baal ist doch kein Problem, wenn Frau Amazone im zweiten Slot eine Kelpie-Falle verwendet und den hyperaktiven Burschen verlangsamt. In Kombination mit Altern von einem Söldner mit Schnitters Tribut steht der Herr der Zerstörung nur noch reglos da und überlegt sich, was er droppen soll nach seinem unausweichlichen Ende.

Baal hat zwar mehr Lebenspunkte als Dia und dauert daher länger, aber tendenziell gefährlicher ist schon der Dackel. Sein (also Baals) wohl stärkster Angriff, der magische Strahl, richtet nur 50 - 54 Schadenspunkte bei 1 - 3 Treffern an. Das überlebt selbst im schlimmsten Fall eine Bowie mit 500 Leben noch. Diablos Feuersturm und dessen Strahl hauen doch deutlich stärker rein.
Baal ist eigentlich nur gefährlich, wenn er es schafft, sich zu duplizieren und dann einfach nicht wegteleportieren will, so daß man wirklich gegen zwei Krabben gleichzeitig kämpfen muss. Naja, "gefährlich" auch nur gegen Chars mit sehr wenig Lebenspunkten.

Zurück
Oben