• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht-Merc hat ausgedient?

Coreyl

Member
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Konnte hierzu nichts im Forum finden deshalb mach ich das mal hier auf.

Ich Spiel ja nicht so oft LoD deshalb bin ich mir nicht ganz sicher aber spielen denn wirklich noch alle mit dem Macht merc aus a2?

Soweit ich weiss sind bei lvl 20 Aura 230% dmg drin...

Schauen wir uns doch mal das Runenwort "Glaube // Faith" an:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=57
'OhmJahLemEld'

Eigenschaften des Runenworts: (unter anderem)
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet

Da dies auf Bögen möglich ist steht also nichts im Wege diesen einer Akt1 Söldnerin in die Hand zu drücken denn:

Ab lvl 12 macht Fana bereits +237%

Jetzt sagt mir bitte das ich richtig liege und meine Tussi nicht umsonst hochlevel ;)

Gegen Faith sprechen viele Argumente:
-Der Schadensbonus von Fanatismus wirkt nur für den Träger der Aura vollständig, für Partymitglieder wird er halbiert.
-Die Rogue macht selbst relativ wenig Schaden und greift langsamer an als der Akt2 Merc.
-Die Rogue blockt nicht.
-Wer die Kohle für Faith hat, kann sich auch Schnitters/Pride leisten. Zusammen mit der nativen Aura des Akt2-Söldners ist der Schadensbonus wesentlich höher. Altern von Schnitters senkt die physische Resi um 50% (~Schadensverdoppelung) und bietet einen gewaltigen defensivbonus.
Die Aura von Pride ist immer verfügbar (muss nicht erst ausgelöst werden -> Altern) und bietet 315% offweaponED, je nach Machterlevel also 500%+.

Folglich ist auch die Wiederverwendbarkeit eines, in einen nichtamazonenspezifischen Bogen gesockelten Faith-RWs recht gering.

Ich Spiel ja nicht so oft LoD deshalb bin ich mir nicht ganz sicher aber spielen denn wirklich noch alle mit dem Macht merc aus a2?
Ich nicht ;-)

Der Schadensbonus von Fanatismus wirkt nur für den Träger der Aura vollständig, für Partymitglieder wird er halbiert.
hätte mir in dem fall als antwort gereicht aber danke für den umfang !
jetzt bin ich neugierig, was dann?
und noch viel interessanter: was würdest du (lastcorpse) für ne bowazone empfehlen?

ansonsten hat sich das ganze erledigt vielen dank!

Naja, man kann doch hin und wieder auch mal die anderen Söldner nutzen. Ich spiele sehr gerne mit den Rogues. (Allerdings nicht mit Faith, sondern upped Reißhaken oder ähnlichem.)

Für eine Bowie würde ich dann doch den Machter empfehlen. (Es geht wahrscheinlich um eine physiche Bowie ;-))
Hier macht Pride sogar Sinn, weil eine stark ausgerüstete physiche Bowie alles flachlegt, bevor der Söldner überhaupt Gelegenheit hat, Altern auf die Gegner zu zaubern. Bei anderen Charakteren geht das nicht so schnell, deren Söldner sind mit Schnitters besser bedient.

Da Bowies Probleme bei Bossen/Endgegnern haben, ist Vernichtender Schlag wichtig, z.B. durch Guillaumes Gesicht und/oder Nötigung.
Ich persönlich finde Schnitters besser, weil das Gesamtpaket stimmt. Der Waffenschaden von Pride ist relativ gering, LL fehlt (Guillaumes nicht tragbar, weil LL vom Helm kommen muss -> Vernichtender schlag ist schwer unterzubringen)

Eine sehr gute und relativ günstige Ausrüstung wäre z.B. Schnitters + Gulli + Verrat, bietet eine gute Mischung aus Offensive und Defensive.

Kommt sicher auch auf den Geschmack drauf an, aber spieltaktisch macht der Machter bei einer Bowie den meisten Sinn. Eine Bowie kämpft aus der Distanz, da ist ein (zusätzlicher) Blocker hervorragend und eine physische hat ja auch nicht unbedingt 2k+ Leben.

Zum Vergleich, Lvl 15 Fana bringt der Ama:
33 ias, 144 ed
Ein Machter auf Lvl 87-90 bringt:
210 ed (+10 ed auf 91, +nochmal 10 ed auf 95)

Die Nachteile der Rogue liegen auf der Hand:
- Rogues blocken nicht.
- ohne Rogue verliert man nicht nur Schaden sondern wird auch langsamer (wichtig für leech, knockback, uÄ).
- Rogues sind schlechtere Bosskiller da cb im Fernkampf halbiert wird.
- der Machter bietet 10 ed mehr für jeden Skillbonus auf seinem Equip, sowie je 10 ed mehr beim Erreichen von Lvl 91 und 95.
- der Machter kann weitere schadenssteigernde Maßnahmen tragen (Schnitters).

Was klarerweise erwähnenswert ist, ist dass die Rogue die Trefferquote erhöht (was andererseits bedeutet dass sie kurz innehält um zu zaubern).

Wenn der ar der Bowie nicht ganz wie gewünscht ausfällt, kann man noch nen Zielsucher-Merc nehmen, auf ner Mage wäre der wahrscheinlich eh die bessere Wahl.
Wenn man ultrasicher spielen will -oder viel allein unterwegs ist, wo man das meiste auch ohne Macht mit 1-2 Schüssen umnietet- kann ein Froster noch brauchbar sein.

Ich fand die Faith-Rogue eigentlich ganz angenehm bei meiner WF Ama. Damit kann man sich sinnloses Zeugs wie 45ias Circlets und solchen Mist sparen. Würde das jederzeit wieder so machen, wenn auch wie gesagt nur wegen der Geschwindigkeit.

Skelette sind auch recht dankbar für eine Faith-Aura, sollte man nicht gerade ein Summon-Only Nec mit Pride-Merc und Beast sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zielsucher + Bowie ist ne ganz schlechte idee;)
Die Passive AR-Steigerung der Amazone in verbindung mit der zielsucher Aura is verbuggt, eins von beidem wirkt dann garnicht...

Faith auf na Jägerin kann man anscheinend spielen - Schadenstechnisch ist es aber eindeutig schlechter als Machtsöldner mit Schnitters/Pride.

@YOB wie kommst du mit Aktbossen kla? Ich hatte mit nem Machter und Schnitters teilweise schon probleme weil meine Bowie nunma nur ~800 leben hatte und der Söldner z.b. an mephisto garnicht leechen kann.
Oder haste 2. slot mit Wurfspießen und schild gegen bosse?

Zielsucher + Bowie ist ne ganz schlechte idee;)
Die Passive AR-Steigerung der Amazone in verbindung mit der zielsucher Aura is verbuggt, eins von beidem wirkt dann garnicht...

Zitat von d2library http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
Seit 1.10 gibt es ein Fehlverhalten der Aura BlA mit dem ebenfalls den Angriffswert steigernden Skill Penetrate / Durchschlagen der Amazone. Der Penetrate Bonus der Amazone verfällt, sobald sie in den Wirkbereich einer freundlichen BlA Aura gerät. Dies betrifft nur ein Zusammenwirken genau dieser beiden Fertigkeiten und damit nur Amazonen. Andere Klassen sowie Gegenstände mit prozentualen Angriffswertboni an der Amazone wirken normal.

Spielen denn wirklich noch alle mit dem Macht merc aus a2?
Kommt auf den Helden an. Manche haben einen Machter, manche haben ihn nicht. Er ist halt sehr effizient und damit auch beliebt. Bestimmt die hälte meine Helden hat genau so einen Söldner, aber eben nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

kann FenixBlack nur zustimmen. Dein Char und seine Einsatzgebiete sind wichtg für die Wahl. Auf nem Phys. Build würde ich ganz klar zum Machter tendieren, mehr lutsch und mehr schaden sind einfach zu gut um es liegen zu lassen. Faith-Rogue ist zwar ne Alternative aber doch sehr teuer mit Ohm und Jah und ich würde diese Runen nur sehr ungern "verschwenden". Machter ist billig und wenn dann PI's kommen dann zwitsche ich zB mit meinem Zealer in den 2ten Slot und klopp ihn mit Glimmerscherbe und 1 Punkt in Rache tot.

Ansonsten halt Einsatzabhängig betrachten. Meine Blitz-Sorc hat nen Freezer, weil ihr a) die Macht Aura nichts bring und b) Die Gegner wenn sie im Pulk stehen nicht versuchen umherzuwandern und ich ganz einfach den Blitzschlag reinschieben kann. Wobei ich sagen muss das es bei Aktbossen wie Meppel und Dia echt nervig ist weil der Söldner viele Tränke braucht. Da die Blitze aber für Key-Runs gedacht ist komm ich eher selten bei denen vorbei und damit finde ich lohnt sich ein Freezer sehr. Bringt halt viel Sicherheit rein wenn man ohne MaxBlock spielt.

Also wenn man einen Char erstellt sollte man sich vorallem im Klaren sein wo man sich aufhalten wird. Wenn du zB immer mit Freunden zockts oder ausschließlich Baalruns in einer Gemeinschaft machst wird sich ein Machter auch nicht lohnen weil bestimmt schon genug da sind. ;)

Lg Noho

Zurück
Oben