• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht Mondsichel / Crescent Moon Sinn?

Krummel84

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich spiele eine Java und habe mir einen Akt2 Forster geholt...

nun überlege ich, welche Waffe ich ihm in die Hand drücke!

Schnitters
Einsicht in eth CV
Mondsichel in eth Drescher

lohnt sich Mondsichel überhaupt, ist ja schließlich ne um drin!!
hat halt
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren

das nutzt mir als Java beim cowen doch ne menge oder??

die -blitz resis wirken nur für den merc, nicht für dich.
nimm nen schnitters...

nutz dir leider nix, da es nur auf den träger der waffe wirkt.

anders als ein aura, die auch dich beeinflusst.

Leider nicht, denn die -35% zu Blitz-Widerstand zählt nur für den Blitz-Schaden, den dein Merc austeilt. Und das wird wohl nicht besonders viel sein. Genausowenig profitiert deine Java von Verteidigung ignorieren.

€: :zzz:

die -35% wirlen nur auf den Träger der Waffe => bringt dir nix
nur die Conviction Aura vom schwer erreichbaren Infinity würde deinen Schaden erhöhen.

Also nimm lieber Schnitters auf dem Merc, das bringt mehr

btw: Verteidigung des Ziels ignorieren wirkt gegen normale Gegner, gegen Bosse aber leider nicht. Allerdings ist die Chance auf Altern und der dmg von Schnitetrs einfach besser

Monsieur Grummel,
Schnittörs ham wir dir jetzt schon so oft gesagt,
da brauchste net extra jedesmal einen neuen
Thread für aufzumachen.

Schau mal im Java-Guide nach,
dort wird auch nie Mondsichel empfohlen.

MfGg Marco

Wenn deine Java zufällig iene 2h Java ist also eine Lancerama macht Mondlsichel viel Sinn und ist eines der Besten rws;)

thorongili schrieb:
Monsieur Grummel,
Schnittörs ham wir dir jetzt schon so oft gesagt,

MfGg Marco

ja klar, jedoch habe ich vorhin nen eth.drescher gefunden, 3 sox...habe dann bei den rw geschaut und das gefunden! dass sich -35Blitzresi und monsterverteidigung ignorieren nur auf den merc auswirkt, wusste ich ja nicht! und um nichts falsch zu machen und unwissend einzuschlafen habe ich halt nachgefragt! sache ist nun vom tisch, nehme den schnitters!!

ps eine frage habe ich noch, welche rüssi passt dann zum schnitters und krone der diebe?? verrat? stone, gladiator,duriels....

verrat: was soll an verrat so gut sein??
stone: viel def, 40% fhr
gladiator: 1xxxdef, schadensreduzierung, nicht einfrieren, 30% fhr
duriel:leben, nicht einfrieren, resi

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern <- Darauf kommen wir nochmal zurrück
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <- !
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) <- !
Kälte-Widerstand +30% (Thul) <- !
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

So und jetzt fragen wir den Skillcalc dochmal was sLevel 15 Fade so alles kann:
Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60% <- !
Fluchdauer verkürzt: 79% <- !
Widerstand gegen physischen Schaden: +15% <- !

Fragen? :ugly:

Blutkehle schrieb:
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern <- Darauf kommen wir nochmal zurrück
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <- !
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) <- !
Kälte-Widerstand +30% (Thul) <- !
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

So und jetzt fragen wir den Skillcalc dochmal was sLevel 15 Fade so alles kann:
Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60% <- !
Fluchdauer verkürzt: 79% <- !
Widerstand gegen physischen Schaden: +15% <- !

Fragen? :ugly:

Also wenn du dem Knecht nen Rüssenrw in den Schwengel drückst RESPEKT.
Also da ne WERFfrau doch schon etwas auf den Schlumpfsaft Steht sollte der Knecht nen Insight bekommen, alles andere wäre Sinnbefreit.

Er hat doch explizit nach einer Rüstung gefragt...

Alles außer Insight ist nicht gut? Wtf? Dafür hat man doch Maek auf der Ausrüstung. Ist ja nicht so, als ob nicht 90% aller Javamercs Infy tragen würden, die kommen auch irgendwie mit dem Mana hin (ist hier aber nicht Thema).

Schnitters ist schon das Beste. Klar kannst du bei Manaproblemen Insight nehmen, aber gegen LIs ist der Alternstock halt doch unendlich nützlich (für Jab, und die könnten ja auch PI sein => Danach nicht mehr).

Simon

Ich glaub ich hab seinen Gedankengang gerafft Yawgi:

Also wenn du dem Knecht nen Rüssenrw in den Schwengel drückst RESPEKT.

1. Ist Fade auf TREFFER, das heisst der Merc muss getroffen werden.
2. Auch wenn es auf SCHLAG wär, der Merc muss treffen, löst es aus - siehe Venom

Und wegen 'Insight > *'
Faule Leute wie ich finden Insight toll (Ok meine Java macht auch so dank recht guten äth Titans ordentlich Jab-Schaden :>), aber imgrunde hat Yawgi recht (-.-'): Insight < Schnitters <<<< Infinity.

Das Zauberwort ist wie bereits erwähnt Maek :)

Habe nun Schnitters und Krone der Diebe.
frage ist nur die rüstung, nicht die waffe!

zu waffe:
bei insight hat der dämliche merc den cowking gekillt, einige sagen ich soll ihn nich tmitnehmen, toll, da habe ich auch nichts von der meditationsaura!!
habe mir extra nen froster mit schnitters die nacht hochgezogen!

zum mana:
ich habe entweder lidless oder kopfjäger ruhm an, sind schonmal 5 maek, dazu noch meine silks, 5maek! somit 10 maek zusammen, bei großen gruppen bleibt die kugel voll, zur not habe ich auch nen trank einstecken!

also welche rüstung soll ich zum resteuip nehmen, schnitters/Krone der Diebe steht erstmal!!!

Verrat. Verrat? Verrat!

Der Merc steht dank massiven Res und gut Damred massiv da, drischt mit Schnitters 'Shael' und 15 IAS inner CoT verdammt schnell zu, wodurch Altern sehr oft auslöst.

Er ist auch weniger IM anfällig als mit allen anderen Rüstungen:
Fluchdauer verkürzt: 79%

(Achja der ll von Schnitters reicht eigentlich völlig, du könntest ihm einen Guillaumes verpassen wodurch er gegen LIs noch ne spur heftiger ist)

Er kann zwar im Gegensatz zu manch anderer Rüstung noch durch Verzauberungen (Frost Aura von Gegnern verlangsamt auch mit cnbf) verlangsamt werden aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Und 10 Maek reichen lässig.
Wenn man ins Cow will, sollte man den Jungen wirklich erstmal ins CS/WST/Pindle/Whatever zum sterben schicken: Der stört nur beim herden ;)

gut danke dir vielmals!

also ich werde mir verrat besorgen und mich mal nach andy antliz umschauen, da dort ja gleich 20IAS drauf sind.....

Hm,
nur mal prinzipiell: Ne Java und ein Frostmerc ? Verträgt sich nicht mit deren Spielstil. Herden -> Piercen -> Monster fallen um. Beim Frostmerc dauert das recht lange und ist nicht optimal. Besser: Machter oder Trotzer.
mfg
tyr

hier erzählt jeder was anderes....
angeblich ist der froster besser, da er verlangsamt und die cows aufhält....

wenn du schnitters mit dem ias juwel oder ner shael nimmst würd ich eher Gullis mit 15 isa jool nehmen.. Ist das gleiche Cap, macht aber mehr Dmg.. Und für ne Java würd ich außerdem nen Machter nehmen, erhöht deinen Jab/Wurfschaden, den Schaden des Merc, somit euren Leech und der Frost stört eigentlich nur beim herden.. :)

Durch die Verlangsamung dauert saber auch deutlich länger, bis die überhaupt zusammen auf einem Haufen stehen. Würde deshalb auch eher nen Machter nehmen, ist ja auch gegen LIs nochn Stück besser durch die Aura.

gut danke euch, habe mir jetzt mal wieder nen machter geholt, schnitters mit shael gesockelt, jetzt nurnoch verrat und andys, bevorzuge ich einfach....

Zurück
Oben