• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht - Södner

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Ich spiele eine Frostpfeil-Bogen-Ama und hab mich für den Machtsöldner entschieden, um phys. Dmg zu machen gegen die CIs.

Söldner ist LvL46 bei Macht-Fertigkeit 7, das macht Schaden +100%
aber das kommt nichtmal annähernd hin

Solange ich in der Stadt bin und der Söldern nicht wirkt, stimmen meine Berechnungen:

Kuko Shakaku Zedernbogen
max dmg: 79
dex: 128

Phys Dmg = 79 x 2,28 = 180,12 Dmg
Schadensanzeige: 180 phys Dmg + 180 Feuerschaden = 360 Dmg

Mit der Macht-Aura von +100% sollte dann doch der doppelte phys Dmg gerechnet werden, oder?

180 phys Dmg x 2 + 180 Feuerschaden = 540 Dmg

Doch in der Anzeige steht dann nur 439 max Dmg?

Wo liegt der Fehler?

Die verschiedenen Quellen für erhöhten Schaden wirken nicht multiplikativ, sondern werden erst miteinander addiert und dann mit dem Waffenschaden verrechnet.
Du rechnest: Waffenschaden x Dex, und das Ergebnis davon soll +100% durch Macht bekommen.
Tatsächlich ist es aber: Waffenschaden x (Dex + Macht).

79 x 3,38 = 267,02 + 180 Feuerschaden = 447,02.
Wo genau die kleine Differenz zu deinen 439 herkommt, ist mir nicht ganz klar, aber zumindest die Größenordnung stimmt.

Zurück
Oben