• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht Söldner verschwindet (Summoner)

Punkte Reaktionen
0
ich spiele plugy sp und nutze einen summoner mit skeletten.

Dabei ist mir aufgefallen das nach kurzer zeit mein söldner (akt 2 machter) seine macht aura einstellt bzw. verschwindet. Wenn ich in die stadt gehe ist er wieder da (mit aura). wenn ich dann zurück ins tp gehe spendet er diese auch wieder, doch der vorgang wiederholt sich nach kurzer zeit wieder.

Ich habe 13 skelettmagier und 13 skelette sowie einen tongolem und nutze altern sowie kadaverexplosion.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kuriosen fehler weiterhelfen.

mfg serge

In Dungeons bleibt der Söldner gerne mal an einer Ecke hängen und fällt dann zurück. Durch Teleport oder Townportal wird er wieder eingesammelt, kommt aber auch selber nachteleportiert, wenn er zu weit zurückfällt.

das ist es ja was mich stutzig macht.
im dungeon selbst kommt er von alleine nicht wieder selbst wenn ich mich weit vom ort des verschwindens entferne. also kann es schon mal nicht daran liegen.
außerdem konnte ich auch sein equip nicht mehr wechseln was ich auch sehr komisch finde.

gerade hab ichs selbst gesehen. der verschwindet nicht der bleibt einfach irgendwo stehen und kommt nich mit. der steht da stumpf mit seiner macht aura aber wenn ich mich ihm dann nähere bewegt er sich nicht und meine skelette profitieren auch nicht von seiner aura.

Spiele auch SP mit Plugy und der Söldner meiner MF Sorc verschwindet auch mal ab und zu. Erst dachte ich das er irgendwo hängt, aber dann sah ich das um mich herum die Gegner getötet wurden und ich war es nicht.

Komischerweise konnte ich ihn auf der Karte auch nicht entdecken. Soweit ich weiss gibt es keine Gegenstände die den Merc vollständig verschwinden lassen.

Aber so lange er killt ist es mir noch egal.

Ist mir bisher bei keinem anderen Charakter aufgefallen.

Es gibt wie charlie0024 gesagt hat einen Grafikfehler, bei dem der Söldner einfach verschwindet. Das passiert mir sehr häufig bei Shenk, wenn das Feuerwerk losgeht. Es ruckelt (SP sowie Bnet) der sölli verschwindet - jedoch sieht man ihn weiterhin auf der Minimap und er killt immer noch Monster. Da er jedoch einfach stehen bleibt muss, es eigentlich eine andere Erklärung geben. Am Lagg kanns wohl nicht liegen. Einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, ist wie oben genannt: Er hängt fest oder ist vl irgendwo eingeklemmt. Das mit equip nicht wechselbar klingt für mich auch rätselhaft. Vielleicht ist dein Begleiter ein Montagsprodukt und du solltest ihn mal gegen ein neueres Modell auswechseln^^

du hast gesagt du spielst sp mit pluggy, und dass du das equip deines mercs dann nicht mehr wechseln kannst. daraus schlussfolgere ich mal spontan dass du mit einer älteren version von diablo spielst (könnte das stimmen?)
es gab nämlich wenn ich mich nich irre mal ne phase in der man in der nähe des mercs sein musste um an ihm rumzufummeln

dann haben meine vorredner recht. Is mir selbst auch schon so aufgefallen, grad bei shenk

markus.obi schrieb:
Es gibt wie charlie0024 gesagt hat einen Grafikfehler, bei dem der Söldner einfach verschwindet. Das passiert mir sehr häufig bei Shenk, wenn das Feuerwerk losgeht. Es ruckelt (SP sowie Bnet) der sölli verschwindet - jedoch sieht man ihn weiterhin auf der Minimap und er killt immer noch Monster.

Hier passiert was Anderes. Dass der Söldner einfach komplett (und ncht nur in der Anzeige) verschwindet kann vorkommen, wenn der Söldner irgendwo hängen bleibt, und sich aus unerfindlichen Gründen dazu entschließt, NICHT nachzuteleportieren. Dann ist er manchmal komplett weg und lässt sich auch nicht wieder einsammeln. Wie schon erwähnt behebt ein Teleport oder Gebietswechsel (inkl. Stadtportal) das Problem.

Interessant, mir passiert das manchmal auch und zwar bei meiner Ama, wenn ich mit der beim Geisterbeschwörer rumlauf verschwinden manchmal die Walli und der Merc. Er erscheint wieder, wenn ich in die Stadt gehe, sie muss ich neu beschwören. Ich dacht schon dass sie dann jedesmal in ne Monsterhorde nachtelt und dann gekillt wird.
Das mit shenk kenn ich auch, aber da muss man nicht back to town um ihn wiederzuholen.
Ist übrigens Closed bnet NL.

Das verschwinden vom Merc hat unterschiedliche Gründe.

Zum einen ist es so, dass die Grafik nicht für neuere Systeme gedacht ist. Da wird der gute junge einfach mal ein wenig unsichtbar, greift aber trotzdem weiter an und spendet auch seine Aura.

Darüberhinaus ist der Gute aber auch etwas beschränkt. Einen guten Pfadfinder hätte er bestimmt nicht abgegeben. Er bleibt zum Teil an den einfachsten stellen hängen. Bei mir ist es schon öfters vorgelommen, dass er neben dem Treppenaufgang bei Schenk stecken geblieben ist. Wenn man sich dann witer weg bewegt dann kann man ihn auch nicht mehr "einfangen". Wenn man dann wieder zurückkommt, wirkt zwar wieder seine Aura, aber er bleibt verbissen an der Stelle stehen. Auch wenn er gerade von Gegnern umringt ist. Schaden nehmen tut er, nur sich wehren das tut er nicht. Da hilft dann nur ein TP, WP oder Teleport.

das selbe ist mir grad eben passiert mit meinem summoner in hc ladder...plötzlich war die machtaura bei meinen skels weg und ich konnte nicht mehr sein eq ändern...nach nem tp war alles wieder normal

Schön zu hören das ich nicht der Einzige bin dem sowas passiert.

Ne Lösung des Problems scheint es ja eher nicht zu geben; falls doch bin ich für jede Hilfe dankbar. Soweit erstmal besten Dank.

Sergio_Cannabis schrieb:
das ist es ja was mich stutzig macht.
im dungeon selbst kommt er von alleine nicht wieder selbst wenn ich mich weit vom ort des verschwindens entferne. also kann es schon mal nicht daran liegen.
außerdem konnte ich auch sein equip nicht mehr wechseln was ich auch sehr komisch finde.

gerade hab ichs selbst gesehen. der verschwindet nicht der bleibt einfach irgendwo stehen und kommt nich mit. der steht da stumpf mit seiner macht aura aber wenn ich mich ihm dann nähere bewegt er sich nicht und meine skelette profitieren auch nicht von seiner aura.

Das ist aber kein Plugy Bug. Das hatte ich letztens im Battle.net auch, hab mich auch tierisch gewundert drüber. Bei mir war er nach Game rejoin wieder da. =)

das problem kenne ich auch.(ja, das selbse problem und nicht eines der anderen)
anscheinend tritt unter manchen bedingungen der bug auf, der den söldner aus akt 2 fast unbrauchbar macht. ich habe keine ahnung wie man die söldner wieder funktionsfähig bekommt. ich kaufe mir einfach einen neuen.:cool:
was wohl in lod mehr nachteile hat, als bei der mod, die ich spiele:D

Zurück
Oben