• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht vs Zielwasser beim Summoner

Küken

Member
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich meine mich grob an einen Thread zu erinnern, den ich vor längerer Zeit mal gelesen habe, der belegte, ein Söldner mit der Gesegeten Zielsucher Aura würde die DPS der Skelettarmee mehr erhöhen als der Machter.

Ich hab die Suche bemüht, aber zu dem Thema immer nur die Machterempfehlung gefunden.
Daher jetzt meine Frage: Stimmt das? Ist es kompletter Blödsinn? Oder seit einem Patch geändert worden? Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?

Gruß Küken
 
Man dachte mal, dass Zielwasser günstiger wäre als Macht, hat dabei aber falsche Berechnungsgrundlagen gehabt. Damals war nicht bekannt, dass die Skeletttrefferchance massiv vom Level des Nekros abhängt.

Tut sie aber, ergo ist sie ziemlich gut, sobald man mal hoch genug ist, ergo Machter all the way.

Simon
 
DA

da hatte ich aber den Bonus von Hieb vergessen ich werds mal korrigieren

€dit alles korrigiert Zielwasser Merc ist in UT immernoch besser aber in allen anderen Gebieten der Machter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne irgendwelche Tabellen zu kennen: Nimm Macht. ;)
Habe vor ca. 3 Jahren versucht einen Summoner im Singleplayer zu spielen und mich für für's Zielwasser entschieden. Werde den nach diesem Wochenende mit einem Machter dann zu Ende führen.
Unabhängig von meiner miesen (nein, katastrophalen! ;) ) Ausrüstung und dem wohl viel zu niedrigen Level musste ich in Hell in der Wurmgruft kapitulieren. Level 1 habe ich noch geschafft, aber knapp 2 Stunden gebraucht, danach hatte ich keine Lust mehr. Warum auch immer (mein Söldner stirbt durch die Blitze der Käfer sehr schnell, deswegen mussten die Skelette nach vorn). Eine elende, unheimlich zähe Sache und ich bin sehr leidensfähig (mein aktueller SP-FanaZeal-Paladin ist mit Civers Knüttel und -40 Gift-Resis gegen Andariel in Hell angetreten ;) ).

Vielleicht bewirkt Macht keine Wunder, aber Zielwasser kann ich dir nicht empfehlen.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass in einem recht kleinen Levelbereich der BlAimer dem Machter überlegen ist. Allerdings weiß ich dafür die Quelle nicht mehr.
Pauschal lässt sich aber sagen, dass der Machter besser ist.
 
DA

da hatte ich aber den Bonus von Hieb vergessen ich werds mal korrigieren

€dit alles korrigiert Zielwasser Merc ist in UT immernoch besser aber in allen anderen Gebieten der Machter!

Ich muss da voll zustimmen,gerade bei den letzten 3
Solo ÜTs mal den Schnapsmerc genommen und rein
subjektiv gefühlsmässig^^ haben merc und Minions
so gut wie immer getroffen.
Der Unterschied war in der Tat erheblich,
musste mich da überzeugen lassen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben