• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Machtsölli im CS? Wie ausrüsten?

Brettermeier

Guest
Hallo

Es geht vorrangig darum, den Machtsölli vor RIP durch Iron Maiden zu schützen.
Also ich hatte an flogendes Setup gedacht:

• Tal Helm "Shael", CoT oder eth Cubegesockeltes Delirium

• 4k+ Def Stone

• non eth normale, langsame Waffe in schlechtem Zustand, mit vielen Amn Runen gesockelt. Oder garkeine Waffe?

Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge, Erfahrungsberichte und Ratschläge.

:hy:

du baust eine bogenamazone? wäre ganz hilfreich zu wissen :)
vorab: dein equipvorschlag ist etwas merkwürdig, denn:

- die höhe des abgesaugten lebens hängt von der absaugeeffektivität beim gegner, deinem leech wert und vor allem deinem schaden ab. sprich der tals helm und die amn runen bringen dir herzlich wenig, wenn du keinen schaden machst mit der waffe, dann saugst du effektiv nämlich so gut wie gar kein leben ab.
- gar keine waffe fände ich verschwendet, denn ob er mit ner popelwaffe angreift oder gar keiner ist "fast" egal. nen insight in ner mega schlechten waffe ist immer drin :P

- falls du eine bowie spielst, wovon ich fast ausgehe, denn ansonsten macht ein macht-söldner kaum sinn im cs, benutze ein ganz reguläres equipment, als ob du nicht im cs spielen würdest. du machst bei entsprechender ausrüstung auf deiner ama grundsätzlich alles so schnell platt, dass der söldner nicht zum angreifen kommt. zumindest bei mir ist das der fall. er stirbt vielleicht alle 10 cs-runs einmal, das ist vertretbar finde ich.

ansonsten bitte den charbuild posten, das hilft um abzuschätzen wie du mit dem söldner umgehen kannst. wegporten usw ...

Blanchefleur

Das geht ja fix :D Spiele ne Buri Ama, die hab ich gebastelt um meine Mulis nach A5 zu bringen für Sockelquest und eventuell Craftrunenquest.
Sie ist brauchbar ausgerüstet (nicht "gosu").
Der sölli hat atm Schnitters, Tal Helm und upgradet Duriels.
Crap Insight im Landsknechtspieß hab ich sogar irgendwo...
Aber Manaprobs hab ich eigentlich nicht.

Die Ama rennt mit Max Wally rum, und benutzt nur Multischuss / Gelenkter Pfeil.
Zur PI bekämpfung wechsel ich auf Harmonie GMB und baller mit Zauberpfeil.
Naja, auf den Sölli is halt nich immer verlass.

Danke, btw!

Kann mich Blanche da nur anschließen.
Auch mit ner Buri liegt im CS alles bevor der Söldner überhaupt in Waffenreichweite kommt.

Evtl. halt vor die Magier die Wally casten, oder direkt Lockvogel vor die Nase setzen, den Rest einfach niederballern, ne Haubitze haste ja :D

du kriegst keinen a2 söldner mit low dam wirklich cs im sicher

entweder nippelt er dir dann im nahkampf gegen giftfürsten ab oder aber im haut ihn von den socken..

er bringt so 350-400 off weapon ed mit, nu nehmen wir wir mal an, er bekommt nen rückwurf von lvl 5 Im, das wären 300% schaden
auf lvl 10 wärens 425

pi x daumen bekommt er also das 10 fache des waffenschadens wieder zurück
inner sekunde macht er 2-3 attacken

wenn er im aufm kopp hat und du ihn haklten willst tp rolle oder wechrennen undn decoy dalassen

Der Sölli nippelt im CS ab, da kann man nix gegen machen. Das einzige, was ihn rettet, ist Monsterkontakt zu vermeiden. Das kann die Sorc mit Teleport oder die Ama oder die Trap-Assa indem sie einfach aus der Ferne schnell genug killt. Mit allen anderen Chars würde ich bei CS runs auf den Sölli verzichten.

hammerdin istz auch kein problem, da brauchste den merc höchstens biem vergifter siegel, vorher rennste meist wiet genug vor, so dass die flüche dich trefen und net den sölli und verfglucht sien is einem als tugge sowieso ladde

hammerdin benutzt für cs aber normalerweise keinen act 2 merc, sondern nen act 3 merc und ganz selten auch ne rogue...

beim stanbdard enigmauser aus xp gründen mag dies hinkommen, ich spiel nicht mit der rüsse und nutze nen a2 schnidders merc, der rippt auch nciht weil ich wieß wie ichs anstellen muss

ansonsten kill ich immers ganze cs... da wäre ne eni nur hinderlich

Mal ne Frage .. Wenn du ne Ama spielst, warum lässt du den Merc nicht einfach "verrecken" (:keks: für den Merc :WD) und machst den Rest mit dem Decoy. Dein Schaden sollte doch groß genug, dass du auch nur mit Decoy klarkommst - mal abgesehen davon, dass dieser dir so oft abnippeln kann wie du willst :WD
Warum willst du den Merc dabei haben, wegen der Aura?

mfg lceman

Vielen Dank für die Antworten :WD
Mit Machtaura vom Merc mach ich 4,4 k Dam, ohne sinds 3,x k.
Es geht auch ohne Merc, nur hab ich gedacht, es gäbe nen Trick wie der Merc sicher ist.
Denke ich werd ihm das low Dam Insight raussuchen (...) und öfter mal drauf los ballern bevor die Monster in Sichtweite kommen.
Den Lockvogel werd ich dann auch öfters mal benutzen, hab den meist nur benutzt wenn ich verreckt bin...
Kann mir vllt noch jemand was zu Delirium als Söllihelm sagen, Erfahrungsberichte o.ä.? Oder ist der gänzlich unbrauchbar?
Was haltet ihr von nem Eisenwolf mit Kälteskills?
Ausrüstung wäre Spirit Schwert, eth Spirit Monarch, upgradet Viper "PA" und nen raren FC Reif mit Prism und PA.

der zauber tnur 1,5 zauber die sekunde oder so, jeder 4te cast is ne gn, der rest ibo---> sinnfrei für dich

deli hat crowd kontrol, musste aber den lutsch wo anders her bekommen

neithan02 schrieb:
der zauber tnur 1,5 zauber die sekunde oder so, jeder 4te cast is ne gn, der rest ibo---> sinnfrei für dich

deli hat crowd kontrol, musste aber den lutsch wo anders her bekommen

soooo, habs getestet, A3 Sölli ist voll grauenhaft mit zu spielen, wie Du gesagt hast.
hab mir ne 4006 Def Stone und 522 Def Delirium gebastelt. Für die Stein Rüsse muss ich noch paar lvl machen, der Sölli is zu schwach.
Werd mal ein bissl damit rumprobieren...

der beste trick mit dem akt2-sölli is der erwähnte, den magiern decoy vor die nase zu setzen, dann fluchen sie nur noch altern.

andere idee wäre (so habs ich bei meiner gemacht) statt dem macht sölli ne akt1-jägerin mit harmonie-bogen zu nehmen. spielt sich viel entspannter, da muss man nicht ständig auf den söldner achten. durch die aura kannst du dich schneller platzieren, was ja in gewisser weise auch den killspeed erhöht.

Lanzi schrieb:
der beste trick mit dem akt2-sölli is der erwähnte, den magiern decoy vor die nase zu setzen, dann fluchen sie nur noch altern.

#

Da war auch schon der Fehler :

Die Ama rennt mit Max Wally rum, und benutzt nur Multischuss / Gelenkter Pfeil

Du musst den Decoy benutzen, damit die magier auf den decoy fluchen und nicht aufm merc. Das klappt meistens ziemlich gut. Ich würde den merc auch nicht umequippen, lohnt sich kaum.

Zurück
Oben