Cosmopohlit
Guest
Hi!
Meine Sorc soll, wenn sie groß ist (~ Level 91), folgende Aufgaben erledigen können:
- Ziehen durch Hell (also Monster und Bosse töten können)
- relativ sicher telen
- MF-Runs machen können
Sie soll also ne Mischung aus Teleport-Zauberin und Dual-Sorc werden. Dazu muss sie guten Schaden austeilen können (wenn auch nicht so viel wie ne Einelement- oder Dualsorc) und relativ sicher sein.
Die Attribute werde in etwa so verteilt werden:
- Stärke: max. 96 für Nachtschwingens Schleier
- Geschick: 171 für Max-Block mit Whistans Wache
- Vitalität: einiges (~ 700 Mana)
- Energie: auch ein bisschen (~ min 1000 Mana)
Geplant hab ich mit dem Calc folgende Skillung (ohne + Skills):
- Gletchernadel: 20
- Blizzard: 20
- Kältebeherrschung: 5
- Statikfeld, Teleport: je 1
- Telekinese: 20
- Wärme: 1
- Feuerblitz: 10
- Feuerball: 20
- Feuerbeherrschung: 1
Das macht zusammen 102 vergebene Punkte, also Level 90.
Skillen würde ich zuerst den Kälte-, dann den Feuer- und zum Schluss Telekinese aus dem Blitzbaum.
Mein Equipment wird in etwa so aussehen:
1.) zum Telen:
- Harle, Vipern, Zauberdorn, Whistans Wache, Frostbrand, Stiefel (Wasserwanderung oder Seidenweberei), SOJ (wenn ich finde) oder FC-Ring, Rabenfrost, Tal Rashas-Amu, Schneeklopfer
- Energieschild wird über Warpspeer angecastet, Frostrüstung über Schneeklopfer
- Max-Block-Skillung
- Resis werden etwa max sein (50 durch geUMte Vipern, 75 durch Zauberdorn, PD in Whistans Wache)
2.) zum Töten:
- Harle (oder Nachtschwingens), Vipern (oder Ormus mit Feuerball), Das Auge (oder Klafter des Todes), Magierfaust, Wasserwanderung, 2*SOJ , Tal Rashas Amu, Schneeklopfer, Whistans Wache (?)
Der Schaden mit dem 2. Items (ohne das in den Klammern) würde bei der Skillung folgender sein (+10 zu allen, +3 Gletchernadel, +2 Blizzard -> beides vom Schneeklopfer, +1 Feuer -> von Magierfaust):
- Gletchernadel: 465 - 491 (ø478.5)
- Blizzard: 2625 - 2753 (ø2689)
- Kältbeherrschung: -90% gegnerische Kälteresistenz
- Feuerball: 1905 - 2094 (ø1999.5)
Nun meine Frage:
1.) Würde der Schaden auch auf Hell gegen die großen Brocken (Meph, Diablo, Baal) ausreichen?
2.) Würde meine Gutste auch als Teleport-Zauberin was taugen?
3.) Lohnt sich so ne Zauberin zu erstellen (ist ja in etwa ne Eierlegende Wollmilchsau)?
4.) Wie kann man den Blutmana-Fluch dieser Hexen umgehen, hab ja mehr Mana als Leben (außer schneller zu sein, eigentlich ne blöde Frage)?
5.) Würde sich als Zweitelement auch eine Blitzvariante eignen (da über Blitzskiller auch Teleport, Statilfeld und Einergieschild erhöht werden können)?
6.) Habt Ihr Vorschläge/Anregungen zum Equipment oder zur Skillung?
Zur Zeit ist meine Kleine Level 35 und hat bis auf die Standardpunkte nur Gletchernadel und Blizzard gesteigert. Noch ist also nix verloren.
Ist recht viel geworden. Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Vorschläge und das Ihr Euch das Ganze überhaupt durchgelesen habt.
Grüße, der Cosmo.
Meine Sorc soll, wenn sie groß ist (~ Level 91), folgende Aufgaben erledigen können:
- Ziehen durch Hell (also Monster und Bosse töten können)
- relativ sicher telen
- MF-Runs machen können
Sie soll also ne Mischung aus Teleport-Zauberin und Dual-Sorc werden. Dazu muss sie guten Schaden austeilen können (wenn auch nicht so viel wie ne Einelement- oder Dualsorc) und relativ sicher sein.
Die Attribute werde in etwa so verteilt werden:
- Stärke: max. 96 für Nachtschwingens Schleier
- Geschick: 171 für Max-Block mit Whistans Wache
- Vitalität: einiges (~ 700 Mana)
- Energie: auch ein bisschen (~ min 1000 Mana)
Geplant hab ich mit dem Calc folgende Skillung (ohne + Skills):
- Gletchernadel: 20
- Blizzard: 20
- Kältebeherrschung: 5
- Statikfeld, Teleport: je 1
- Telekinese: 20
- Wärme: 1
- Feuerblitz: 10
- Feuerball: 20
- Feuerbeherrschung: 1
Das macht zusammen 102 vergebene Punkte, also Level 90.
Skillen würde ich zuerst den Kälte-, dann den Feuer- und zum Schluss Telekinese aus dem Blitzbaum.
Mein Equipment wird in etwa so aussehen:
1.) zum Telen:
- Harle, Vipern, Zauberdorn, Whistans Wache, Frostbrand, Stiefel (Wasserwanderung oder Seidenweberei), SOJ (wenn ich finde) oder FC-Ring, Rabenfrost, Tal Rashas-Amu, Schneeklopfer
- Energieschild wird über Warpspeer angecastet, Frostrüstung über Schneeklopfer
- Max-Block-Skillung
- Resis werden etwa max sein (50 durch geUMte Vipern, 75 durch Zauberdorn, PD in Whistans Wache)
2.) zum Töten:
- Harle (oder Nachtschwingens), Vipern (oder Ormus mit Feuerball), Das Auge (oder Klafter des Todes), Magierfaust, Wasserwanderung, 2*SOJ , Tal Rashas Amu, Schneeklopfer, Whistans Wache (?)
Der Schaden mit dem 2. Items (ohne das in den Klammern) würde bei der Skillung folgender sein (+10 zu allen, +3 Gletchernadel, +2 Blizzard -> beides vom Schneeklopfer, +1 Feuer -> von Magierfaust):
- Gletchernadel: 465 - 491 (ø478.5)
- Blizzard: 2625 - 2753 (ø2689)
- Kältbeherrschung: -90% gegnerische Kälteresistenz
- Feuerball: 1905 - 2094 (ø1999.5)
Nun meine Frage:
1.) Würde der Schaden auch auf Hell gegen die großen Brocken (Meph, Diablo, Baal) ausreichen?
2.) Würde meine Gutste auch als Teleport-Zauberin was taugen?
3.) Lohnt sich so ne Zauberin zu erstellen (ist ja in etwa ne Eierlegende Wollmilchsau)?
4.) Wie kann man den Blutmana-Fluch dieser Hexen umgehen, hab ja mehr Mana als Leben (außer schneller zu sein, eigentlich ne blöde Frage)?
5.) Würde sich als Zweitelement auch eine Blitzvariante eignen (da über Blitzskiller auch Teleport, Statilfeld und Einergieschild erhöht werden können)?
6.) Habt Ihr Vorschläge/Anregungen zum Equipment oder zur Skillung?
Zur Zeit ist meine Kleine Level 35 und hat bis auf die Standardpunkte nur Gletchernadel und Blizzard gesteigert. Noch ist also nix verloren.
Ist recht viel geworden. Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Vorschläge und das Ihr Euch das Ganze überhaupt durchgelesen habt.
Grüße, der Cosmo.