• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mängel der Amma-Comm? Bow - Ama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evildieter

New member
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Also:

Meine Wenigkeit, hat hier im Forum wahrscheinlich nochnie einen Post verfasst.
Allerdings lese ich eine "Menge"
Mein Problem in diesem "Unterteil" des Forums besteht darin:

Ich spiele Sp mit Plugy und bin, aufgrund schlechter I-Net Anbindung nie in den "Genuss" des Batlle Net gekommen.
Also zocke ich gerne und motiviert Sp...
Mein höchster Char ist deswegen ein Lvl 94 Hammerdin
Dieser Char ist aufgrund des, sehr gutem Guide von der PlanetDiablo Page "gebaut" worden, und ist mittlerweile auch fast perekt ausgerüstet^^

Mein Problem nun:

Meine wenigkeit hat ne Burriza gefunden.^^
So Was spielt man damit?
Ich hab mir alle Guides uf der Hauptseite durchgelessen etc.
Ok
Jetzt steht da so ne Entscheidung:

Spiel ich ne Phys Build oder nen Mage Build?

In jedem Guide wird dieses unterschieden, allerdings habe ich bisher noch keinen Guide gefunden, der mir diesen Unterschied wirklich mal erklärt.

Natürlich hab ich mitttlerweiler verstanden, was der Unterschied ist, allerdings würde ich mir gerade für mich als Anfänger, ne Guide wünschen, wo auf verchiedene Bows bzw Crossbows eingegangen wird, und die dann darauf eingehen, gehen was man damit machen bzw "bauen" kann.

Sorry für meine Laberweise, hab schon was getrunken, aber ich glaube, dass es vielen ähnlich gehen wird.
Ich habe mir jetzt mehrere "Unterforen" hier angeschaut und finde die Guides im Ama- Forum am aller schwierigsten zu verstehen^^
Mag ja so sein, dass gerade bei ner Bow-Amma ne Menge Möglichkeiten vorherrschen.
Ich würde mir halt wünschen, dass es nen Guide geben würde in dem auf die verschieden "End-Waffen" eingegangen wird und indem erklärt wird, was man mit diesen Wafen "Anfangen" kann. und diese ganz besonders in Bezug auff Anfäänger im Bereich Amazone.

Um euer "Maulen" einzuschränken^^;
Ich hab alle Guides zur Bow- Amma auf der Hauptseite gelesen!
Und natürlich auch die "Base-Guides" zur Amma.
Allerdings hilft mir das auch nicht sehr viel weiter^^
Ich bräuchte demnach also ne
Burriza Guide.
Ich hab keinen gefunden!
Wäre nett, wenn mir dafür jemand Hifle geben könnter^^
MfG Evil
 
Aus Salinas Bowie-Guide

1.3. Buriza
Das upgraden der Buri ist sinnvoll. Durch die 100% Chance auf Pierce können wir bei diesem Build auf das Skill Pierce und Razor verzichten.

Stats:
STR: für items
DEX: So viel wie möglich
VIT: So wenig wie möglich, aber 600 Leben sollte man inklusive aller charms/items in Hölle schon haben, hier gilt die Richtlinie: je schlechter die Resis, desto mehr Leben sollte man haben.
ENE: nix

Fertigkeiten:
MS 12+ ( inklusive +items)
Strafe 0 oder 7+
Pene 12+
CS 16+ ( inklusive +items)
FA 1
GA 1
Pierce 0
Valk 1/8/17+ ( inklusive +items)

Für PI-Bekämpfung, entweder:
a) FA max, durch den zusätzlichen Kälteschaden von Buri ausreichend, wenn auch nicht top
b) LiB 1 und dann mit Titans + Schild im 2. Slot mit LiB Merc und Traudel unterstützen
c) WWS in 2. Slot und dessen eingebauten MA benutzen

Verbleibende Punkte kommen in die Ausweichskills, Durchschlagen, kritischer Treffer oder CA. Bei den Ausweichsskills setzt man den Fokus auf Meiden.

Items:
Hier sollte man auf die ias-Stufen 15/60 für 13 bzw. 12 frames im Auge haben. Für 3.5 frames bei Strafe benötigt man 15 ias.

Kopfbedeckungen:
Brauchbar: Tals Maske,Raubschädel, Walkürenflügel, Krone der Diebe, Harle
Gut: Andys, Nachtschwinges Schleier
Optimum: Rare Diadem/ Reif mit +2 Amaskills, Stats, Resis, ML, LL, Sockel
Amulette:
Gut: Catseye, Maras, Atmas, Rare
Optimum: HL
Rüstungen:
Brauchbar: Zuckzappel, Vipern, Krähenkrächzen, Najs, Geisterschmiede
Gut: LH, Duriels
Optimum: CoH
Handschuhe:
LoH, Rare, mit diesem Rezept crafted, bei upd IK-Handschuhe in Kombi mit Gurt
Gurt:
Nosferatus, TG, Goldträger, Crendendum( Schüler Set), Wilhelms Stolz (Waisenruf Set), IK-Gurt, Rare, Craft
Ringe:
1. Raven, wer weder cnbf noch den immensen AR-Bonus braucht, nimmt Buls oder Rare
2. Buls, Rare Dualleech
Stiefel:
WTs, Gore

wenn man sich die Zeit nimmt sich erst mal durch den Guide durchzuwurschteln (ich find ihn manchmal auch recht unübersichtlich - aber es steht wirklich viel drin) findet man eigentlich auch was man braucht

Nachteil von Armbrüsten auf der Ama ist ganz klar die Geschwindigkeit, da können sie mit Bögen nicht mithalten ...
wenns denn aber sein muss würde ich am ehesten Frostpfeil und Multi bei der Buri benutzen (also Richtung Crossbuild), und die Ausrüstung verstärkt auf Kälteschaden auslegen da dieser mit in den FA-Splash geht (Duress als Rüstung böte sich zB an) und versuchen ein wenig mehr +Skills mitzunehmen als man bei einer physischen Bowie würde

Skills halt ähnlich wie oben geschrieben FA+Syn Max, MS(oder auch Strafe) auf gewünschtes Niveau, CS und Pene wie oben, Walli so dass sie relativ stabil ist

ansonsten wäre natürlich auch eine Idee die Buri auf einen anderen Char zu packen (ich glaub eigentlich jede Klasse könnte man mit der spielen), Beispiele wären unter anderem XBow-Sorc (Coldmastery), WW-Druide, Fernkampf-Pala mit HF und/oder Fana (aber auch hier wären Bögen wie Eagle(phys) oder auch Runzelrübe(cold) wahrscheinlich besser da deutlich schneller) ... auch Necro oder Asn könnten daraus wohl was machen

ich weiß ... alles nicht so recht überzeugend, da es meist bessere Alternativen gibt ... das ist wohl auch der Grund, aus dem meine Buri immer noch aufm Muli verrottet und ich mich nicht entscheiden kann was damit nun anzufangen ist, obwohl ich auch gern mal was ausgefallenes spiele um möglichst viele verschiede Gegenstände auch mal einer sinnvollen Benutzung zuzuführen
 
erstmal danke^^

Allerdings hab ich den "Kram", wie oben schon erwähnt, schon gelesen^^
Hab mitterweile auch schon nen Build vor Augen.
Allerdings gibts wohl kein "Unter"-Forum, wo alles so kompliziert ist, wie hier im Amma Forum!
Außerdem ist deine "Antwort" keine Antword--- weil keinerlei Änderung zu meiner Kenntnislage^^
 
Für Anfänger gibt's da auch noch das hier...

Dort heißt es zur Buri:
Buriza-Do Kyanon: Mein persönlicher Liebling. Brutaler Schaden und 100% Pierce (=>freie Gürtelwahl \O/ ) sind hier die hervorstechenden Eigenschaften. Die Magezon freut sich über Kälteschaden, der mit in den Splash des FrozenArrows eingeht. Die 35 Dex nehmen wir natürlich auch noch gern mit. Negativ ins Gewicht fällt natürlich die Angriffsgeschwindigkeit. Die ist nämlich bestenfalls als "unterirdisch" zu bezeichnen. Dennoch ist der Schaden in der Lage, dieses Manko wieder auszugleichen. Die wichtigen IAS-Grenzen sind hier 95 % und 138 % für 13 bzw 12 frames.

Aber davon ab:

Aaaalso, die Buri würde ich prinzipiell mal als DAS Geschütz für Bowie-Einsteiger bezeichnen, weil sich damit prinzipiell alles spielen lässt, was nicht allzu exotisch ist und das Restequip so flexibel gehalten werden kann wie bei keiner anderen Bowie.

Will heißen, mit einer Buri kann man strafen, Multishot benutzen, eine Magezon bauen oder nen Crossbuild machen.

Da ich gerade betrunken von einer Feier zurückkomme und eh nicht schlafen kann, will ich mal versuchen, alle vier Optionen ein wenig zu umreißen, denn einen wirklichen "Buriza-Guide" gibt es nicht.

Strafe:

Das wichtige IAS-CAP liegt bei 95IAS --> 3,5 frames. 80 hat die Buri onboard, fehlt also nur noch ein IAS-Juwel , irgendwo gesockelt. Einfach genug. 3,5 frames ist zwar für Strafe vergleichsweise lahm, der physische Schaden de rBuri kann da aber einiges wettmachen
Restequip wäre strafetypisch auf CB, DS, und Trigger ausgelegt, also zum Beispiel Gores, Atmas und so weiter
Bei der Buristraferin einen starken Decoy/Wally nicht vergessen, man steht da doch für eine Serie recht lang bewegungslos in der Gegend.

Multi:

IAS-Caps sind das mühelos errreichbare 95er Cap und das auch erreichbare 138er Cap (13 bzw 12 frames). Es gilt wie bei der Strafe-Ama, dass man vergleichsweise lahm unterwegs ist, jedoch dicken Schaden austeilt.
Restequip wären Bowietypisches DS/ED/maxdam-Gerödel a la WTs, Hochlord, LoH usw.

Multi und Strafe ist gemein, dass man die Buri auf Elite upgraden sollte, da der Schadensgewinn enorm ist. Ebenso enorm sind allerdings auch die Stärleanforderungen der kollossarmbrust. Die Stärke muss daher im Vergleich zur typischen Bowie mit einigen(!) Punkten versehen werden.

Mage/Frost:

Hier machen sich insbesondere die 100% Pierce, die auf der Buri onboard sind, bezahlt. Man spart sich den Razor und die Skillpunkte in Pierce: Letzteres ist ein wichtiger Punkt auf einer Mage, bei der jeder Skillpunkt zählt.
Die Buri hat zwar keine +Skills, dafür absoluten Frostschaden, der in den Splash des FAs übergeht.
Außerdem hat die Buri genug physischen Schaden, um per Leech den FA zu finanzieren.
Die Mage stört sich auch nicht so sehr an der geringen Geschwindigkeit.
Restequip wäre skillerhöhendes Zeug a la Hochlord, +2Bow-Gloves etc.

Bei der Mage muss die Buri nicht zwingend upgegradet werden, zum Leechen sollte der Damage reichen. Daher muss auch die Stärke nicht so hoch gepusht werden.

Crossbuild:

na klar kann man Frostbuild und einen der Physischen Builds auch kombinieren. Bietet sich mit der Buri fast an. In dem Fall muss halt n Kompromiss zwischen den oben genannten Versionen gefunden werden.

Watt jibt es noch zur Buri zu sagen?

* freie Gürtelwahl: normalerweise wird man zwecks 100% Pierce bei einer Bowie nicht auf den Razotail verzichten wollen. Anders bei Nutzung der Buri, die selber schon 100% onboard hat. Damit stehen Gürtel wie der Thundergod oder IK (in Kombination mit den Gloves) zur Verfügung, die auch gleich bei der benötigten Stärke aushelfen.


Ich hoffe, das stimmt jetzt einigermaßen und ist nicht so alkoholdurchzogen wie ich.

Prost, äääh Viel spaß!
 
:D

BesoffskiePost ist gemeldet, mein Gutster.

Wie auch immer, das es keinen anfängerfreudlichen Highendgearguide (oO, der alte Konrad rotiert gerade wie ein Brathahn^^) gibt liegt wohl in der Annahme begründet, das Anfänger kein Highendgear zur Verfügung haben.
Und das von denen eh niemand einen Guide liest, die schlagen immer gleich im Camp auf. Ist ja auch nix Schlimmes.

Also, die Buritta.
Ein Vieh von Waffe, spielt in Punkto physischer Schadensausstoss ganz weit oben mit und ihre den mit Faden bespannten Holzstöckern unterlegene Angriffsgeschwindigkeit gleicht sie lockerst durch brachialen Schaden und ihre Resteigenschaften aus.
Allerdings würde mein Rat nicht in Richtung Strafe tendieren, das wären Perlen vor die Säue. Effekte triggern ( auslösen ) , dazu setzt man dann wirklich schnellere Geschütze ein und viel mehr kann der geneigte Spieler mit Strafe nicht anstellen^^.

Also her mit dem Multischuss (MS) . Und auf die Gefahr hin, mal wieder einem zu kleinen Fächer Vorschub zu leisten, maximiert werden muss diese Fertigkeit keinesfalls.
Dann greifen wir latürlich die Chance auf _physische_ Schadensverdopplung via "Kritischer Schlag" ab. [edith]So denn am Ende noch Pünktchen übrig sein sollten und im festen Glauben an spürbare Effektivität von um ein paar Prozentpunkte gesteigeter Wahrscheinlichkeit auf besagten Effekt, darf man diese Fertigkeit auch komplett ausbauen, keine Frage.

Dann sollte Frollein ihre Gegner auch treffen, dafür haben die Programmierer dieses schönen Spiels den Skill "Durchschlagen" ( pene ) gemacht. Der erhöht nämlich den jeweiligen Angriffswert (ar) um einen vom Skillevel abhängigen Prozentsatz.
Aus diesem Angriffswert errechnet sich grob die Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu treffen. Doch spielen dabei auch andere Faktoren mit, ich weiss ja nicht, wie detailliert du es haben möchtest^^. Die andere Möglichkeit, nämlich nicht den eigenen Angriffswert zu erhöhen sondern den Verteidigungswert des Gegners zu senken scheidet im Fernkampf aus, deswegen gehe ich darauf nicht weiter ein.
Wo war ich? Achja, pene. Jedes Pünktchen in Geschick ergibt fünf Punkte zum Angriffswert, das ist (hier so genannte) "harte" ar. Dazu zählt dann auch +x ar auf Rüstgegenständen ( der Ring Rabenfrost ist ein sehr prominentes Beispiel ) oder Zaubern.
Und diese "harte" ar wird dann um den durch Vergabe von Punkten in pene erzielten Wert gesteigert, es ist schwierig, zementierte Werte anzugeben.
Man muss einerseits ja gestehen, das die Phrase "je mehr ar, destso besser trifft man" schon irgendwo richtig ist, allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit, das sich diese Chance um einen nennenswerten Betrag erhöht mit steigendem slv ( Skillevel) von Pene dramatisch ab.
Ach, was solls, mit 6000 ar und vertretbarem Charakterlevel fährst du auf Hölle schon ganz gut, es darf natürlich auch mehr werden. Wir nennen sowas hier "AnspruchsdenkOrn" :/, Richtwert ( solide harte ar vorausgesetzt ) erstmal 10 Punkte.

Das war so das für den physischen Teil relevante Grundgerüst, unglücklicherweise werden dir früher oder später auch für diese Schadensform nicht emfängliche Gegner entgegentorkeln.
Und nun sind wir bei der Option PI (Immun gegen physischen Schaden/Körperschäden^^) Bekämpfung.
Da unsere Buriella Dank MS den Status eines Massenvernichters beansprucht und wir diese Tradition in bestmöglicher Weise fortführen möchten, brüllt uns der Frostpfeil ( FA ) samt maximierter Synergie Kältepfeil ( CA ) natürlich an. Nicht nur, das man damit situationsabhängig einem dem MS überlegenen Angriff parat hat, nein, das Ding taugt auch durchaus zwecks PI bashOrn.

Doch sei gewarnt, diese Entscheidung hat natürlich Konsequenzen, der FA an sich verbraucht Unmengen an Mana und an PIs lässt sich schlecht leechen-.-, um den Einen oder Anderen Manatrank wirst du also dann nicht herumkommen.
Der Kälteschaden gegen Gruppen ist aber derart brachial ( Splashwirkung ist bekannt? ansonsten nochmal nachfragen ), das sich das qualvolle Drücken der entsprechenden Taste durchaus rechtfertigen lässt, so ist es ja nicht.
Und so denn ein Opponent den FA Schlag irgendwie übersteht und du gerade Schaden/Mana Kalkulationen durchführst, wandelt der CA einen seinem slv entsprechenden Teil des gewaltigen physischen Schadens in Kälteschaden um und das zu einem geringen Manapreis. Voraussetzung für eine wie auch immer geartete Effektivität ist gegnerseitig natürlich Empfänglichkeit für die Schadensform Kälte, klare Sache.

Eine diese Tatsachen widerlegende Argumentation habsch noch nicht gelesen:D , das Alles setzt natürlich eine gewisse spielerische Befähigung, zum richtigen Zeitpunkt etwas Sinnvolles zu tun statt krampfartig die Maustaste gedrückt zu halten voraus . Sowas lernt sich in den meisten Fällen.

So sieht im Grundsatz eine rundlaufende Buriella aus, die ohne nenneswerte Problemchen alles in viele kleine Stücke holzt.
Man könnte jetzt noch über die Wertigkeit diverser passiva schreibseln, Wally gilt es mitzunehmen, klare Sache. Dabei würde ich mich aber nicht an einem Level aufhängen, mit dem sie ein rosa tütü oder eine gelbe Lanze oder wasweissich bekommt sondern sie nur soweit mit Pünktchen bedenken, bis sie ihre Position als Blocker zufriedenstellen ( gugu, AnspruchsdenkOrn ) zufriedenstellend erfüllt.
Auch der Decoy wäre _mir_ mit gehobenem Level mehr Wert als ein Prozent mehr Chance auf CS oder eine um x Prozent höhere Trefferchance gegen Gegner y. Anspr...ach, du weisst schon.

In der Hoffnung, vor der Schniddas, ensch, bo, CTA, Dildoh und neu :Gluhm!! Fraktion gepostet zu haben und in irgendeiner Form hilfreich gewesen zu sein^^.
 
Wow
Da werden die Mängel des Forums doch glatt von den Membern desselben weggemacht^^
Danke euch, habt mir echt derbe geholfen.
Bin jetzt LvL 24 und muss sagen die Amma rockt derbe.
Habe die mit Sets und Uniques ausgerüstet und schnetzel alles so krass schnell^^
Problem ist halt nur die Pötte-Sauferei.
Nochmal danke euch.
Jetzt muss der Hammerdin wohl erstmal in der Ecke warten!
 
So, ein paar Anmerkungen nochmal mit klarerem Kopf :)

Evildieter schrieb:
Also:

Meine Wenigkeit, hat hier im Forum wahrscheinlich nochnie einen Post verfasst.
Allerdings lese ich eine "Menge"
Mein Problem in diesem "Unterteil" des Forums besteht darin:

Ich spiele Sp mit Plugy und bin, aufgrund schlechter I-Net Anbindung nie in den "Genuss" des Batlle Net gekommen.
Also zocke ich gerne und motiviert Sp...
Mein höchster Char ist deswegen ein Lvl 94 Hammerdin
Dieser Char ist aufgrund des, sehr gutem Guide von der PlanetDiablo Page "gebaut" worden, und ist mittlerweile auch fast perekt ausgerüstet^^

>>> Gz zum Hammerdin :p

Mein Problem nun:

Meine wenigkeit hat ne Burriza gefunden.^^
So Was spielt man damit?
Ich hab mir alle Guides uf der Hauptseite durchgelessen etc.
Ok
Jetzt steht da so ne Entscheidung:

Spiel ich ne Phys Build oder nen Mage Build?

In jedem Guide wird dieses unterschieden, allerdings habe ich bisher noch keinen Guide gefunden, der mir diesen Unterschied wirklich mal erklärt.

Naja, so kompliziert ist das ja prinzipiell nicht. Nutzt man nen physischen Angriff, spielt man wohl nen physichen Build - nutzt man primär einen Elementarangriff, spielt man ne Mage - nutzt man beides, hat man nen Crossbuild. Wirft man Stöcker, hat man ne Java. Ich zitiere Salinas Guide, ganz am Anfang:
Bei den Varianten gibt es 3 Begriffe die man kennen sollte:
1.Phys. Build: Setzt rein auf phys. Schaden, benutzt FA maximal als Stopper, also als taktisches Mittel.
2.Crossbuild: Setzt sowohl auf Elementarfertigkeiten, hierbei meistens auf Frostpfeil, als auch auf phys. Schaden.
3.Magebuild: Setzt sowohl auf Feuer also auch auf Kältefertigkeiten.

Natürlich hab ich mitttlerweiler verstanden, was der Unterschied ist, allerdings würde ich mir gerade für mich als Anfänger, ne Guide wünschen, wo auf verchiedene Bows bzw Crossbows eingegangen wird, und die dann darauf eingehen, gehen was man damit machen bzw "bauen" kann.

Hm, wenn man nicht weiß, was man mit einer bestimmten Waffe anfangen soll, blättert man am besten mal durch den Equipteil der verschiedenen Guide sund schaut, ob die Waffe da irgendwo erwähnt. Mit Strg+F suchen im Zweifelsfall. Für die Buri wäre da jede Menge zu finden gewesen. Konkret: Salina hat im Guide zwei Beispielequips/-skillungen zum Burizaeinsatz vorgeschlagen( Punkte 1.3 und 2.4)

Sorry für meine Laberweise, hab schon was getrunken, aber ich glaube, dass es vielen ähnlich gehen wird.
Ich habe mir jetzt mehrere "Unterforen" hier angeschaut und finde die Guides im Ama- Forum am aller schwierigsten zu verstehen^^
Das liegt imo daran, dass im Camp wenige umfangreiche Guides die vielen nicht ganz so ausführlichen Guides, die es anderswo gibt, ersetzen. Was einem davon besser liegt, ist eben Geschmackssache. Den Vorwurf hört man hier nicht das erste Mal.
Mag ja so sein, dass gerade bei ner Bow-Amma ne Menge Möglichkeiten vorherrschen.
Ich würde mir halt wünschen, dass es nen Guide geben würde in dem auf die verschieden "End-Waffen" eingegangen wird und indem erklärt wird, was man mit diesen Wafen "Anfangen" kann. und diese ganz besonders in Bezug auff Anfäänger im Bereich Amazone.
Vielleicht kannst du mit dem in meinem ersten Post hier verlinkten Guide ja was anfangen, ansonsten halte ich eine Gliederung nach Waffeneinsatz nicht für ein sooo gelungenes Guidekonzept. Einerseits, weil die Waffe imo der falsche Ankerpunkt zur Unterscheidung von Bowievarianten ist, andererseits, weil es nur eine Handvoll Bögen gibt, die überhaupt gut genug sind, um darum einen Build zu spinnen: Windforce, Buriza, WWS, und da wird die Luft auch langsam dünn (EDÜT für Donnie: Riphook!). Für die WF gibts ja sogar nen eigenen Guide.

Um euer "Maulen" einzuschränken^^;
Ich hab alle Guides zur Bow- Amma auf der Hauptseite gelesen!
Und natürlich auch die "Base-Guides" zur Amma.
Allerdings hilft mir das auch nicht sehr viel weiter^^
Wer vernünftig seine Frage(n) im Camp stellt, läuft -für gewöhnlich- auch nicht in Gefahr, angemault zu werden. Insofern solltest du da wohl außer Gefahr sein.
Ich bräuchte demnach also ne
Burriza Guide.
Ich hab keinen gefunden!
Wäre nett, wenn mir dafür jemand Hifle geben könnter^^
Man kann ja auch nicht alles in guides fixieren. In so einem Fall ist das Erstellen eines Fragethreads wohl auch sinnvoller.
MfG Evil

Luv,
BK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben