• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Männliche und weibliche Chars

Skuhsk

Well-known member
Hallihallo!

Ich habe mir den kleinen Gameplay-Trailor angeschaut (Hier). Dort ist mir aufgefallen, dass es scheinbar so sein soll, dass es auch weibliche Barbaren und weibliche Witch Chars geben soll?

Was haltet ihr denn davon? Werden die unterschiedlich stark sein, andere Fertigkeiten haben?

Werdet ihr eher einen weiblichen oder männlichen Char spielen?

Also ich kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen einen weiblichen Baba zu spielen. Genauso wie ich nicht eine männliche Sorc spielen möchte.

Bis dann denn
Skuhsk

Thema falsch oder gibt es schon --> bitte löschen. Finde, dieses Thema ist für einen eigenen Thread geeignet. Wenn nicht bitte :autsch:

Also das Geschlecht hat laut FAQ gar keinen Einfluss auf das Spiel, ist eher optischer Natur ;)
Und ich finds gut, dass man die Wahl hat. Aber je nach Char werde ich mir natürlich überlegen, ob ich ein männlein oder weiblein erstelle.

Ich denk auch, dass sich da nix an den Fähigkeiten usw tun wird... Die Auswahlmöglichkeit is einfach ne schöne Sache, die einem bissl mehr Freiheit bei der Char-Gestaltung lässt :)

is denk ich auch nur der optik/style wegen.. ;)

andere fertigkeiten etc -> ne, wär auch iwie blöd

ich hab heute den ganzen tag WWI über livestream geschaut, deshalb kann ich mit sicherheit mitteilen:

geschlecht der charaktere macht KEINEN unterschied! female baba wird genauso zuhaun wie male baba!

mfg
watz

mich interessiert eher ob es dann items gibt, speziell auf ein geschlecht zugeschnitten. also ob man dann rüstungen für weibliche und männliche finden kann, oder ob beide geschlechter alles tragen können

Hallihallo!

Gut, unterschiedliche Fertigkeiten wären vielleicht etwas übertrieben. Aber einen weiblichen Barbaren? Ist meiner Meinung nach schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Und der weibliche Witchdoktor? Na ja, bin ich schon gespannt.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich denk mal es wird auch beim Equip keinen Unterschied machen. Die haben das nur gemacht, damit es etwas vielseitiger wird.

Nett wär allerdings auch wenn man in ner Art Editor so die Maße und Hautfarbe usw der Chars einstellen könnte. Wirds aber glaub ich leider nich geben.

Lord_Satanas schrieb:
mich interessiert eher ob es dann items gibt, speziell auf ein geschlecht zugeschnitten. also ob man dann rüstungen für weibliche und männliche finden kann, oder ob beide geschlechter alles tragen können

Natürlich nur eine Art von Items. Finden. Anziehen. Fertig.

Also die Idee mit Männlein und Weiblein find ich cool!

Es gibt auch so ein PS2 Spiel (ka wies heißt, habs vergessen), wo man zwischen Männlein und Weiblein wählen kann! Da sah der Weibliche Baba gar nich schlecht aus ^^

Und Männliche Sorcs muss man sich gar nich vorstellen, einfach den Zauberer aus Teil 1 angucken xD

Ich freu mich schon auf die Wahl zwischen M/W ^^

Babbel11 schrieb:
Es gibt auch so ein PS2 Spiel (ka wies heißt, habs vergessen), wo man zwischen Männlein und Weiblein wählen kann! Da sah der Weibliche Baba gar nich schlecht aus ^^

CHAMPIONS OF NORRATH !!!111

durchgezockt, sogar mit besagtem weiblichen baba:ugly::top:

DarkSeraphXYZ schrieb:
Nett wär allerdings auch wenn man in ner Art Editor so die Maße und Hautfarbe usw der Chars einstellen könnte. Wirds aber glaub ich leider nich geben.
dungeon siege? :D

finde ich auch ned so schlecht das man jetz auswahl hat. bringt zwar spieltechnisch gar nix, aber für die optik, wieso nicht?

bernie0303 schrieb:
dungeon siege? :D

finde ich auch ned so schlecht das man jetz auswahl hat. bringt zwar spieltechnisch gar nix, aber für die optik, wieso nicht?

So in der Art :D

Und natürlich bloß für die Optik und damit der eigene Char einzigartiger wird. Ist imo wesentlich sympathischer zu spielen dann :)

finde das sehr gut! dann sehen nich alle chars gleich aus (siehe pala in d2).

ausetrdem wären weiter einstellungsmöglichkeite wie hautfarbe haarschnitt etc ganz cool um einfach nen individuellen hcar zu ahben. in wow fand ich das auch schon sehr nett. bei skills und items wirds keine unterschiede geben und sollte es auch nicht. nen w baab kann ich mir auch net so toll vorstellen aber grade manche caset warum ncht?. der weibliche witchdoctor sieht eigentlich ganz cool aus.

Es trägt zwar etwas dazu bei, dass nicht alle Charaktere gleich aussehen und sie etwas persönlicher wirken, aber da hätte ich mir lieber mehr Klassen (5 finde ich sehr wenig) gewünscht, oder ein System, bei dem die Skilltrennung nach Klassen nicht ganz so starr ist.

Unterschiedliche Skills fänd ich blöd, aber gewissen Abweichungen in den Attributen (falls es sowas gibt) wiederum sehr sinnvoll. Schließlich besticht das schönere Geschlecht wohl eher durch Geschicklichkeit als Kraft :D

Also, mir gefällt es super, dass es jetzt Männlein und Weiblein geben wird.
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass die Grundvoraussetzungen bei den Geschlechtern unterschiedlich sind, z.B. die Verteilung der Stats am Anfang. Falls es denn weiterhin Statuspunkte wie in DII geben wird.

Aber selbst, wenn nicht: Ein wenig Abwechslung bringt es auf jeden Fall auf den Bildschirm. Eine Barbarin finde ich gar nicht mal so abwegig, eigentlich - irgendwo müssen ja die kleinen Babas auch herkommen, und ich glaube nicht, dass die da in Harrogath nur Hausfrauen hatten. :hammer:
Vielleicht bringt es ja auch Änderungen beim Style mit sich. So wie bisher nicht alle Rüstungen an jedem Char gleich aussahen, sehen sie dann vielleicht auch innerhalb einer Klasse nicht gleich aus.
Von mir gibt's für die Idee auf jeden Fall ein großes :top: !

Ich find die Wahlmöglichkeit super - und ebenso finde ich es klasse, dass es keine Unterschiede (bis auf die Optik) geben wird. Nur so ist man wirklich frei in seiner Wahl und nen Wizzzard finde ich persönlich cool. Mal sehen, wann der erste Rincewind oder Ridcully auftaucht. Selbiges mit den Barbarinnen, ich freue mich schon auf Herrenna, K!sdra und konsorten. :D

DerWildeWatz schrieb:
ich hab heute den ganzen tag WWI über livestream geschaut, deshalb kann ich mit sicherheit mitteilen:

geschlecht der charaktere macht KEINEN unterschied! female baba wird genauso zuhaun wie male baba!

mfg
watz

die schattenseiten der gleichberechtigung ;D

Skuhsk schrieb:
Und der weibliche Witchdoktor? Na ja, bin ich schon gespannt.

Hi there!

also genau beim Witchdoctor koennte ich mir eher einen weiblichen Char vorstellen. Kennst du den Film der 13. Krieger, in dem die hoechste der Wilden oder wie die hiessen auch so eine Art weiblicher Schamane war? Hat bestimmt Stylepotential.
Genauso finde ich kaempfende Ladies immer irgendwie stylischer. Das einzige was ich finde das nicht so gut passt sind weibliche Barbaren weil ich mit dem Wort immer einen wilden muskelbepackten Huehnen definiere. Aber das sind wohl einfach nur meine Matchogene.

regardless *menace*

Zurück
Oben