Wenn das nen Archon sein soll, dann klammerst Du Dich für mein Dafürhalten viel zu stark an dem recht suboptimalen Chantodos fest.
Ich mein man sollte als Archon volle Sau auf %Eledam gehen? Nutzt Du gar nicht oder wenig? Eine Melee Sorc die man als Archon spielt.....
Also mal von vorne. Die Frage ist ja ob man einen ApoC Slot einbaut. 2 braucht es denke ich nicht. Man kann mit boshafter Wind und der Nova mit den 15% auf CC spielen oder auch den boshaften Wind durch Blitzkugel ersetzen. Dann braucht man kein APoC. Das hat keine Caps und nur um schnell wieder den Archon zu haben, würde ich keinen Slot auf APoC verbauen.
So nu das Gear.
Gear würde ich das CC Mempo aus dem PlanetDiablo Profil nehmen. Nimm nen dickeren Stein! Die Sturmkrähe würde den APoC liefern. Also wenn Du sie nehmen willst, dann nimm eine mit CC 5% aufwärts statt mit doppeltem Introll. Ich prs. sehe aber das Mempo vorn.
So kurz Bewaffnung. Ich denke das der Waffentyp am Ende nicht so kriegsentscheidend ist. Eher schnell als langsam. Ich prs. würde mich bei Schwertern, evt. auch Äxten umsehen. Sicher bei Zauberstäben könnt man auch mal kucken.
min-Max Schaden, %ED, CD/Sockel und LL muss die haben. Gerne auch noch Int.
Quelle natürlich Triumvirat. Viel avg, evt noch nen Int/Vita roll oder nen reinen Vita Roll. Die %Eleschaden sind auch sehr entscheidend. Schadensmässig bei ner Blackweapon nicht zu schlagen. 18% maximal durch Eledam... Überleg mal selbst.
Nix Chantodos bei Archon, Archon ist es am Ende fast egal wie Du Schaden aufbaust. Hauptsache Du baust welchen auf.
Amu ist recht suboptimal. NN LoH als Archon. Waffe mit LL und wenn mans immer noch brauch dann Blutmagie.... Also ich denke das wichtigste was fehlt, ist CC. IAS wäre mir auf dem Slot nicht so wichtig. Also CC, CD, Int wäre schon mal nen einfaches craft, was Du recht schnell hast. Nen Tals mit CC wäre ne gute Alternative. Allerdings habe ich keinen Preisbezug dazu.
Schulter naja, also ich würde das mit dem Intrezept craften. Dauert nicht lange, bis Du was besseres hast.
Geisterstunde finde ich erstmal gut.
Handschuhe finde ich auch erstmal gut, hat aber noch Potential mit dem Craftrezept. Dauert aber bestimmt, bis Du ein sinnvolleres Trifecta rauskriegst, was besser ist als dieses.
Bauklötzer hab ich gestaunt, wie Du Dich unten rum organisiert hast. Lacunis und Innas. Also das würde ich nur machen, wenn man auf beide IAS Slots als Melee angewiesen ist. Als normalsterblicher würde ich Innas nehmen und die Armschienen craften. Alternativ würde auch Lacunis gehen und ne sicke Blackhorns oder nen tiefenwühler mit Int/Int/Vita und 2 Sockeln. Das mit den gecrafteten Armschienen geht schneller und ist viel billiger und hat am Ende am meisten Potential. Innas kann bei nem gewissen Goldstand deutlich billiger defensiv gut sein, als offensiv. Ist zwar sehr löblich, da 100 Int unterzubringen, aber 8x Int und 8x Vita sind teuer. Nur Vita ist recht billig. Geht bis 200 Vita oder Resis all ist auch billig. Muss man abwägen, was einem fehlt. Ich tendiere eigentlich fast immer zu ner defensiven Innas. Es sei den das Restgear ist so sick, das man es wirklich nicht mehr braucht.
Und als Schuhe natürlich Zunimass. 8% mussen rauf! Ansonsten hat die halt noch 2 freie Rolls. Resis all, physische Resis, Int/Str, Vita Roll etc.
Der Zunimass Ring gefällt mir gut.
Die Zunimass Rüstung ist totaler Quatsch auf deinem jetzigen Preisniveau. Also ich denke auf jeden Fall nen Vita Roll. Also mehr als 250 Vita. Das ist bei hoher Int denke ich musst have. Gute Frage was man mit dem 2. Roll macht, da bin ich mir preislich auch nicht sicher. Aber AC und %Leben ist es nicht.....
Alternativ macht die Tals natürlich mehr Schaden. Man verliert aber nen haufen Resis all. Muss man abwägen. Die Tals kriegst Du mit hohem Vita Roll und nem AC Roll recht preiswert.
Den linken Ring würde ich mir zum Schluss noch mal überlegen, wenn klar ist, welchen Multiplikator Int, IAS, CC und CD haben. Aber wirklich gut ist der nicht, finde ich. Ne Einheit ist immer ne brauchbare Sache. z.Bsp. mit CD, wenn CD denn dann einen höheren Multiplikator hat als IAS.
Ich bin kein ausgeprägter Archonexperte. Hoffe konnte Dir trotzdem weiterhelfen.
Gruß Jan