• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magezon - Ausrüstung für Alp

TenthManDown

Diablo-Veteran
:hy:

Momentan ist die gute erst Lvl 14 und läuft (sobald sie genügend Str hat) mit Vidalas Set rum, was mich sicherlich durch normal bringen wird :).

Die Frage die sich mir stellt, was sollte ich ihr im Bezug auf RWs/Uniq/Sets auf Alptraum anziehen?

Wird komplett Solo aber nicht selffound gespielt. Skillung dürfte Frostpfeil + Kältepfeil sowie Explo + Feuerbrand sein.
Rest Punkte hau ich in die Walküre. Passive ansonsten alles auf 1 :)

Söldner wird wohl einer mit gesegneter Zielsucher und Insight sein.

Mit dem Hell Equip hab ich mich an diesem Werk orientiert.

Bogen: Upped Lycander, falls ich beim durchspielen was wertvolles finde überlege ich evtl auch ein CtA im Amabogen zu bauen.

Reif: Werd ich wohl irgendwas mit Ama Skills und ML/Resi auftreiben :)

Amulett: Zugegeben erstmal KA, Highlords/Mondsichel - je nach Speed/Mana.

Rüstung: Joa Viper? Najs? Auch noch unsicher.

Handschuhe: Werd ich wohl 2/3 Bow Skills mit brauchbaren Adds anziehen.

Gurt: Razor
Ringe: Rabenfrost und einen Rare mit leech?

Stiefel: Was noch fehlt wohl WWs oder irgendwas in die Richtung.

Anregungen, Änderungen etc erwünscht :)

Hm, recht billig und problemlos durchkommend ist folgendes:
Bogen: Lycs, nicht upped
Kopf: Bauernkrone
Rüstung: Viper
Ringe: 2* Soj? :p
Oder eben was fehlt, 1 Rabenfrost (ist ja auch schon ab 4x tragbar) und Leecher ggf.
Amu: Auge von Ettlich
Gürtel: Razor
Boots: WWs
Handschuhe: Blutfaust z.B.

Damit kommt man eigentlich problemlos durch. Dem Merc ein low-req-Insight in die Hand drücken und alle Manaprobleme sind gelöst.

Zur Rüstung deiner Magezone: Resis brauchst du nicht unbedingt. Vipern ist natürlich immer ein schönes Gesamtpaket, mir pers. würde aber auch eine Liferüstung mit RBFs recht gut gefallen :hy:

Lg

Anstelle von Blutfaust empfehle ich magische Handschuhe mit +2. Die sind schon ab Lvl 30 tragbar, solche mit +3 ab Lvl 45.
Ansonsten hab ich meine Mage auch mit ungefähr der Ausrüstung, die mein Vorposter genannt hat, durch Alp gebracht.

und Rabenfrost nicht vergessen sonst bringt dir das Durchbohren nichts.

Scheinbar meint er, dass man, wenn man gefreezed ist, so langsam angreift, dass pierce unnötig wird. Komische Logik, erstrecht, da ich Rabenfrost schon erwähnt habe.
Lg

Wenn Du Schleudern wie Lyc oder meinetwegen auch ein Cta ( wobei das Ding mit seinen variblen stats u.U. kaum mehr zu bieten hat als ein geuppter Lyc ) verwenden möchtest, so wäre es eine Überlegung Wert, ob man nicht den physischen Schaden, den diese Wummen ja liefern konsequenterweise weiter pusht um einerseits den Lutsch zu stärken andererseits sich nen 3. Angriff gegen Doppelimmune mit ins Boot holt.

Würde also bedeuten, dass man BAi geg Machter tauscht, Jesuslatschen geg. Kriegswatscheler, sowie eine dexüberstattung für Trefferchance und Schaden ( so 300 dex etwa ) anstrebt. Und den gelenkten Pfeil kann man dann als Söldnersupport geg Doppelimmune Bösse auch noch anskillen.

Die andere Alternative wäre auf Lutsch generell zu pfeiffen und sich mit Melodie ein Schiesseisen ( bzw. -holz ) zu holen, dass die Elementarangriffe weiter boostet. Hier wär der BAi natürlich wieder 1. Wahl, Dex kann man dann auf 187 ( für Matri ) lassen, rest halt in Life. Um die Meditationsaura des Mitläufers effizient zu gestalten brauchts halt ein schönes Manapolster, Ringe, Amu und Reif würden sich hier anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo ich wäre dann wieder zuhause :).

Wie ich gesehen hab, kann ich recht viele Items schon ab Lvl 42 tragen. Mal sehen ob ich solange Solo Baal Runs mache oder mich einfach vorher schon mit provisorischem Equip nach Alp wage.

Also wenn CTA in etwa gleich auf mit dem lycander liegt, werd ich wohl bei dem bleiben.
Nützt Harmony so viel mehr als Lyc vom Elementarschaden und anderen Stats?

Die Idee mit dem Dex überstaten finde ich nicht reizend :/ Würde am liebsten so viel HP wie möglich bekommen, dh gerne 1500 und mehr :clown:

Nun ist also die Frage:

Harmony oder Lycander?
Wäre die Möglichkeit einfach mit Lyc ein wenig zu leechen, str und dex für Req, BAim und sämtliche Restpunkte in Vitalität (evtl 30 für Mana abzweigen? )

Magische handschuhe hört sich toll an, gibts meistens ja bei Anya :)

Wenn du nicht triffst dann pierct der Pfeil auch nicht. Und ohne Raven fehlt dir viel AR.
Denk mal drüber nach ^^

Ich war von den 2 Sojs verwirrt, die passen mal gar nicht zum Build. Wer braucht Mana? Das leecht man ;)

Ich war von den 2 Sojs verwirrt, die passen mal gar nicht zum Build. Wer braucht Mana? Das leecht man ;)

Das dachte ich früher auch. Aber dann hatte ich die Einsicht, dass man auch ohne Ml ausreichend Mana haben kann.
Außerdem haben SoJ nicht nur Mana, sondern auch einen Skillpunkt. Ist dem Schaden nicht ganz abträglich.

Zum Söldner wollte ich noch anmerken, dass ein Zielsucher für eine Mage wirklich absolut top ist. Habe ich (nach einem freundlichen Hinweis von Donnie :hy: ) auch so gemacht. Den einsichtigen Zielsucher kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich spiele gerade eine Mage hoch, bin Akt 4 Alp, Level 54. Da sie ab Level 70 M'Avinas anziehen soll, hab ich mit der Alp-Ausrüstung keinen besonders großen Aufwand getrieben.

Hut: Bauernkrone
Rüstung: Löwenherz in Magier-Plattenrüstung
Waffe: Klippentöter
Handschuhe: Sanders
Gürtel: Klingenschweif
Stiefel: Schmutzfuß
Schmuck: Cathans Amulett, 1 x Cathans Ring, 1 Mandald

Ich denke, damit komme ich ohne Probleme durch Alp.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben