• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magezon - wer hat sie mal gespielt?

acillus

Mitglied
Huhu,

Also FA, IA, CA und EA MAX, alles im passiv 1 und strafe rest?
viel ene, str und vita nach anforderung, dex rest?

wie siehts mit einer ausrüstung aus (1 slot frost bow wie ice, 2 slot feuer wie phoenix/HoJ) ?

hat irgendjemand erfahrung mit einer Magezon?

Skillung passt soweit würde ich sagen. Im 2. Slot würde ich Brand nehmen. Wenn du genügend finanzielle Mittel hast dir Ice und Brand zu leisten ist das optimal. Auf der Ausrüstung auf genügend Resis und Skills achten, physischen Schaden kann man größten Teils vernachlässigen.
Ich würde soweit Vita skillen bis ich auf mindestens 800 Life komme, Ene musst du selber entscheiden. Ich selber habe Ene kaum gestattet und mich durch Benutzung eines Dualleechers und Strafe mal eben wieder voll geleecht. Da ich in Ene nicht so viel Punkte investiert hatte, hatte ich wiederum mehr Dex, wodurch ich eben den physischen Schaden (Forti, CB/DS) auf der Ausrüstung vernachlässigen konnte.

Lg

Brand? Brand hat so ziemlich überhaupt garnix, was ne Mage gebrauchen kann.

Waffen der Wahl sind Ice und Phoenix. Im Normalsterblichen-Preissegment Rübe (-35) und Kuko. Wenn man nur einen Slot benutzen möchte bietet sich Harmony in einem +3 Matri an. Oder Lycs.

Strafe würd ich nicht benutzen, hast du nix von. Wenn du einen Punkt in Multi hast, dann summiert sich das mit den ganzen +Skills auf einen Wert mit dem man schon arbeiten kann (leechen). Du willst ja prinzipiell physisch gar nix machen. Die Punkte sind in Pene besser aufgehoben, AR kann sich nämlich (dank AR-Bug der Elementarpfeile, hooray!) zum Problemfaktor ausweiten.

Hab sowas noch nie gespielt, aber ich hab mir sagen lassen, dass Feuer doch ne sehr, sehr zähe Angelegenheit ist. Ich würd die Ausrüstung daher primär auf Eis setzen und nur sekundär Feuer bedienen, wird man am Ende doch nur für die CI benutzen. Razor ist übrigens DAS Pflichtitem, du hast einfach keine Punkte mehr für Pierce.

Größtes Problem der Mage ist wohl die Manaversorgung. Ich denke Insight wird sinnvoll sein, dann muss man versuchen etwas Mana von der Ausrüstung reinzubringen. Eventuell sogar statten.
Leechen ist je nach Schleuer schwer (harmony) bis unmöglich (Rübe). Mit Lycs kann mans gut fahren. Wenn man einen Bogen mit etwas mehr physischem Schaden hat, kann es sich lohnen zwischendurch mit einem Multi etwas reinzuleechen.
Dennoch würd ich mich hauptsächlich auf MaeK (Silks sind imho DIE Schuhe) und Insight verlassen.

Crescent schrieb:
Hab sowas noch nie gespielt, aber ich hab mir sagen lassen, dass Feuer doch ne sehr, sehr zähe Angelegenheit ist. Ich würd die Ausrüstung daher primär auf Eis setzen und nur sekundär Feuer bedienen, wird man am Ende doch nur für die CI benutzen. Razor ist übrigens DAS Pflichtitem, du hast einfach keine Punkte mehr für Pierce.

Größtes Problem der Mage ist wohl die Manaversorgung. Ich denke Insight wird sinnvoll sein, dann muss man versuchen etwas Mana von der Ausrüstung reinzubringen. Eventuell sogar statten.
Leechen ist je nach Schleuer schwer (harmony) bis unmöglich (Rübe). Mit Lycs kann mans gut fahren. Wenn man einen Bogen mit etwas mehr physischem Schaden hat, kann es sich lohnen zwischendurch mit einem Multi etwas reinzuleechen.
Dennoch würd ich mich hauptsächlich auf MaeK (Silks sind imho DIE Schuhe) und Insight verlassen.

naja angenommen er hat jetzt nich den runenbaum im garten(ice, phönix) und er nutzt kuko(was ich auf meiner auch hatte) hat er schon 50% pierce on board, soweit ich mich richtig entsinne - schon n bissl her^^ die lief schon etwas zäher wie andere mainstreamchars habs aber mit richtigem crap als ausrüstung (SP, selffound) gut durchgeschafft...

bei der manaversorgung würde ich dir recht geben maek und insight - anderes macht imho nich so wirklich sinn...

KB is fürn feuerpfad noch empfehlenswert...

vielen dank für die bisherigen kommentare. :)

also gut, nehmen wir mal an ich hab ne torch, anni, +2 bow handschuhe und den rest des inv voller bow skiller (meist clean da sonst zu teuer), dann komme ich auf einen sehr guten strafe/multi wert wenn ich nur 1 skillpoint investiere. Den rest packe ich dann pene wegen dem AR was auch sinn macht. Könnte man nicht aber auch den rest in CS packen, um den physischen schaden zu pushen, da ice/HoJ sich ja ITD bedienen?

mit dem insight merc hab ich mich abgefunden.

Habe noch fragen zum helm/rüstung.

Macht es evt. sinn eine facettenrüstung/helm zu benutzen, z.B. 2x kälte, 2x Feuer bzw 3:1 statt 2:2?

ganz andere frage ist ob sie wirklich praktikabel spielbar ist, weil eigentlich müsste sie doch ziemlich die flexibelste ama sein?

Faccetenrüsse oder Helm wären machbar, aber da gibts auch wieder bessere Varianten. Helm zum Beispiel Nightwings. Rüstung Ormus oder CoH.

Jo, wenn du natürlich 2 Waffen mit ITD hast, dann relativiert sich die AR-Problematik schon deutlich ^^

Die Restpunkte würd ich dann trotzdem nicht in CS versenken, auf die paar Prozentchen kommts echt nimmer an. Dann würd ich die Wally stärken oder so.

Warum Wally? Lieber Lockvogel, bringt mehr als Wally. Schaden macht sie eh nicht und es ist praktischer wenn der Lockvogel ein paar mehr Lebenspünktchen hat. Außerdem ist er auch Synergie von Wally.

der rest ist eh luxus, wenn man schon 96 punkte braucht um alle fertigkeiten auszubauen ^^

und nun noch mal zur ausrüstung...

bögen sind klar (ice, hoj)
helm: nightwings mit kälte-facette
rüstung: ormus (15/15) mit kälte-facette und welchem zufallsskill?
schuhe: silks oder trippleres/frw ? PS: insight merc vorhanden
handschuhe: +2 bow/20ias +dex/res
gurt: razor
amu: maras?
ringe: jordan und dualleecher mit prisma, dex ect

torch, anni, rest skiller, ein kl. giftcharm und ein paar kleine life charms

soll ich mal probieren ob das so funtkioneirt?

blind0815 schrieb:
Nur interessehalber, wie kommst du auf resis?

resis? was das?! :D

maras (ca 30)
anya (30)
torch (15)
anni (15)
prisma-dl-ring (10)
trippleres boots und +2bow/20ias/res gloves (insg 30 all)

macht res all 130 :)

9 fpa

in nem eis matriarchenbogen brauche ich noch 25 ias
in nem hoj matriarchenbogen noch 45

20 bekomme ich über die gloves. das heißt ich müsste in rüstung oder helm sockeln um auf 9 fpa zu kommen.

mit dem hoj machen 9 fpa keinen sinn, da es für IA eh ein castdelay gibt.

Wobei ich für 9fpa auch bei dem Ice-Slot auch keine Verrenkungen machen würde. Der beschränkende Faktor, wieviele Pfeile pro Zeit man als Mage raushauen kann, ist meist nicht das IAS, sondern das Mana - auch bei Verwendung eines Insight-Mercs.

Btw, hat das noch keiner angesprochen oder hab ich das nur noch nicht gelesen? Du bist dir sicher, dass du ImmA und ExA maxen willst und nicht lieber ExA und FiA? ExA ist einfach soooooviel praktischer als ImmA.

Habe ExA noch nicht ausprobiert. in der skizze von ColonelWicked ist ja auch nur von ImmA die rede.

ist das denn so das die geschwindigkeit von ExA den Schaden von ImmA ausgleicht?

wir gehen von skilllvl 42 aus

Acillus schrieb:
ganz andere frage ist ob sie wirklich praktikabel spielbar ist, weil eigentlich müsste sie doch ziemlich die flexibelste ama sein?

Nö, die flexibelste Ama ist ne high-dex Eis/Blitz Hybride. 3 Schadensarten und eher keine Manaprobleme.

Feuer stinkt halt wirklich. Wenn ich für ~60 skills ein Zweitslot haben will, dann einer der auch Schaden macht.

Leech_1985 schrieb:
Nö, die flexibelste Ama ist ne high-dex Eis/Blitz hybride.

Feuer stinkt halt wirklich. Wenn ich für ~60 skills ein Zweitslot haben will, dann einer der auch Schaden macht.

okok, dann bow ama ^^

Der beste Schaden nutzt nix, wenn man den Skill nicht vernünftig benutzen kann, weil er ein völlig unpraktisches Castdelay hat. Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung, hab vor Ewigkeiten selbst mal eine FA/ImmA gehabt und bin auf Hell im Klauenvipertempel schier verzweifelt. Da ist praktisch alles Eisimmun und man muss sich in der Zeit, in der der ImmA "nachlädt" von Schlangen an die Wand smiten lassen. Furchtbar. ExA ist halt kontinuierlich einsetzbar und es ist nicht gleich ne Tragödie, wenn mal n schuss vorbeigeht.
Wenn man mal mit ImmA auf ein bewegliches ziel schießt und das nicht trifft, muss man gleich mal wieder n paar Sekunden warten, bis man überhaupt was machen darf.

Es macht imo einfach keinen Spaß, mit ImmA zu spielen. Anders gesagt: ImmA ist wie Impale, nur mit Bogen -.-

vielleicht nehmen die ja die/den/das castdelay beim nächsten patch raus :clown:

eigentlich sollten der söldner/vally/decory doch das blocken übernehmen.

DerBK schrieb:
Der beste Schaden nutzt nix, wenn man den Skill nicht vernünftig benutzen kann, weil er ein völlig unpraktisches Castdelay hat. Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung, hab vor Ewigkeiten selbst mal eine FA/ImmA gehabt und bin auf Hell im Klauenvipertempel schier verzweifelt. Da ist praktisch alles Eisimmun und man muss sich in der Zeit, in der der ImmA "nachlädt" von Schlangen an die Wand smiten lassen. Furchtbar. ExA ist halt kontinuierlich einsetzbar und es ist nicht gleich ne Tragödie, wenn mal n schuss vorbeigeht.
Wenn man mal mit ImmA auf ein bewegliches ziel schießt und das nicht trifft, muss man gleich mal wieder n paar Sekunden warten, bis man überhaupt was machen darf.

Es macht imo einfach keinen Spaß, mit ImmA zu spielen. Anders gesagt: ImmA ist wie Impale, nur mit Bogen -.-

das stimmt - tempel der klauenvipern auf hell solo is echt fies ohne ende - man hat ja kein block - life is nich allzuhoch und die angesprochene immunität un der angriff der vipern - dachte btw immer dass das ansturm wäre was die da benutzen :confused:

is nich einfach zu spielen aber wenn du ne herausforderung suchst und die mainstreambuilts leid bist, biste hiermit gut beraten!

Zurück
Oben