450 war jetzt nur ne geschätzte Zahl, die ich mir aus den Fingern gesogen hatte. Müsst ihr halt später mal gucken, wie's mit dem AR passt.
Aber prinzipiell kann man schon sagen, dass man mit ner Bowie garnicht zuviel Dex haben kann. Die Mage ist nur diejenige, die am ehesten auf ein paar Punkte dort verzichten könnte, um Vita ein wenig zu steigern - was ich bei physischen Bowies für völlig unsinnig halte.
Sich da vorher auf irgendwelche Werte festzuklopfen, bevor man überhaupt ein Equip zusammengestellt hat, macht auch eh keinen Sinn. Am besten erstmal Equip planen, Stärkeanforderungen prüfen und Stärke entsprechend erhöhen. Rest dann in Dex mit dem gelegentlichen Punkt in Vita.
Was bringt +Dex? Aus dem Gedächtnis, ohne jetzt was nachzuschlagen, fallen mir ein:
Razortail(+10), der ohnehin Pflicht auf der Mage ist. Hier gibts auch keine Alternative, der Gurt muss her.
Lycs Aim(+20? oder wars 15?), ein guter und billiger Bogen, den man bis zum ende benutzen kann. Am besten mal uppen, wenn man die runen dafür übrig hat, der Leech erhöht sich deutlich.
Ravenfrost(bis zu +20), ein guter Ring, der Dex, cnbf und Kälteschaden bringt. Alles sehr gute Attribute für die Mage.
Ansonsten sind im Rare-Bereich Tür und Tor offen. Auf Ringen, Amuletten und Haarreifen können auch noch ordentliche boni drauf sein, unter anderem halt auch Dex und Str.