• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

magezone und geschick ?!

goldzahn

Guest
ich frage für einen freund. er will eine magezone bauen mit explosionspfeil und dem eisbaum. er weiss leider nich nicht welches equip er mal haben wird ,dswegen würden wir wissen wie viel dex man in etwa anstreben sollte! vielen dank!

Dex brauchst du ja in erster Linie für zwei Dinge: physischen Schaden und Trefferchance.

Durch physischen Schaden werden für de Magezon in derster Linie Life- und Manaleech bestimmt, der tatsächlich angerichtete Schaden ist im Vergleich zur Elementrwirkung ja unwichtig.

AR sollte man schon so ~10k oder mehr anstreben. Grund ist, dass ein Pfeil, der nicht trifft auch nicht pierct und bei Unterbrechung der Pierceline viel Schaden verloren geht. Zu beachten ist, dass die AR-Anzeige bei Benutzung von elementarpfeilen verbuggt ist: Man muss also auf den Standardangriff wechseln, um das aktuelle AR nachzuschlagen.

Da eine Mage wohl kaum die Punkte hat, um Penetrate anzudicken, muss das AR aslo erstrangig über Dex kommen.

Wenn du ne grobe Hausnummer willst:
Ich sag mal, unter ~450 Dex würd ich auch mit ner Mage nicht aus dem Haus gehen.

sehr gute infos! :top:
450 mit equip versteht sich?

und was denkt ihr wird so bei günstigen mittelstandsequip an +dex drinn sein?

wir sind halt neu in der ladder da ist es schwer einen astreinen chara zu bauen und zu plan. er muss ja nicht perfekt sein, will nur das er nicht total verstatet ist im nachinein!

450 war jetzt nur ne geschätzte Zahl, die ich mir aus den Fingern gesogen hatte. Müsst ihr halt später mal gucken, wie's mit dem AR passt.
Aber prinzipiell kann man schon sagen, dass man mit ner Bowie garnicht zuviel Dex haben kann. Die Mage ist nur diejenige, die am ehesten auf ein paar Punkte dort verzichten könnte, um Vita ein wenig zu steigern - was ich bei physischen Bowies für völlig unsinnig halte.

Sich da vorher auf irgendwelche Werte festzuklopfen, bevor man überhaupt ein Equip zusammengestellt hat, macht auch eh keinen Sinn. Am besten erstmal Equip planen, Stärkeanforderungen prüfen und Stärke entsprechend erhöhen. Rest dann in Dex mit dem gelegentlichen Punkt in Vita.

Was bringt +Dex? Aus dem Gedächtnis, ohne jetzt was nachzuschlagen, fallen mir ein:
Razortail(+10), der ohnehin Pflicht auf der Mage ist. Hier gibts auch keine Alternative, der Gurt muss her.
Lycs Aim(+20? oder wars 15?), ein guter und billiger Bogen, den man bis zum ende benutzen kann. Am besten mal uppen, wenn man die runen dafür übrig hat, der Leech erhöht sich deutlich.
Ravenfrost(bis zu +20), ein guter Ring, der Dex, cnbf und Kälteschaden bringt. Alles sehr gute Attribute für die Mage.

Ansonsten sind im Rare-Bereich Tür und Tor offen. Auf Ringen, Amuletten und Haarreifen können auch noch ordentliche boni drauf sein, unter anderem halt auch Dex und Str.

also ich spiel derzeit einen Phys / Immo Hybrid.

Mit Lvl 70 komme ich auf NM Akt 5 ganz gut klar, hab derzeit sowas wie 300 Dex.

Meine Statsverteilung:

Str: Für den Bogen
Dex: Rest
VIT: 105
Ene: Start

das VIT ist recht viel, aber hat mir schon das ein oder andere mal die Haut gerettet. Evtl gehen auch 20 Punkte weniger, aber ich würd lieber langsamer killen wenn ich dafür überlebe.

Die Frage ist halt, wo du die Stats statt DEx hinstecken willst. Ich würd Mana / Ene lieber aus der Ausrüstung ziehen.. bspw können auf den Ringen ohne weiteres jeweils 100 Mana drauf sein. Und zur Not kann man ja Saphire sockeln und blaue Pötte trinken. ein Anskillen von Multi / Strafe um damit später eine Leechrunde einzulegen dürfte auch nicht das verkehrteste sein ;) Ich spiele derzeit mit Goldschlag im phys und Koku im Fireslot, wobei zweitere auch im Physbetrieb mit 5% ML genug Mana liefert um sich wieder zu füllen. So als kleiner Erfahrungsbericht.

Zurück
Oben