• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Find Frage

ng-quahog

Guest
Hi!
Hab schon bisschen danach gesucht aber nicht wirklich viel gefunden.
Jetzt spiele ich zZ im Battle.net mit meiner Mf-Soso, macht auch echt Spass.
Sie macht ordentlich DMG und macht mir eigentlich keine Sorgen der Punkt ist nur: Wieviel MF ist denn "perfekt" um eine möglich hohe Ausbeute an Uniques zu machen?
Ich höre mal 450, mal 500, mal je mehr je besser...
Könnt ihr mir da helfen?
Sie ist lvl 82, falls das wichtig ist.

Danke

Es gibt kein "perfektes" MF.
Irgendwo war hier auch mal ne Graphik zu MF(keine ahnung mehr wo), woraus man erkennen konnte, dass die Chance auf Uniques/rares nicht linear zum MF-Wert steigt.
Also bringt ein Wert von 1500 nicht mehr sooo unglaublich viel mehr als 500.

Das Wichtigste ist, dass dein Killspeed nicht merklich leidet.Solange du flüssig und schnell killen kannst, pack dir so viel MF wie du kannst drauf, mehr schadet ja nie :D
Aber mehr als 500 ist eignetlich nicht nötig.
Sollte dein Killspeed deutlich leiden oder du öfter sterben, lass lieber ein bisschen MF weg und und verbessere die anderen Aspekte.

Also, Ich habe auf Full Tals und FB gebaut, mache meine 11k DMG und kann mich vom Killspeed her nicht beschweren. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass mit 5 7MF Scs deutlich mehr blau gedroppt ist, als jetzt.

Charms sind perfekt, weil sie keinen Patz für killfähiges Inventar wegnehmen. Wenn Du aber statt 2 SoJs zwei MF Ringe einpackst, fehlen Dir 2 Skills. Wenn Du damit 10% mehr findest, aber doppelt so lange brauchst, hiflt Dir das nicht weiter. Der MF wert ist ein Kompromiss zwischen möglichst viel MF und möglichst viel +Skills, fastcast, IAS usw. Eine Sorc kann man mit rund 400 - 500 MF ausrüsten, ohne daß die Killspeed deutlich leidet. Sicher wäre 1000 MF noch besser aber damit bekommst Du meist nichts mehr tot.

Die beste Methode ist übrigens im 2. Slot eine MF Waffe (Ali Baba, Möwe) und Schild (Reim, Milabregas) zu haben und kurz vor dem Tod des Bosses auf den 2. Slot zu wechseln. Teleporten und Kämpfen dann mit dem 1. Slot, z.B. Tals Orb und Lidless oder was immer.

Um dem Frage steller vllt auch mal praktisch zu helfen :D

350 MF ist ein recht guter Wert, bei dem die Killrate nicht vernachlässigt wird.

Mehr MF bringt meistens nur, dass du zwar geringfügig mehr Uniques und Rare findest, der Hauptnutzen jedoch nur bei den magischen Items anfällt.

Also lohnt sich eher nicht.

here we go

sollte eigentlich selbsterklärend sein. orange = gold, aber sag das mal excel ^^

Blanchefleur

ralph12345 schrieb:
Charms sind perfekt, weil sie keinen Patz für killfähiges Inventar wegnehmen. Wenn Du aber statt 2 SoJs zwei MF Ringe einpackst, fehlen Dir 2 Skills. Wenn Du damit 10% mehr findest, aber doppelt so lange brauchst, hiflt Dir das nicht weiter. Der MF wert ist ein Kompromiss zwischen möglichst viel MF und möglichst viel +Skills, fastcast, IAS usw. Eine Sorc kann man mit rund 400 - 500 MF ausrüsten, ohne daß die Killspeed deutlich leidet. Sicher wäre 1000 MF noch besser aber damit bekommst Du meist nichts mehr tot.

Die beste Methode ist übrigens im 2. Slot eine MF Waffe (Ali Baba, Möwe) und Schild (Reim, Milabregas) zu haben und kurz vor dem Tod des Bosses auf den 2. Slot zu wechseln. Teleporten und Kämpfen dann mit dem 1. Slot, z.B. Tals Orb und Lidless oder was immer.

Voll deiner Meinung...

Ich habe (früher als meine chars noch nicht abgelaufen sind^^) ein Inventar gehabt as meinem Killspeed nicht schaded und habe den restliche freien platz mit charms vollgepackt...

Habe damit ziemlich schnell gekillt und hatt viel mf^^

lg

man muss aber auch platz im inventar haben um die items aufzuheben :D

meiner meinung nach sind 350 auch ausreichend. das standart mf set wäre dann wohl shako, tal rüsse, tal gurt, tal amu, war travelers, wächtertreu und ein occu. hab so auch mal gespielt und hatte gutten mf wert + killspeed (mef, baal, dia, andy, nila auf hell)

ansonsten kannst du auch im 2. slot ein ali baba schwert mit 2 mf juwelen benutzen, was dein mf wert um ~100 mf erhöht (je nach charakter level)

<<< Charms sind perfekt, weil sie keinen Patz für killfähiges Inventar wegnehmen.

Und Skiller verbrauchen keinen Platz? Ebenso wird scheinbar auch ein Anni oder eine Fackel im zusätzlichen Equipfenster "Rucksack" aufbewahrt. Sich das Invenatr voller Zauber vollzustopfen hat ebenso den lästigen Effekt, dass man keinen Platz mehr hat um die gedroppten Gegenstände auch aufsammeln zu können.

Im Übrigen muss ein hoher MF-Wert und ein hoher Killspeed keine Widersprüche sein.

<<< Der MF wert ist ein Kompromiss zwischen möglichst viel MF und möglichst viel +Skills, fastcast, IAS usw.

Ganz besonders wichtig ist auch einfrieren nicht möglich, offene Wunden, faster run und ganz besonders +min/+max damage. :fight:

Naja, wollte nich wissen, wie ich mich anzieh muss, sondern nur obs nen wert gibt, ab dem unique dropraten nich mehr steigern oder so.
trotzdem danke. nur werde ich am equip meiner soso nix ändern, weil der killspeed eigentlich schon sehr nice is. im vergleich zu vorherigen mf sorcs ist sie sogar die schnellste.

Steigen tun die Dropraten _immer_ bei mehr MF. Der Vorteil konvergiert jedoch.

Leon-X schrieb:
Und Skiller verbrauchen keinen Platz? Ebenso wird scheinbar auch ein Anni oder eine Fackel im zusätzlichen Equipfenster "Rucksack" aufbewahrt.
Vom Durchschnittsspieler ausgehend würde ich sagen: Im Inventar sind vielleicht 2-3 Skiller, beim ersten Char der Ladder - der MF Sorc übrlicherweise sogar mal gar keiner, Anni sollte auch selten sein, da bleibt genug Platz im Inventar. Einbüssen tut man da auch genug, aber eher sowas wie Leben + Mana. Bei Equipment gehen aber fast immer Skills, fastcast oder Resistenzen verloren.

Wenn Du natürlich 10 Skiller, eine Torch, einen Anni Dein eigen nennst, dann wirst Du schon das Optimum des übrigen Equipments auch haben.

Zurück
Oben