• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Find / Iron Maiden Frage

The Bloodening

Guest
moin (:

ich konnt mit der SuFu einfach nix finden, falls meine frage ganz klar irgendwo
beantwortet wurde, tuts mir leid :/.
ahja und es tut mir im voraus leid dass ich auf die gross- und kleinschreibung verzichte & dass ich eine englische tastatur benutze :clown:

Das szenario ist folgendes:

ein lvl 90 A2 merc benutzt als ruestung Stahl-Rückenschild / Steel Carapace und hat 50 MF von seiner ausruestung.

der chef, beispielsweise ein zealot, hat 100 MF von seinem equip.

nun kommt es zum showdown:
ein gegner A wird vom merc auf einen (1) Lebenspunkt hinuntergestochen, dann wendet sich der merc einem anderen gegner B zu.
nun wird die 8% chance auf den lvl 6 IM fluch von gegner B ausgeloest,
der fluch wird auf beide gegner A und B gecastet.
jetzt kommts:
gegner A attackiert den merc, gegner A trifft, der schaden wird zurueckgeworfen und gegner A stirbt.

nun stellt sich mir die frage ob sich MF auf einen moeglichen drop von gegner A auswirkt oder nicht und falls es sich doch auswirkt, ob "nur" das mf des mercs (50) oder ob die addierten MF-werte von merc & chef (150) den drop beeinflussen.

meine langatmichkeit tut mir leid, ich wollte meine frage bloss verstaendlicher machen.

ich hoff mal dass meine frage ganz simpel zu beantworten ist :D

mfg,
the bloodening.

wenn merc killt dann merc+ char
wenn char killt dann char alleine

wenn sowas wie "eigenverschulden" killt wie in dem biespiel er hat im und bringt sich selber um, dann 0 mf

also theoretisch müsste da das MF von merc und meister greifen, da ja der merc "killed"...
wenn man an IM im CS verreckt steht ja auch das monster als Tötender da.

€: zu langsam, aber trotzdem glaub ich das da MF wirkt...

neithan02 schrieb:
wenn merc killt dann merc+ char
wenn char killt dann char alleine

jo das war mir klar (:

neithan02 schrieb:
wenn sowas wie "eigenverschulden" killt wie in dem biespiel er hat im und bringt sich selber um, dann 0 mf

mkay, alles klar. meine vermutung ist also bestaetigt (:
danke!

edit: hmm nun bin ich doch wieder verunsichert. falls mf beim "selbstmord" nicht wirken wuerde, waere der fluch ja miserabel fuer mf-runs...

also ich bin mir da nicht so sicher ...

hab jetzt knappe 20 min getestet. söldner mit eg vollgestopft was geht und mit dem toti im gecastet. ergebnis is extrem schwer zu sagen, weil man oft kaum unterscheiden kann, ob er jetzt gekillt hat, oder die an im verreckt sind. hab ihm extra ne waffe mit cold dmg gegeben, damit es sichtbarer wird, aber ne konkrete aussage ist wohl nur möglich, wenn ich nen söldner mit 0 dmg hab. mal gucken ob ich das irgendwie hinbasteln kann
wenn mich mein auge nicht getäuscht hat, dann hat extragold bei im-rip gewirkt, allerdings müsste ich das entweder nochmal genauer testen, oder es kann jemand bestätigen was ich vermute.

Gruß Blanchefleur

also testen kann ihc nix und finden tu ich jetzt auch nix, aber meiner theorie nach müsste MF wirken.

da der kill ja dem angerechnet wird von dem der schaden zurückgeworfen wird, genau wie auch zb das atribut "angreifer erleidet schaden von x".
schon mal im CS an IM gestorben? da sthet dan "dein Held wurde getöted von Ritter der verdammnis"->ergo zählt der im schaden wie wenn er von dem moster verursacht wird->was weiter bedeutet das es andrsrum so ist das der spieler dann den schaden "verursacht" am monster->MF wirkt.

einzig was mir dazu einfällt ist das Pala am skill Opfer verreckt->da isses wirklich eigenverschulden....

€: vll gibts hier nen necro profi der das weiß....

Zurück
Oben