• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Find - Was zählt?

Ollisterhase

Member
Punkte Reaktionen
70
Hi. Ich finde einfach keinen Thread wo meine folgenden Fragen beantwortet werden, aus dem Grund eröffne ich einfach einen :)

Also:
1.) Wie steigt die MF-Wahrscheinlichkeit bei mehreren Partymembern und zählt immer der Last hit?
2.) Zählt die Söldner MF zu meiner eigenen dazu, oder zählt nur sein MF, wenn er Gegner killt?

gruß

1. mf nur von dem der killt aber bie mehreren spielern eines spieles steigt die chance bie einem monster keinen no-drop zu haben#

mf vom sölli zählt nur wenn er killt und wird aufs eigene addiert

steht aber alles auch shocn in diversen threads

last hit klar zählt der wenn man ihn macht/ einen char killen lässt der das q net hat

Bei mehreren Partymitgliedern steigen auch die Dropchancen für bessere Items an. Ein gutes Tool dafür gibt es >hier<.

Gruß
spliffmaster

Wo wir gerade dabei sind....hab noch ne frage und will nix neues aufmachen also hier:

Gibt es bei magicfind genauso caps, wie bei fc oder fr/w? oder zählt das wirklich pro mf% einzelnd?

Jain
MF wirkt auf Magisches, Rare, Sets und Unis
Bei den Magischen zählt 1% = 1% bessere Chance auf Magisches
Bei Sets und Unis fällt die Wirkung ab, je mehr man hat.
Anfangs steigt es noch besser, aber auch nicht 1:1
Kannst du dir im Dropcalc genauer ansehen :)

FRW hat auch keine Caps, mehr steigt immer (irgendwann gibts auch ein Cap, aber das kann man nciht erreichen :p) Allerdings ist da uach, je mehr, desto weniger bringts.

danke habs mit dem calc probiert und mir das mal genauer angeshen .... bin jetzt schlauer xD

Sorry,daß ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe,wollte aber nix neues aufmachen.
Zählt das eigene MF auch mit beim Söldner,wenn ER nix MF-Verbesserndes angelegt hat?Oder anders gefragt,wird das Charakter-MF IMMER beim Sölli draufgeschlagen?

Ja, dein mf zählt auch, wenn der Söldner killt. Wenn er dann auch noch mf auf dem Equip drauf hat, ist der mf wert wenn er killt sogar höher, als wenn du killst

Danke für die schnelle Antwort,das mit dem addieren hab ich schon gewußt,bloß nicht,ob ER auch was davon angelegt haben mußte...nun weiß ich es ja.

es ist noch zu erwähnen, dass es jedoch nicht heißt, umso mehr mf umso schneller gute items !
-zum einen sollte es ein gutes mittelmaß zwischen mf und killspeed ( dmg/fcr etc ;) ) geben
-zum anderen habe ich die empfindung, dass am besten so bei ~300 mf die uniques die man so will fallen, wenn man dagegen 500+ mf hat, dann kommen extrem viele rares und so weiter =)

Trade_Mate schrieb:
-zum anderen habe ich die empfindung, dass am besten so bei ~300 mf die uniques die man so will fallen, wenn man dagegen 500+ mf hat, dann kommen extrem viele rares und so weiter =)

MÖP falsch

zuerst wird abgefragt, ob das Grunditem als unique generiert wird. Fall "nein" ausgewürfelt wird, wird rare/set/maggic/nonmagic abgefragt (danach kommt noch cruded und sowas. Hat aber nichts mit mf zu tun)

Dein Empfinden rührt daher, dass einfach mehr Grundgegenstände die eigentlich set-nonmagic werden sollten zu rares werden, weil dies später abgefragt wird oder garnicht erzeugt werden können. Uniques von Grunditems, die keine Uniqueform haben werden automatisch zu rares mit 3-facher Haltbarkeit.

mfg Anhor

Zurück
Oben