• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

magic find

|syn|Omikron

Guest
Ich habe ein paar Fragen zu einer "magic find" Zauberin.

1) Was ist warum am besten bzw. wie schneiden die verschiedenen Arten untereinander ab.
Blizz Sorc, Feuerball(/Meteor), Blizzardsorc, Orbsorc

Ich tendiere momentan am ehesten zu ner Fireball sorc.

Ich hab irgendwo mal gehört dass blizzard super sein soll, aber wie schneidet das zum besten Skill, also Orb ab.

2) Bei eis. wieviele Monster haben resis, dass die Mastery was bringt.

3) Sollte man "hybrid" skillen? also 2 Bäume, oder einfach nur bei blizzard z.b. alle Synegien maxen?

ps: ich hab noch nicht so super items --> komme derweil nur auf mögliche 2-3 Plus skills.

1. als 2-ele sosos ist die FO/FB soso am beliebtesten....

sie hat kaum immune und die, die es gibt erledigt der söldner...

der schaden ist annehmbar (nicht so hoch wie bei einer reinen blizzard soso) reicht aber für alles aus...

eine übersicht über alle sosoarten (auch die ein-ele-sosos) findest du im wegweiser...

2. bei allen nicht immunen gegnern bringt die mastery etwas....bei immunen hast du keine möglichkeit, diese immunität mit der mastery zu brechen...

3. ja, ist meist angenehmer zu spielen...eine dual-soso übersicht gibt es ebenfalls im wegweiser

aber ne reine blizzard sorc is leichter zum mfden oder?

wie schauts mit den hellfire quests aus? schafft das ne blizzard sorc alleine bzw. muss sie dafür hybride sein?

ich hab nur angst, dass ich durch meiner schlechten items viel killspeed verliere

wie sind denn reine feuer bzw. blizz sorc bzw. orb sorc im vergleich zu ner reinen blizzard sorc??

hellfire schafft gar keine sorc ;) dazu braucht man nahkämpfer mit viel vernichtendem schlag und LT^^

ob du ein-element oder dual spielst ist deine sache, beides geht auch mit schlechtem equip. wenn du es nur auf mephi und andy abgesehen hast, ist ne blizzard only absolut ok, wenn es noch paar andere monster/gebiete sein sollen --> dualsorc

bei schlechtem equip ist die FO/FB immernoch am besten spielbar, der dualsorc-guide von GLC-Ber ist da eigentlich optimal...

:)

eine blizzard soorc bringt halt brachialen schaden mit....

allerdings hast du mit ihr auch viele immune, es kommt im endeffekt auf das gewünschte einsatzgebiet drauf an...

hellfirequest schaffst du mit keiner soso...egal wie geskillt, egal welches equip...(naja fast egal)

reine feuersosos haben wie reine coldsosos ebenfalls viele immune....die blitzsoso sticht da ein bischen heraus, für diese gibt es afaik weniger immune, bzw sind diese leichter zu entimmunisieren (durch z.b. einen lr-stab im 2. slot)

Also ich MF mit ner Frostorb/Fireball dual Soso und kann dir die nur ans Herz legen....
lässt sich alles super mit cleanen... sowohl alle TC 85 Gebiete als auch alle Bosse.... die einzigen Proleme die ich habe sind bei Nilathak und teilweise im Chaos-Sanktuarium, da ich dort ohne Söldner unterwegs bin

Dual mit FO / FB ist eine klasse Sache.

Ich habe mich allerdings von dem Guide zur Tri Ele Sorc leiten lassen und muss sagen, dass dies noch einen Tick besser ist.

Grundgedanke :

Man skillt eine Dualspec Sorc auf Frostorb + Chain Lightning (Blizz wäre theoretisch auch möglich) und setzt 1 Punkt in Fire Mastery. Dann baut man sich für den 2. Slot einmal das Runenwort Blatt bis man + Feuerwand drauf hat.

Ausgerüstet mit viel + Skill Items eröffnet sich einem dadurch eine Trispec, die zur starken Söldnerunterstützung eine sehr brauchbare FW zu Verfügung hat.

Kann ich jedem nur raten!

Nachteile: Blitz ist bis zu einem gewissen Punktestand / Equip sehr schwach und Manaintensiv - danach kann es gut mit Feuer als 2nd Spec mithalten

Nunja.... im 2. Slot hab ich gerne entweder einen Stab um die Zitterreüstung bzw manche auch n Energieschild anzucasten und alle , die das nicht machen, werden da wohl Ali Baba/Möwe und n MF Schild tragen

Zurück
Oben