• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Gold Exp Oder Dmg Char.?

YouLoseVsMe

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe mir gerade die Frage gestellt wie ich meinen Char einkleide ind Diablo 2 war es immer so das ich alles mit Magic find voll geknallt hatte aber nun stelle ich mir die frage ob es vllt sinnvoller ist items zu nehm die mir gold bringen... weil man nunja mit gold erstmal alles kaufen kann...

Was meint ihr?
Wie kleidet ihr euch ein ?
Oder wollt ihr lieber mehr EXP um schneller aufzusteigen?

Ich glaube, man wird sich gar nicht primär mit solchen Attributen ausrüsten können. Dadurch würde man zu sehr an Stärke verlieren. Was bringen einem 300 mf, wenn man ständig Gefahr läuft zu sterben oder die Monster kaum klein bekommt? Je schneller die Monster umfallen, desto mehr Gegner schafft man auch pro Zeit. Alleine dadurch hat man schon mehr Gold, mehr Items und mehr Erfahrung.

Grundsätzlich glaube ich, dass mf deutlich weniger wichtig wird als noch in D2.

Solche Sachen kommen für mich erst in Frage, wenn ich das Spiel vier Mal durchgespielt habe :) Vorher ist für mich die Devise: Überleben und erledigen.

Das Thema hatten wir auch schonmal iwo , bin aber zu faul zum suchen jetzt ;)

Aber um deine Frage zu beantworten: Was bringt dir viel MF wenn du oft stirbst und nur langsam vorankommst? Daher setze ich auf das Mainattribut meines Chars (in meinem Fall Dex) auf bisschen Vita und schaue was sonst noch dazu kommt. Wenn ein bisschen MF drauf ist ist das natürlich auch okay.

Grüße
Dave

Ich schätze das man sich erst mit MF vollstopfen wird, wenn man wirklich gutes Equip hat, auf welchem neben MF und Extragold noch andere gute Stats drauf sind (sowas wie Harle). So daß der Killspeed nicht darunter leidet. Da gilt es dann wie schon in D2 ein gutes Verhältnis zu finden.

Ich könnte mir auch vorstellen, das man für einen Char 3 verschiedene Setups hat.
1. Killspeed Gear: Zum schnellen Töten der Gegner
2. Extragold Gear: Wenn man Gold braucht
3. MF Gear: Mehr MF = mehr magische Items = mehr Craftmaterialien

Was auch interessant sein könnte, wäre mit max. MF leichte Gebiete abzufarmen, um möglichst viel Craftmaterial zu bekommen.

Gruß

Valdorian

Ich schätze das man sich erst mit MF vollstopfen wird, wenn man wirklich gutes Equip hat, auf welchem neben MF und Extragold noch andere gute Stats drauf sind (sowas wie Harle). So daß der Killspeed nicht darunter leidet. Da gilt es dann wie schon in D2 ein gutes Verhältnis zu finden.

Ich könnte mir auch vorstellen, das man für einen Char 3 verschiedene Setups hat.
1. Killspeed Gear: Zum schnellen Töten der Gegner
2. Extragold Gear: Wenn man Gold braucht
3. MF Gear: Mehr MF = mehr magische Items = mehr Craftmaterialien

Gruß

Valdorian

bis auf das extragold gear, war das doch bei d2 nicht anders oda? =)

Was auch interessant sein könnte, wäre mit max. MF leichte Gebiete abzufarmen, um möglichst viel Craftmaterial zu bekommen.

Danke dafür denn darüber hatte ich so konkret nochnicht nachgedacht.

Generell bin ich sehr gespannt wieweit ich mit meiner überaggressiven Spielweise in D3 komme.
In D2 (welches ich letzte Woche Solo nochmal durchspielen wollte) starb ich schon im Kloster einige Male und musste schwer beissen bin aber dennoch nun im 5. Akt angekommen auf dem Weg zu den 3 Barbarinas :lol:.

Ohne die "Page of Blacksmithing" kann man nur bis lv27 Rares schmieden und ob diese wirklich nötig sind um das Droppech auszugleichen bzw. wiegut diese "Pages" dropen, weis einfach im Moment niemand.

Also bleibts bei: "Voll Damage mit dem Kopf gegen die Wand bis es nichtmehr funktioniert!" :autsch:

PS: Spätestens in Inferno wird MF Gear keine Rolle mehr spielen da du jedes Fitzelchen Stärke brauchst um überhaupt voran zu kommen.

mein Char wird vollgeknallt mit Offensive bis es nichtmehr funktioniert...

Ich bin ja immernoch der Meinung, das ich meine Glasscannon auch durch Inferno bringen werde ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - das nehmen, was man findet & damit überleben ..
@Thema MF: in D2 hab ich nie wirklich aufs MF geschaut hab & auch mit Werten von unter 100 MF Sachen wie Griffon und CoA gefunden. In D3 wird das tatsächlich bezüglich der Craft-Materialien interessant, da hab ich in der Beta schon große Unterschiede gespürt von 0 bis 30 Mf..

Ich glaube, man wird sich gar nicht primär mit solchen Attributen ausrüsten können. Dadurch würde man zu sehr an Stärke verlieren. Was bringen einem 300 mf, wenn man ständig Gefahr läuft zu sterben oder die Monster kaum klein bekommt? Je schneller die Monster umfallen, desto mehr Gegner schafft man auch pro Zeit. Alleine dadurch hat man schon mehr Gold, mehr Items und mehr Erfahrung.

Grundsätzlich glaube ich, dass mf deutlich weniger wichtig wird als noch in D2.

Also in der Beta konnte man den unterschied zwischen 0%mf und 80~90 (irgendwie sowas mit shrine ging) deutlich spüren imho! Cap wär halt nais zu wissen..

Woher kommt eigentlich die Meinung, dass D3 so unglaublich schwer werden wird? Die einzigen Spiele, die heutzutage noch wirklich schwer sind, sind irgendwelche Indiegames. Nach einer Zeit wird zu 99% wieder ziemlich alles möglich sein.

Solche Sachen kommen für mich erst in Frage, wenn ich das Spiel vier Mal durchgespielt habe :) Vorher ist für mich die Devise: Überleben und erledigen.

qft.

A: Jay Wilson - [...] MF is not capped, though.

Das "Cap" wird wohl eher das Diminishing return sein. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr MF zu stacken weil es in keiner Relation zum eingebüßten Schaden oder Verteidigung steht.

LASST DAS THEORYCRAFTING BEGINNEN :go:

Also ich werde bis ich lvl 60 bin versuchen eine gut funktionierende Mischung aus +exp und Killspeed zu finden. Wenns dann nach Inferno geht kann man da wohl (vorerst) keine Kompromisse mehr machen was das Equip angeht -> Mass Damage, Leben, Defensive...

Kann mir gut vorstellen, dass man dann selbst mit dem Barbar eher das Attribut Intelligenz (Resistenzen) favorisiert als sowas wie MF oder GF.

Meine Priorität beim ersten Durchspielen? Ganz klar:

1. Monster schnell tot bekommen bevor sie einen treffen
2. Treffer so gut wie möglich wegstecken, also überleben
3. Dabei einfach richtig gut aussehen
4. blubb
5. bla
6. hmm
7. MF/GF/Exp

Wenn man 1/2/3 mit 7 kombinieren kann, nehm ich letzteres sehr gern mit!

Im Endgame wird 7 um Exp reduziert und wandert auf 5, blubb ist aber immernoch wichtiger! :clown:

In der Praxis:
Ich habe ein Item an und finde ein neues. Kurz vergleichen und als Diablo-Veteran weiß man sofort welches besser ist.
Was sich immer alle vorher Gedanken machen, ob Lichtradius oder Ausdauer besser ist :confused:

Ich sage nur einen Satz dazu

Die Zeit wirds zeigen

:) :keks:

In der Praxis:
Ich habe ein Item an und finde ein neues. Kurz vergleichen und als Diablo-Veteran weiß man sofort welches besser ist.
Was sich immer alle vorher Gedanken machen, ob Lichtradius oder Ausdauer besser ist :confused:

Das sich D2-Veteranen untereinander ausgetauschen und schon vorab viel Theorycrafting betrieben wird ist doch verständlich. Vor allem, um sich die Zeit bis zum Release zu vertreiben.

Gruß

Valdorian

Das sich D2-Veteranen untereinander ausgetauschen und schon vorab viel Theorycrafting betrieben wird ist doch verständlich. Vor allem, um sich die Zeit bis zum Release zu vertreiben.

Gruß

Valdorian

und mittlerweile ist das ja auch nicht mehr so einfach mit Off-Hand attribute etc. da muss man schon mal bissel calcen wenn man das beste Ergebnis haben will, ala +IAS% oder +IAS Dezimalzahl. etc. pp.

Zurück
Oben